F 900 XR

Diskutiere F 900 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, meine Frau hat letzte Woche ihre F 900 XR bekommen. Ich hatte dann gestern einmal Zeit gefunden eine kleine Runde Runde zu drehen ( ~220km)...
holder30

holder30

Themenstarter
Hi,
meine Frau hat letzte Woche ihre F 900 XR bekommen.
Ich hatte dann gestern einmal Zeit gefunden eine kleine Runde Runde zu drehen ( ~220km)
Trotz der ab Werk verbauten hohen Scheibe, ist der Windschutz auch in der hohen Stellung unzureichend bzw. es entstehen Verwirbelungen.
Kennt da wer ggf. eine Alternative ? Andere Scheibe oder auch Scheibenaufsatz ?
Die original Sitzbank (Höhe) ist zu hart.... denke da wird über kurz oder lang eine Komfortsitzbank kommen müssen.
Sollte man die von BMW nehmen oder auf weitere Anbieter alà Touratech, Wunderlich usw. warten ?? Oder vielleicht doch zum Sattler....
Da ich selbst die 1250GS fahre.... könnte ich mir ein Ritzel vorne mit einem Zahn weniger, also 16Z vorstellen.
Wie wäre eure Meinung dazu??
Gruß

holder30

holder30

Themenstarter
Hi,
das sind ja genau Ihre Bedürfnisse....
Wollte damit schreiben / sagen, das ich diese genauso sehe / Empfinde.

Gruß

QVIENNA

QVIENNA

Eine XR ist ein Sporttouring Motorrad und genauso konzipiert. Keine Sofasitzbank und kein Windschutz à la RT. Möglicherweise waren die Überlegungen beim Kauf zu ambitioniert?

RoGe

RoGe

Modell
S1XR
Was ich nicht verstehe, das sind doch jetzt eigentlich alles Dinge die ich vorher bei der Probe/Testfahrt schon hätte feststellen müssen.:rolleyes:

C

CCM

Modell
R1250GS / Exclusive
Ich habe mir die 1250er trotz Probefahrt gekauft.
Die Scheibe war unerträglich laut...aber dagegen kann man was tun.
Wenn es also nur Kleinigkeiten wie Windschutz und Übersetzung (bei Kette) sind wird halt geändert.

Auch der Typ "Enduro" ist, nach Meinung Vieler, falsch für mich.
Immer sauber, niemals Schotter, fast nie "artgerecht" bewegt, was auch immer das heißt.
Aber ich bin happy mit der GS, nur das zählt.

Gruß
Ronald

holder30

holder30

Themenstarter
Hallo,
meine Frau wiegt ~70-75kg, und ist ca 180cm groß.
Probefahrt war wohl nicht so lang, das man das mit der Sitzbank gemerkt hätte. Ja, hart gepolstert.... aber alles größer 200km.... wird anstrengend.
Zum Windschild. An meiner 1250GS (vorher auch schon an der 1200 GS LC) habe ich an der original Scheibe einen Spoileraufsatz montiert. Ich kann quasi mit offen Visier fahren ohne das der Helm oder das Visier rappelt.
Bei der damaliger F 700 GS meiner Frau hatten wir gute Erfahren mit einer Scheibe von Givi gemacht, der Airflow.
Ich dachte hier hätte ggf schon wer Erfahrungen gesammelt.

gruß

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man sich bei Luise bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken :wink:

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR
ich habe mir für meine XR die MRA Vario VTM (in dunkel) bestellt. Diese hatte ich auch auf der 850er GS und sie hat dort bestens funktioniert. Da die Scheibe noch nicht geliefert ist, steht eine Probefahrt noch aus.
Aber auch Testberichte im iNet waren entsprechend positiv.

holder30

holder30

Themenstarter
Mittlerweile ist die MAR VTM in klar montiert.
Von Wunderlich ist die Wunderlich Aktivkomfort in hoch Sitzbank bestellt und unterwegs...
Wunderlich Sitzbank »AKTIVKOMFORT«
Hoffe das nächste oder übernächste Woche mal etwas besseres Wetter wird....

1615644212128.png

J

JoSt69

Modell
F 900 XR
Und, wie ist der neue Windschild? Die Verwirbelungen habe ich auch und würde mich dafür interessieren, ob es besser geworden ist.
Die Wunderlich Sitzbank habe ich seit Samstag und bin schon etwas damit gefahren. Knapp 200km denke ich. Die ist schon auch recht straff, aber ich finde sie gegenüber der Standard klar besser. Man hat noch mehr Gefühl für die Maschine. Hoffe auch, dass es bald wieder etwas besseres Wetter gibt und ich die 60 Tage Testzeit noch mehr nutzen kann. Ist deine Frau mit der Sitzbank zufrieden?

Grüße
Jörg

holder30

holder30

Themenstarter
Hi, eine klare Empfehlung der Sitzbank auch von meiner Frau. Ist damit sehr gut zufrieden.
Recht straff, ja, funktioniert aber gut, auch nach 250km keine Sitzbeschwerden.
In Verbindung mit der mra Scheibe Super. Passend den kleinen Spoiler eingestellt, keine Verwirbelungen mehr.
Gruß Carsten

• Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Thema:

F 900 XR

F 900 XR - Ähnliche Themen

• F 900 R mit ESA oder ohne

F 900 R mit ESA oder ohne: Hallo zusammen, ich stehe ganz kurz vor dem Kauf einer F 900 R. Hab mir das Schnuckelchen in Rot/Silber mit etwas Zusatzausstattung (ABS PLUS...
  • F 900 R Blinker an 1250 GS - passt das ?

F 900 R Blinker an 1250 GS - passt das ?: Hallo zusammen, um meine ´19er GS etwas der aktuellen ´21er Version anzugleichen überlege ich die Blinker der F 900 zu montieren ( hat noch nicht...
  • F 900 R

F 900 R: Gibts noch nichts zu berichten zur F 900R? Mein Schwager (viel fehl nicht zum Typus Tamme Hanken) wil sich nächstes Jahr unbedingt so ein...
  • BMW R 900 RR

BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • BMW F 900 XR - Tankschutzfolie

BMW F 900 XR - Tankschutzfolie: Ich suche für die kleine XR eine Tankschutzfolie, da aufgrund meiner Sitzhaltung die Beine ständig am Tank schrabbeln. Nun habe ich eine Folie...
  • BMW F 900 XR - Tankschutzfolie - Ähnliche Themen

• F 900 R mit ESA oder ohne

F 900 R mit ESA oder ohne: Hallo zusammen, ich stehe ganz kurz vor dem Kauf einer F 900 R. Hab mir das Schnuckelchen in Rot/Silber mit etwas Zusatzausstattung (ABS PLUS...
  • F 900 R Blinker an 1250 GS - passt das ?

F 900 R Blinker an 1250 GS - passt das ?: Hallo zusammen, um meine ´19er GS etwas der aktuellen ´21er Version anzugleichen überlege ich die Blinker der F 900 zu montieren ( hat noch nicht...
  • F 900 R

F 900 R: Gibts noch nichts zu berichten zur F 900R? Mein Schwager (viel fehl nicht zum Typus Tamme Hanken) wil sich nächstes Jahr unbedingt so ein...
  • BMW R 900 RR

BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • BMW F 900 XR - Tankschutzfolie

BMW F 900 XR - Tankschutzfolie: Ich suche für die kleine XR eine Tankschutzfolie, da aufgrund meiner Sitzhaltung die Beine ständig am Tank schrabbeln. Nun habe ich eine Folie...
  • Oben