F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

Diskutiere F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leistung, Drehmoment und Drehzahl hängt unmittelbar zusammen. P=m*n/9550 Kann man umstellen wie man möchte, es hängt immer zusammen.
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.413
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Im Alter lässt die Kondition halt nach, darum fahren wir Grossenduros :p
Ja da hast du recht. Nicht nur Kondition auch Gelenke 😅😅
Wenn mir einer vor ca. 2 Jahren gesagt hätte das ich ein altherren Motorrad fahren werde , den hätte ich ausgelacht.
Vor drei Jahren war ich noch in Portugal mit meine B-king 2750 km am Stück ,Oder Griechenland vor 5 Jahren auch über Nacht, heute frage ich mich, wie hast du das geschafft ? Mann wird schon ne Meme mit der GS 😅
Letztes Jahr Oktober bin ich zu Beerdigung nach Kroatien gefahren über Nacht hin Beerdigung , spät Nachmittag wieder zurück.
Sitzen auf dem Teil kann ich stundenlang,
Nur absteigen von GS fällt leichter 😅😅
 
G

Gast 11390

Gast
Vor 2 Jahren: habe mit meinem Neffen einen Ausflug von Innsbruck in die Dolomiten gemacht. Er auf einer GSXR... ich dachte, so als erstes fahren wir mal „gemütlich“ (he, he) übers Penserjoch. Was soll ich sagen: der Kerl (22) war immer hinter mir, obwohl er die Susi erst ganz kurz hatte. Vorher ist er allerdings Sumo gefahren...
Das glaube ich dir sofort…...... es liegt selten am Motorrad:)



Es ist ja auch so dass die Fahrer die so eine Rennsemmel bewegen ja meist auch der älteren Generation angehören, schließlich kostet so ein Teil auch ordentlich Kohle.

Um so einen Sportler entsprechend bewegen zu können sollte man halt nicht noch wie eine Litfaßsäule drauf sitzen (was man aber leider bei den meisten Fahrer beobachten kann), Gelenkigkeit gepaart mit einer gewissen sportlichen Fitness ist mit so einem Rennhobel sicherlich von Vorteil. Ist beides vorhanden sind da Problemlos auch längere Strecken/Tage möglich.

Da aber die meisten die so ein Renngerät fahren eher Spät- Wiedereinsteiger oder gar 40 o. 50 +sind, (so zumindest meine Erfahrung) beim Motorradfahren sowieso eher der steifen Fraktion angehören trifft es „Boro“ mit seiner Aussage #38 schon recht gut.:zwinkern:

Für diejenigen die mit so einem Teil umgehen können stellen sich die Fragen auch nicht wer da besser oder schneller um die Ecken kommt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.436
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:grosse-augen: :grosse-augen:

Aaahaaa RoGe..darum sind die meisten GS Fahrer Jünglinge.....( sorry der musste sein)....:blumen:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.432
Ort
Wien
Modell
1250er
Für diejenigen die mit so einem Teil umgehen können stellen sich die Fragen auch nicht wer da besser oder schneller um die Ecken kommt.
Der hat einfach nicht nachgedacht sondern nur gemacht 😝😝
Extrem sportlich, durchtrainiert, kein Gramm zuviel und 1,93 hoch (trotzdem konnte er sich elegant zusammenfalten; ohne Bierbauch geht das).

Mich bringst du auf die Dinger nicht rauf. Wenn dann ausschließlich Rundkurs.
 
G

Gast 11390

Gast
Mich bringst du auf die Dinger nicht rauf. Wenn dann ausschließlich Rundkurs.
Ich würde sie auch nicht mehr tag täglich fahren wollen, aber ab und zu juckt es dann doch mal wieder und hat auch seinen Reiz besonders auf dem Kringel. Schön wenn man die Auswahl hat.:)
 
Thema:

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS Ringe K25 (ohne BKV)

    ABS Ringe K25 (ohne BKV): Hier liegen ebenfalls noch zwei ABS Ringe herum. Sie sind für Mopeds ohne Bremskraftverstärker. Preisvorstellung 30 für einen, beide für 50. Bei...
  • Biete R 1250 GS ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad

    ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad: ABS Ring 17 inch Vorderrad R1200gs lc R 1250 gs und Adventure Preis 65 Euro inklusive Versand
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) O-Ring Ansaugrohr

    O-Ring Ansaugrohr: Ich habe noch ein paar O-Ringe (im Bild Nr. 11) mit kleinerem Durchmesser für die Ansaugrohre liegen. Die originalen O-Ringe sind ja bekanntlich...
  • Erledigt SW-Motech Pro Tank Ring

    SW-Motech Pro Tank Ring: Pro Tank Ring für viele Modelle mit 5 Schrauben. Bitte schaut selber nach ob er auf euer Modell passt. TRT.00.787.30600/B Preis: 20,-VB
  • Erledigt SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK

    SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK: Sw-Motech Pro Yukon 6l wasserdichter Tankrucksack Inklusive PRO Tankring für BMW-, Triumph-, KTM- und Ducati Inklusive PRO Tankring für...
  • SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS Ringe K25 (ohne BKV)

    ABS Ringe K25 (ohne BKV): Hier liegen ebenfalls noch zwei ABS Ringe herum. Sie sind für Mopeds ohne Bremskraftverstärker. Preisvorstellung 30 für einen, beide für 50. Bei...
  • Biete R 1250 GS ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad

    ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad: ABS Ring 17 inch Vorderrad R1200gs lc R 1250 gs und Adventure Preis 65 Euro inklusive Versand
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) O-Ring Ansaugrohr

    O-Ring Ansaugrohr: Ich habe noch ein paar O-Ringe (im Bild Nr. 11) mit kleinerem Durchmesser für die Ansaugrohre liegen. Die originalen O-Ringe sind ja bekanntlich...
  • Erledigt SW-Motech Pro Tank Ring

    SW-Motech Pro Tank Ring: Pro Tank Ring für viele Modelle mit 5 Schrauben. Bitte schaut selber nach ob er auf euer Modell passt. TRT.00.787.30600/B Preis: 20,-VB
  • Erledigt SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK

    SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK: Sw-Motech Pro Yukon 6l wasserdichter Tankrucksack Inklusive PRO Tankring für BMW-, Triumph-, KTM- und Ducati Inklusive PRO Tankring für...
  • Oben