f650gs twin - blinker hinten rechts + tankanzeige = ?

Diskutiere f650gs twin - blinker hinten rechts + tankanzeige = ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner f650gs twin hat irgend so ein Lollo den Blinker hinten rechts abgerissen, ein neuer ist unterwegs ... Die Tankanzeige ging jetzt auch...
Mensch

Mensch

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
71
Bei meiner f650gs twin hat irgend so ein Lollo den Blinker hinten rechts abgerissen, ein neuer ist unterwegs ...
Die Tankanzeige ging jetzt auch kaputt, hab ich aber erst heute bemerkt, kann es sein dass das ein riesen Zufall ist, oder wie ich vermute, dass der Sensor vom Schwimmer (oder wie man das nennt) mir dem Kreislauf von der hinteren Lampe verbunden ist?

Die Tankanzeige im LCD Display zeigt vorne immer ganz voll, aber der Reichweitenmesser wie viele KM ich noch fahren könnte (wenns denn stimmen würde) zeigt sehr sehr langsam immer weiter rauf, wahrscheinlich berechnet der Computer den durchschnittswert immer weiter rauf, weil die KM ja gefahren werden aber der Tank immer voll ist...

Auf dem LCD Display steht natürlich auch noch fett LAMP und die gelber Warnleuchte links wird angezeigt, aber das wirds ja wohl nicht sein...

LG Rey
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Die Tankanzeige der F650GS TWIN ist extrem lahm. Wenn ich neu tanke, dann dauert es ein paar Meter, bis der Tank "Voll" angezeigt wird. Ebenso bleibt die Tananzeige (Balken) soland auf "VOLL" bis der Tank halb leer ist. Dann geht sie runter.
Die KM-Anzeige läuft auch anders als man denkt. Sie zeigt bei vollem Tanbk imm er so um die 200 km Rest an. Das geht ne ganze Zeit so, bis die Restkilometer eben unter 200km sind. Dann zeigt sie ab da korrekt an.
Das hat wohl alles mit der gegossenen Form des Tankes zu tzun, der ja nicht einfach nur ein rechtwinkliger Behälter ist. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ok. Du hast ja ab 200 km Rest ne genaue Anzeige. Darüber interessiert es mich auch gar nicht. Ist eben voll bis halb voll :schulterzucken: :smile:
 
Mensch

Mensch

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
71
Die Tankanzeige der F650GS TWIN ist extrem lahm. Wenn ich neu tanke, dann dauert es ein paar Meter, bis der Tank "Voll" angezeigt wird. Ebenso bleibt die Tananzeige (Balken) soland auf "VOLL" bis der Tank halb leer ist. Dann geht sie runter.
Die KM-Anzeige läuft auch anders als man denkt. Sie zeigt bei vollem Tanbk imm er so um die 200 km Rest an. Das geht ne ganze Zeit so, bis die Restkilometer eben unter 200km sind. Dann zeigt sie ab da korrekt an.
Das hat wohl alles mit der gegossenen Form des Tankes zu tzun, der ja nicht einfach nur ein rechtwinkliger Behälter ist. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ok. Du hast ja ab 200 km Rest ne genaue Anzeige. Darüber interessiert es mich auch gar nicht. Ist eben voll bis halb voll :schulterzucken: :smile:
Hmmm, ist mir vorher nie aufgefallen, aber ich hab das Bike ja auch noch nicht lange, aber ich denke schon dass da etwas defekt ist, vorher hats schon halbwegs was anzeigt.
Ich frag mich ob das nicht mit dem defekten Blinker hinten zu tun hat, vielleicht ist das ja im gleichen Stromkreis ...
 
Thema:

f650gs twin - blinker hinten rechts + tankanzeige = ?

f650gs twin - blinker hinten rechts + tankanzeige = ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862

    Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862: BMW Ersatzteilnummer 77428535862 Farbe schwarz, Zustand gebraucht, gut, wenig gebraucht Kompatible Motorradmodelle F 650 GS - K72 - (0218 0228) -...
  • F650GS Twin

    F650GS Twin: Hallo in die Runde! Ich freue mich, seit kurzem einen neuwertige F650GS Twin Baujahr 2012 mein Eigen nennen zu dürfen. Mich würden folgende...
  • Suche Alu Motorschutz F650GS Twin

    Alu Motorschutz F650GS Twin: Suche Motorschutz für den 800er Motor für schmalen Taler. Zustand egal, lackiere auch gern. Versand nach AT bzw Abholung in Südösterreich.
  • Erledigt BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör

    BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör: Kilometerstand 43.000 km Erstzulassung Juli 2009 Hubraum...
  • Koffer für f650gs twin

    Koffer für f650gs twin: hallo Ich will an meine f650gs twin (2009) Seitenkoffer montieren. kann mir jemand sagen ob die Seitenkoffer/Befestigung für f650gs twin, f700...
  • Koffer für f650gs twin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862

    Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862: BMW Ersatzteilnummer 77428535862 Farbe schwarz, Zustand gebraucht, gut, wenig gebraucht Kompatible Motorradmodelle F 650 GS - K72 - (0218 0228) -...
  • F650GS Twin

    F650GS Twin: Hallo in die Runde! Ich freue mich, seit kurzem einen neuwertige F650GS Twin Baujahr 2012 mein Eigen nennen zu dürfen. Mich würden folgende...
  • Suche Alu Motorschutz F650GS Twin

    Alu Motorschutz F650GS Twin: Suche Motorschutz für den 800er Motor für schmalen Taler. Zustand egal, lackiere auch gern. Versand nach AT bzw Abholung in Südösterreich.
  • Erledigt BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör

    BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör: Kilometerstand 43.000 km Erstzulassung Juli 2009 Hubraum...
  • Koffer für f650gs twin

    Koffer für f650gs twin: hallo Ich will an meine f650gs twin (2009) Seitenkoffer montieren. kann mir jemand sagen ob die Seitenkoffer/Befestigung für f650gs twin, f700...
  • Oben