F 800 GS (2025)

Diskutiere F 800 GS (2025) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe diese Woche als meine F 650 GS (Twin) zum Reifenwechsel bei BMW war die neue F 800 GS als Leihmachine bekommen (hatte 2 Wochen vorher...
vrutten

vrutten

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Moin,

habe diese Woche als meine F 650 GS (Twin) zum Reifenwechsel bei BMW war die neue F 800 GS als Leihmachine bekommen (hatte 2 Wochen vorher schon Interesse bekundet).
Was soll ich sagen fährt noch entspannter, obwohl ich mit der normale Sitzbank gerade mit der Zehenspitzen am Boden kam (bin halt ein 1m69 Zwerg mit kurze Beine), die werden jetzt für ihre vorfuhr Maschine eine niedrige Sitzbank bestellen womit auch noch ein Probefahrt machen werde.

Habt Ihr Tipps bezüglich Schutz Ausrüstung und Zusatz Beleuchtung das letzte gerne über der CanBus gesteuert.

LG, Victor

Maik-L

Maik-L

Modell
F 800 GS Bj. 2024
Moin Victor, ich hab mir den Motorschutzbügel von SW-Motech ans Mopped gebaut. Sieht gut aus, schützt (hoffentlich) und ist leicht zu montieren.
Zusatzbeleuchtung hab ich mir die BMW OEM Zusatzscheimwerfer in der Werkstatt installieren lassen. Vorteil: komplette Integration ins TFT und im System. Nachteil: Teuer.

vrutten

vrutten

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Moin Maik,

Sieht gut aus deine Maschine, werde auch die gleiche Farbgebung nehmen.

Mir ist gesagt worden das die original Zusatz Scheinwerfer von BMW eine zusätzlicher Schalter am Lenker benötigen und das ist genau das was ich nicht möchte.

Leibaugliche mit Die Denali D2 oder D3 mit der HexCan interface da man dann die Zusatz leuchten Programmieren kann.

Gruß, Victor

Maik-L

Maik-L

Modell
F 800 GS Bj. 2024
Bin im Moment im Urlaub und kann kein Foto vom Schalter machen, kann aber sagen, dass dieser sich unauffällig an der Spiegelhalterung befindet und so überhaupt nicht auffällt.

W

Wigbert

Die SW - Motech bügel kann ich, zumindest optisch, sehr empfehlen. Getestet wurden sie gottseidank noch nicht.

Das Navi habe ich über das TFT gesetzt, gibt viele verschiedene Halterungen von den großen Anbietern aber auch von BMW direkt (und Ali)

Windschilder kann ich die Modelle von puig empfehlen, je nach Körpergröße

SW Motech Tankring gehört meiner Meinung nach auch auf jedes Moped ;)

VG
Christian

vrutten

vrutten

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Danke für die Empfehlungen, Tankring Pro kommt sowieso drauf da ich mehrere SW Tankrücksäcke habe für meine Ducati, zum glück passen die auch auf der F800GS.

Der SW-Motech bügel hatte ich noch nicht im Visier, hatte bisher nur bei Touratech und Wunderlich geschaut.

Der Verkäufer bei BMW hat mir Touringscheiben von MRA empfohlen.

LG VIctor

Thema:

F 800 GS (2025)

F 800 GS (2025) - Ähnliche Themen

• Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS: Hallo Leutz, der jalla wird langsam alt und daher hat die Vernunft gesiegt und er hat sich was Leichteres gekauft. Die Fritzi ist verkauft. Ist...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Sitzbank F 800 GS BJ 2018

Sitzbank F 800 GS BJ 2018: Hi, habe eine Frage zu o.g. Sitzbank. Paßt diese Sitzbank auf eine F 700 GS, BJ 13? Der Verkäufer konnte mir das nicht sagen und noch nicht auf...
  • Biete Sonstiges Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV

Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV: Wegen Fehlkauf abzugeben für 120 €, zzgl. Versandgebühr, oder Abholung in Moers
  • Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den...
  • Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS - Ähnliche Themen

• Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS: Hallo Leutz, der jalla wird langsam alt und daher hat die Vernunft gesiegt und er hat sich was Leichteres gekauft. Die Fritzi ist verkauft. Ist...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Sitzbank F 800 GS BJ 2018

Sitzbank F 800 GS BJ 2018: Hi, habe eine Frage zu o.g. Sitzbank. Paßt diese Sitzbank auf eine F 700 GS, BJ 13? Der Verkäufer konnte mir das nicht sagen und noch nicht auf...
  • Biete Sonstiges Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV

Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV: Wegen Fehlkauf abzugeben für 120 €, zzgl. Versandgebühr, oder Abholung in Moers
  • Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den...
  • Oben