Expertenhilfe für I-ABS gesucht

Diskutiere Expertenhilfe für I-ABS gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Die Q R1150GS, Bj.3/2003 mit Integral ABS Blockiert bei Vollbremsung, Fehlerspeicher zeigt : ABS-Sensor vorne defekt ABS-Sensor...
Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo zusammen,

Die Q R1150GS, Bj.3/2003 mit Integral ABS

Blockiert bei Vollbremsung,
Fehlerspeicher zeigt : ABS-Sensor vorne defekt
ABS-Sensor wurde ersetzt.
Fehlerspeicher zeigt nichts mehr an.
ABS führt keinen Selbsttest mehr durch.
Austausch des Druckmodulators durch identisches Gebrauchtteil.

Nichts ändert sich.

Der Austausch wurde beim :) erledigt, der hat auch schon alles durchgemessen und ist ratlos.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann gegebenenfalls mit Rat zur Seite stehen?

Grüße
Jürgen

Frosch'n

Frosch'n

würde mal nachsehen ob die Sensoren am Vorderrad und Hinterrad richtig eingestellt sind...wenn keine Impulse kommen kann das ABS auch keinen Selbsttest machen da ja die Signale fehlen...mal so als Idee..

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die sensoren des i-abs werden nicht mehr eingestellt. sind auf abstände relativ unempfindlich.

zur ausgangsfrage:
hab ich ausm stehgreif leider keine idee.

schuppi

schuppi

Hallo Jürgen

>> Larsi liegt richtig!<
Da scheint mir ja richtig was daneben gegangen zu sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das neue Steuergerät angemeldet ist und wird es in der Diagnose erkannt.
Wenn beides der Fall ist, muß ein Fehler auslesbar sein.

Sonst habe ich wie Larsi keine Idee, es fehlen Informationen.

Thema:

Expertenhilfe für I-ABS gesucht

Expertenhilfe für I-ABS gesucht - Ähnliche Themen

• Tipp... Abstellmöglichkeit für PKW mit MotoAnhänger in oder bei Calais

Tipp... Abstellmöglichkeit für PKW mit MotoAnhänger in oder bei Calais: Hallo... Fahre Anfang Mai nach Calais (Eurotunnel weiter nach Folkstone). Moped fährt bis Calais auf dem PKW- Anhänger mit. Hat jemand eine...
  • Suche Codierplättchen Nr. 2 und Nr.3 für Alukofferschlösser

Codierplättchen Nr. 2 und Nr.3 für Alukofferschlösser: Hallo Leutz, hab mir heute ein TC geholt und leider fehlen an dem einen Schloß zwei Plättchen. Ich bräuchte Nr. 2 und Nr. 3 jeweils einmal. Wäre...
  • Tip für Hotel mit Parkgarage im Umfeld von Calais

Tip für Hotel mit Parkgarage im Umfeld von Calais: Hallo... Fahre Anfang Mai nach Calais (Eurotunnel weiter nach Folkstone). Moped fährt bis Calais auf dem PKW- Anhänger mit. Hat jemand eine...
  • Suche Einteilige Sitzbank für 1250GS

Einteilige Sitzbank für 1250GS: Hallo, ich suche eine einteilige Sitzbank für die GS. Die Sitzfläche sollte gerade sein (also keine Abtrennung zwischen Fahrer/Sozius) Farbe...
  • Suche SP Connect Hülle für Huawei P30 Pro

SP Connect Hülle für Huawei P30 Pro: Hallo liebe Leute, nach knapp 5 Jahren und diversen Hinfallern hängt meine Handyhülle jetzt komplett in Fetzen und lässt sich nicht mehr sicher am...
  • SP Connect Hülle für Huawei P30 Pro - Ähnliche Themen

• Tipp... Abstellmöglichkeit für PKW mit MotoAnhänger in oder bei Calais

Tipp... Abstellmöglichkeit für PKW mit MotoAnhänger in oder bei Calais: Hallo... Fahre Anfang Mai nach Calais (Eurotunnel weiter nach Folkstone). Moped fährt bis Calais auf dem PKW- Anhänger mit. Hat jemand eine...
  • Suche Codierplättchen Nr. 2 und Nr.3 für Alukofferschlösser

Codierplättchen Nr. 2 und Nr.3 für Alukofferschlösser: Hallo Leutz, hab mir heute ein TC geholt und leider fehlen an dem einen Schloß zwei Plättchen. Ich bräuchte Nr. 2 und Nr. 3 jeweils einmal. Wäre...
  • Tip für Hotel mit Parkgarage im Umfeld von Calais

Tip für Hotel mit Parkgarage im Umfeld von Calais: Hallo... Fahre Anfang Mai nach Calais (Eurotunnel weiter nach Folkstone). Moped fährt bis Calais auf dem PKW- Anhänger mit. Hat jemand eine...
  • Suche Einteilige Sitzbank für 1250GS

Einteilige Sitzbank für 1250GS: Hallo, ich suche eine einteilige Sitzbank für die GS. Die Sitzfläche sollte gerade sein (also keine Abtrennung zwischen Fahrer/Sozius) Farbe...
  • Suche SP Connect Hülle für Huawei P30 Pro

SP Connect Hülle für Huawei P30 Pro: Hallo liebe Leute, nach knapp 5 Jahren und diversen Hinfallern hängt meine Handyhülle jetzt komplett in Fetzen und lässt sich nicht mehr sicher am...
  • Oben