Expertenhilfe für I-ABS gesucht

Diskutiere Expertenhilfe für I-ABS gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Die Q R1150GS, Bj.3/2003 mit Integral ABS Blockiert bei Vollbremsung, Fehlerspeicher zeigt : ABS-Sensor vorne defekt ABS-Sensor...
Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo zusammen,

Die Q R1150GS, Bj.3/2003 mit Integral ABS

Blockiert bei Vollbremsung,
Fehlerspeicher zeigt : ABS-Sensor vorne defekt
ABS-Sensor wurde ersetzt.
Fehlerspeicher zeigt nichts mehr an.
ABS führt keinen Selbsttest mehr durch.
Austausch des Druckmodulators durch identisches Gebrauchtteil.

Nichts ändert sich.

Der Austausch wurde beim :) erledigt, der hat auch schon alles durchgemessen und ist ratlos.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann gegebenenfalls mit Rat zur Seite stehen?

Grüße
Jürgen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
würde mal nachsehen ob die Sensoren am Vorderrad und Hinterrad richtig eingestellt sind...wenn keine Impulse kommen kann das ABS auch keinen Selbsttest machen da ja die Signale fehlen...mal so als Idee..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die sensoren des i-abs werden nicht mehr eingestellt. sind auf abstände relativ unempfindlich.

zur ausgangsfrage:
hab ich ausm stehgreif leider keine idee.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Hallo Jürgen

>> Larsi liegt richtig!<
Da scheint mir ja richtig was daneben gegangen zu sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das neue Steuergerät angemeldet ist und wird es in der Diagnose erkannt.
Wenn beides der Fall ist, muß ein Fehler auslesbar sein.

Sonst habe ich wie Larsi keine Idee, es fehlen Informationen.
 
Thema:

Expertenhilfe für I-ABS gesucht

Expertenhilfe für I-ABS gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Oben