F-650 GS / G-650 GS - Wie ähnlich sind sie sich?

Diskutiere F-650 GS / G-650 GS - Wie ähnlich sind sie sich? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann jemand schon was fundiertes dazu sagen, wie sehr sich die F-650 GS (Einzylinder) und die aktuelle G-650 GS voneinander unterscheiden? Sind...
M

Mike_K

Themenstarter
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Kann jemand schon was fundiertes dazu sagen, wie sehr sich die F-650 GS (Einzylinder) und die aktuelle G-650 GS voneinander unterscheiden?

Sind es nur der Motor und die Verkleidungsteile? Und wurde erstgenannter von seiner Form her genau wie der Rotax aufgebaut?

Wenn man sich die Maschinen ansieht, sieht man ja schon ne Menge Parallelen. Aber wieviele und welche Teile unterscheiden sich?

VG Mike

BMW-Hans

BMW-Hans

Modell
G650GS
Das genau herauszufinden ist mit viel Arbeit verbunden, da man alle Teile-Nummern beider Modelle vergleichen muss.

Grundsätzlich Design, Fahrwerk weitgehend identisch, Guss-statt Speichenräder.

Motor der altbewährte Rotax, wird aktuell bei Loncin in China gefertigt. Neu auch Bosch ABS Serie 9 und vermutlich geänderte Einspritzung, da die G mit offiziell 48 PS die neue Führerscheinregelung erfüllt.

B

BMW-Opa

Modell
G 650 GS
Kann jemand schon was fundiertes dazu sagen, wie sehr sich die F-650 GS (Einzylinder) und die aktuelle G-650 GS voneinander unterscheiden?

Sind es nur der Motor und die Verkleidungsteile? Und wurde erstgenannter von seiner Form her genau wie der Rotax aufgebaut?

Wenn man sich die Maschinen ansieht, sieht man ja schon ne Menge Parallelen. Aber wieviele und welche Teile unterscheiden sich?

VG Mike
Guss- statt Speichenräder, etwas breitere Reifen, leicht veränderte Plastikteile, verändertes Cockpit (mit kaum ablesbarem Drehzahlmesser) - ansonsten technisch kaum verändert.

Thema:

F-650 GS / G-650 GS - Wie ähnlich sind sie sich?

F-650 GS / G-650 GS - Wie ähnlich sind sie sich? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kawasaki Ninja 650 KRT

Kawasaki Ninja 650 KRT: Hallo, Verkauft wird hier 2021er Kawasaki Ninja. 28400 Km gelaufen 2. Hand Gedrosselt auf 48 PS Verändert wurden: Kurzes Heck Mini Blinker...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS zu verkaufen

F 650 GS zu verkaufen: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe meine GS 650 da mein Mann und ich auf Großroller umsteigen. Anbei ein paar Daten: Schöne gepflegte GS 650...
  • Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650

Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650: Hallo Mitglieder, Bin 40 Jahre alt und habe keine Vorerfahrung mit Mopeds oder Motorradfahren. Habe letztes Jahr die Fahrschule der A-Klasse auf...
  • F 650 GS 07/2009 Kühlerlüfter von Hand schalten

F 650 GS 07/2009 Kühlerlüfter von Hand schalten: Hallo Leute, wir haben eine F 650 GS mit einigen Macken in der BMS. War schon in mehreren Werkstätten. Aktueller Stand ist: falsche Anzeige der...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • Tieferlegung F 650 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kawasaki Ninja 650 KRT

Kawasaki Ninja 650 KRT: Hallo, Verkauft wird hier 2021er Kawasaki Ninja. 28400 Km gelaufen 2. Hand Gedrosselt auf 48 PS Verändert wurden: Kurzes Heck Mini Blinker...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS zu verkaufen

F 650 GS zu verkaufen: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe meine GS 650 da mein Mann und ich auf Großroller umsteigen. Anbei ein paar Daten: Schöne gepflegte GS 650...
  • Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650

Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650: Hallo Mitglieder, Bin 40 Jahre alt und habe keine Vorerfahrung mit Mopeds oder Motorradfahren. Habe letztes Jahr die Fahrschule der A-Klasse auf...
  • F 650 GS 07/2009 Kühlerlüfter von Hand schalten

F 650 GS 07/2009 Kühlerlüfter von Hand schalten: Hallo Leute, wir haben eine F 650 GS mit einigen Macken in der BMS. War schon in mehreren Werkstätten. Aktueller Stand ist: falsche Anzeige der...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • Oben