F900GS Anzugsdrehmoment

Diskutiere F900GS Anzugsdrehmoment im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
V

version1_de

Themenstarter
Hallo in die Gruppe,
bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den Anzugsmomenten für die Verschraubungen finden kann. Würde mir auch ein Reparaturhandbuch kaufen, falls es sowas gibt. Habe bisher nichts gefunden. Freue mich über Hinweise.
Gruss aus Hannover
Michael

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
hallo Michael, Glückwunsch zum neuen Moped. Ich überlege mir schon seit längerem, von der 1250 GS zu ‚Down-sizen’ und die F900GS wäre eine Option (habe noch die Husqy Norden 901oder ggf. die noch nicht gezeigte R12GS im Blick).
Möchte etwas leichteres, weniger technisiertes, puristischeres Moped fahren (auch wenn mir klar ist, dass heutzutage die Mopeds alle viel Technik / Elektronik verbaut haben - und die meistens auch gut und wichtig ist), ist also nicht 100%ig rational sondern auch emotional, wie Motorradfahren nun mal auch ist.
Wie kommst Du mit der 900er zurecht als ehemaliger Boxer-Fahrer? Was hat Dich zum Wechsel bewegt?

Danke im voraus, Adam

V

version1_de

Themenstarter
Hallo Adam,
mir wurde die 1200er einfach langsam mal zu schwer. Zumal ich beabsichtige mehr offroad (TET, ACT etc. ) zu fahren. Dann hab ich lange zwischen Tenere und F900 geschwankt und mich schließlich für die BMW entschieden. Das geringere Gewicht und die größere Handlichkeit im Vergleich zur 1200er spürt man sehr deutlich und der Motor hat mehr als genug Dampf. Beim Langstreckenkomfort und der Sportlichkeit auf der Landstraße ist natürlich die große GS deutich besser, aber ich wollte jetzt einfach mal was Anderes. Der kleine Tank bei der 900er ist etwas nervig, aber dafür ist die Optik mega klasse!
Gruß Michael

Thema:

F900GS Anzugsdrehmoment

F900GS Anzugsdrehmoment - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Oben