F 850 GS.....kann die 98 Oktan verwerten?

Diskutiere F 850 GS.....kann die 98 Oktan verwerten? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der letzte Satz ist doch bezüglich der Ausgangsfrage der entscheidende. Ich wage mal die steile These, höherwertiger Sprit geht immer und bei...
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.299
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Der letzte Satz ist doch bezüglich der Ausgangsfrage der entscheidende.
Ich wage mal die steile These, höherwertiger Sprit geht immer und bei jedem Mopped. Technisch gesehen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3.690
Ort
Langenselbold
Modell
BMW F750GS
Ich muss jetzt doch mal neugierig fragen. Wie hört sich denn dieses „Klopfen“ an?
 
B

baltic-rider

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Eine Frage ist noch unbeantwortet: wurde der Klopfsensor nun verbaut, um die Abgasnorm Euro 5 zu erfüllen oder weil die F850GS in bestimmten Lastbereichen zum klopfen neigt?

Bei Ortsdurchfahrten habe ich häufig die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder 2. Gang und höhere Drehzahl oder 3. Gang und ab und zu klopfen.
Sorry, aber da würde ich mal zum Freundlichen fahren. Da stimmt war nicht mit deiner Fuhre. Sofern es sich nicht um eine 30er Zone handelt, fahre ich mit meiner 19er 850er ADV problemlos zwischen dem 4. Gang und ab 57 auf dem Tacho sogar im 5. durch. 30er Zone geht locker im 3.
 
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
87
Modell
F850GS
Sorry, aber da würde ich mal zum Freundlichen fahren. Da stimmt war nicht mit deiner Fuhre. Sofern es sich nicht um eine 30er Zone handelt …
Ja, stimmt. Es sind eher Geschwindigkeiten zwischen 30 und 40 km/h. Der Freundliche sagt, es sei kein Fehler feststellbar.
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Moin,

meine F 750 GS (mit Klopfsensor) lässt sich mit ordinärem Superbenzin (95) gerade noch so im dritten bei 30 km/h fahren. Im vierten bei 50 geht es etwas besser aber drunter sollte man nicht mehr kommen, dann wird unwillig auf die arme und unschuldige Kette eingehackt. Seit einiger Zeit tanke ich das Aral Ultimate 102 (fragt nicht wieso, darum geht es hier nicht) und konnte feststellen, dass der Motorlauf runder wird. 30 im dritten sind jetzt absolut kein Problem und im vierten lässt es sich auch ganz locker mit 40 dahin gleiten.
 
G

Gast-54446

Gast
Meine Erfahrung: unter 2.000 rpm mag der Motor generell nicht, unabhängig von der Art des Sprits, und das heißt: 30 im Dritten, 40 im Vierten, ….
 
Q

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.433
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Motorrad ist kein Golf Diesel. Gibt’s irgendwo einen Wettbewerb, wer am untertourigsten fahren kann?
 
G

Gast-54446

Gast
Die Erwartung, dass man ab Leerlaufdrehzahl in allen Gängen fahren kann, ist durchaus verbreitet. Funktioniert eher selten und schon gar nicht mit den hier diskutierten BMW-2-Zylindermotoren. Für mich ist das aber ok.
Die CP2-Motoren von Yamaha sind etwas duldsamer was das niedrigtourige Fahren angeht. Ich finde sie aber auch langweiliger.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3.690
Ort
Langenselbold
Modell
BMW F750GS
Die CP2-Motoren von Yamaha sind etwas duldsamer was das niedrigtourige Fahren angeht. Ich finde sie aber auch langweiliger.
Nee, finde ich nicht. Bei niedrigtourigem Fahren komme ich mit der 750er besser zurecht als mit meiner damaligen Tracer 700.
 
Thema:

F 850 GS.....kann die 98 Oktan verwerten?

F 850 GS.....kann die 98 Oktan verwerten? - Ähnliche Themen

  • Leistung der 850 oder etwas mehr auf die 750er?

    Leistung der 850 oder etwas mehr auf die 750er?: Hallo zusammen, kennt jemand eine deutsche Firma die, die Drosselung der 750 aufhebt und ggf. eine kleine Schippe drauflegen kann? Rehracing...
  • F 850 GS Reisevorbereitungen

    F 850 GS Reisevorbereitungen: Fragen eines Unwissenden :frown: an Experten 💪: Ich fahre eine F 850 GS, Bj. 2019 und bereite eine längere Reise durch Südosteuropa auf Straßen...
  • Suche Komfort-Sitzbank 850 / 1100 / 1150GS

    Komfort-Sitzbank 850 / 1100 / 1150GS: Ich suche eine Komfortsitzbank für o.g. Modelle (keine Adventure) Vielleicht kann mir jemand etwas anbieten? Gruß Ingo #57
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

    USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • Suche HAG R 850 GS

    HAG R 850 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, ich würde meine 1100er GS gerne etwas kürzer übersetzen und bin auf der Suche eines 32/10 HAG einer 850er GS. Falls...
  • HAG R 850 GS - Ähnliche Themen

  • Leistung der 850 oder etwas mehr auf die 750er?

    Leistung der 850 oder etwas mehr auf die 750er?: Hallo zusammen, kennt jemand eine deutsche Firma die, die Drosselung der 750 aufhebt und ggf. eine kleine Schippe drauflegen kann? Rehracing...
  • F 850 GS Reisevorbereitungen

    F 850 GS Reisevorbereitungen: Fragen eines Unwissenden :frown: an Experten 💪: Ich fahre eine F 850 GS, Bj. 2019 und bereite eine längere Reise durch Südosteuropa auf Straßen...
  • Suche Komfort-Sitzbank 850 / 1100 / 1150GS

    Komfort-Sitzbank 850 / 1100 / 1150GS: Ich suche eine Komfortsitzbank für o.g. Modelle (keine Adventure) Vielleicht kann mir jemand etwas anbieten? Gruß Ingo #57
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

    USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • Suche HAG R 850 GS

    HAG R 850 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, ich würde meine 1100er GS gerne etwas kürzer übersetzen und bin auf der Suche eines 32/10 HAG einer 850er GS. Falls...
  • Oben