Extensions for Heidi K60

Diskutiere Extensions for Heidi K60 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ihr werdet mich für verrückt halten :) Meine diesjährige Tour auf Rädern beginnt am ersten Tag mit knapp 1000 km AB. Gesamt ca...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Modell
Ne Schwarze
Hallo Leute, ihr werdet mich für verrückt halten :)

Meine diesjährige Tour auf Rädern beginnt am ersten Tag mit knapp 1000 km AB. Gesamt ca. 7500km.

Damit das Hinterrad nicht am ersten Tag schon eckig und halb abgefahren am Tagesziel ankommt,

stelle ich mir vor, nur hinten die 5 cm, die der Heidenau K60 eh ohne Profil ist, Heide.JPG

mit 2mm Gummi aufzufüttern. Diese dürften nach dem einem Tag wieder abgefahren sein und die

restlichen Strecke nicht mehr Einfluß nehmen.

Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Kleber? Kann ich herkömmliche Vulkanisierflüssigkeit Heide2.JPG verwenden, um einen Gummistreifen
Heide1.JPG
auf den Pneu zu kleben

oder gibt es zuverlässigere andere Kleber? Will ja nicht, das dieser sich nach den ersten Km ablöst.

Ob Legal oder Ilegal, ist mir .... . Die restlichen km der Tour werden es mir danken :)

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Chips und Bier geholt.
Lese mit.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Der Kleber ist gut, beim Laufstreifen würde ich noch über die Bücher gehen.....;).

z.B. BDRHT4_Tile.png........:).

Gut vorbereitet ist gut gefahren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Erfahrungen damit:
Keine.

MMn ist die Chance viel zu groß, dass der Gummistreifen unterwegs wegfliegt.

Wenn du mit einem frischen Reifen im Zielgebiet starten willst, fahr mit einer ollen Pelle los und lass vor Ort einen neuen (mitgenommenen) Reifen montieren.

jr53

jr53

Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports ES
20140803_1744.jpg

na ja, so sah mein Heidenau Profil nach ca. 9.000 km in der Nähe des Baikalsees aus. Das hätte noch mal für ein paar tausend km gereicht. Also: warum das ganze? Ein paar hundert km Autobahn waren auch dabei und im Schleichgang waren wir auch nicht unterwegs.

pietch1

pietch1

Themenstarter
Modell
Ne Schwarze
Anhang anzeigen 268667

na ja, so sah mein Heidenau Profil nach ca. 9.000 km in der Nähe des Baikalsees aus. Das hätte noch mal für ein paar tausend km gereicht. Also: warum das ganze? Und ein paar hundert km Autobahn waren auch dabei.

Natürlich hab ich zuvor mal http://www.gs-forum.eu/reifen-111/laufleistung-ubersicht-125244/index30.html#post2119062 nachgeschaut, war aber von der Spanne zwischen 4000 und 18000 km überrascht.
Wie ich mich kenne, liege ich eher bei unter 7000 km, da auf der AB gerne über 150.
Tauschen unterwegs wollte ich mir eigentlich schenken, deswegen kam ich auf diese Idee.

Bajaman

Bajaman

Gaskrankes Pack;):cool:!!
Entweder so oder einfach nicht der optimale Reifen für die LC ... hatte auch mehr davon erwartet, grundsätzlich ist er ein solider Wegbegleiter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Entweder so oder einfach nicht der optimale Reifen für die LC ... hatte auch mehr davon erwartet, grundsätzlich ist er ein solider Wegbegleiter
Habe auf der LC mit dem Reifen keine ErFAHRung, hörte aber immer wieder von sehr hohen Laufleistungen (nicht LC)!
Nadja und ich werden den auch montieren für Wales im Mai;)!
Wir werden sehen!
Martin, was macht denn dein Reifen an Laufleistung

Bajaman

Bajaman

Schau mal in n der Reifen Rubik. Da gibt es ein Thread von mir zum K60 und Laufleistung.
Hab den nach gut 5000 Km runter gemacht, da waren hinten vielleicht noch um die 3mm drauf, vorne war der noch topp. Bin dann wieder auf den Pirelli Rallye STR gewechselt, der ist für mich und meinen Einsatz von dieser Art Reifen der beste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pietch1

pietch1

Themenstarter
Modell
Ne Schwarze
Habe auf der LC mit dem Reifen keine ErFAHRung, hörte aber immer wieder von sehr hohen Laufleistungen (nicht LC)!...
dem muss ich mich leider anschließen. Bisher nur A3 primär uns die Stolle auf dem 2. Radsatz.
Aber ich fürchte, es gibt keine Pelle, die mich über 7 tKm aushält ;) :o

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn du hier mal beide Optionen zeitlich rechnest, was kommt raus?

