Hallo,
aktueller Stand bei mir:
Werkstatt leidet zur Zeit unter Personalmangel! Mein Ansprechpartner bei BMW hat Corona!
Man hat mich in dieser Hinsicht erst mal getröstet, dass ich ja noch bis März 2024 Garantie hätte und sobald er wieder aus der Quarantäne ist, wird er sich darum kümmern.
Ich möchte den Ansprechpartner auch nicht wechseln! Die Kommunikation mit diesem habe ich überwiegend durch Mails und Fotos geführt.
Da auf meinem letzten Foto der Anschein war, als ob das Öl von oberhalb der Wanne kam, bin ich mit dem Finger soweit wie möglich hinter der Seitenständeraufhängung nach oben (GAW liegt dort drüber) gegangen und hatte dort auch etwas Öl an meinem Finger.
Ich selber werde hier nichts abschrauben, oder abbauen, es aber weiter beobachten und jede Reparaturaktion (Mängelbeseitigungsversuch) der Werkstatt schriftlich festhalten.
Das mit dem Wandel des Kaufvertrages, hatte ich für mich auch schon in Betracht gezogen. Allerdings wie schon erwähnt, muss dafür der aufgetretene Mangel preislich und die Anzahl der versuchten Beseitigungen, rechtlich in einem vernünftigen Verhältnis zum Kaufpreis stehen. Das könnte evtl. passieren, wenn hier eine Undichtigkeit an, oder im Bereich der GAW ist. Schade nur, wenn es erst soweit kommen muss. Ist ja ein tolles Motorrad!
Noch ist BMW ja kooperativ!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Gruß
Maddin