Var 1: auf der BAB 1000 km angasen, wenig Reisezeit wg. hoher Schnitt, aber dann wie lange braucht es dann für das Wechseln??, wie hoch ist dann der Gesamtzeitbedarf??

oder
Var 2: auf der BAB etwas "beherrschen" und das Reifen Wechseln sparen?, was kommt dann für den Gesamtzeitbedarf raus?

ich würde Var 2 wählen!
und der K60 Scout sollte das schon mitmachen, runterreissen tust du den Reifen ja grundsätzlich nur wenn du häufig stark beschleunigst oder mit sehr hoher Geschwindigkeit fährst - ich würd mich wundern wenn das beim K60 auf der LC wesentlich anders wäre

im "Messerzwischendenzähnenmodus" brauchst du natürlich mehr Reifen, aber auf einer Urlaubstour bist du ja normalerweise auch etwas "ruhiger" unterwegs - zumindest ich :cool:

und wenn jr53 auf der LC so einen Laufleistung erziehlt, dann sollte es durchaus machbar sein (ist sicher nicht, weil Jürgen immer so langweilig fährt :rolleyes:)

pietch1

pietch1

Themenstarter
Modell
Ne Schwarze
oder
Var 3: Versuchen, dem Hinterrad ein bisschen mehr Laufleistung einhauchen.

Thema:

Extensions for Heidi K60

Extensions for Heidi K60 - Ähnliche Themen

• Erledigt Handprotektoren mit Givi Extension für R1200GS LC

Handprotektoren mit Givi Extension für R1200GS LC: Hallo, Ich hätte noch ein paar originale Handprotektoren mit Givi Handguards Extension von der R1200GS LC Adventure übrig. Die passen auch an die...
  • Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch

Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch: Hallo, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die User, die auch im ehemaligen Boxer-Forum aktiv waren. Im Boxer-Forum war eine Heidi aus...
  • 13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte

13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte: Hallo Gemeinde, tja...nu isser fast rum...unser schöner sommerurlaub!es war wieder mal wunderschön und wir haben einiges an eindrücke mit...
  • Heidi und Berta`s Quhmarken

Heidi und Berta`s Quhmarken: Moin Leutz , nachdem wir letztes we eine kleine tour von stuttgart richtung reschensee unternommen haben und wir im oberallgäu auf einem...
  • Biete Sonstiges Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke

Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke: Hallo, ich verkaufe ein Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke INKL. SOURCE Waterpack WIDEPAC 1 Liter...
  • Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke - Ähnliche Themen

• Erledigt Handprotektoren mit Givi Extension für R1200GS LC

Handprotektoren mit Givi Extension für R1200GS LC: Hallo, Ich hätte noch ein paar originale Handprotektoren mit Givi Handguards Extension von der R1200GS LC Adventure übrig. Die passen auch an die...
  • Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch

Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch: Hallo, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die User, die auch im ehemaligen Boxer-Forum aktiv waren. Im Boxer-Forum war eine Heidi aus...
  • 13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte

13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte: Hallo Gemeinde, tja...nu isser fast rum...unser schöner sommerurlaub!es war wieder mal wunderschön und wir haben einiges an eindrücke mit...
  • Heidi und Berta`s Quhmarken

Heidi und Berta`s Quhmarken: Moin Leutz , nachdem wir letztes we eine kleine tour von stuttgart richtung reschensee unternommen haben und wir im oberallgäu auf einem...
  • Biete Sonstiges Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke

Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke: Hallo, ich verkaufe ein Touratech Trinksystem Extension für Tankrucksäcke INKL. SOURCE Waterpack WIDEPAC 1 Liter...
  • Oben