F900GS Lithium Batterie, welche passt?

Diskutiere F900GS Lithium Batterie, welche passt? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
Manu_311

Manu_311

Themenstarter
Modell
KTM 690 Rally ('22)
Hallo zusammen,

der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet.
Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium Batterie passt?

Zusätzlich wäre ggf. noch ein Ladegerät inkl. Adapter für den vorhandenen Erhaltungsstecker interessant,
aber als Garagenparker überlege ich den drangefummelten Kram eh zu entfernen ;)

Patrick F.

Patrick F.

Modell
F 900 GS
Hi Manu,

die Shido LTX9 BS passt bei mir einwandfrei.

Der Ronnie Lundberg hat dazu auch ein kleines YT-Video.

Grüsse,
Patrick

D

DerDON

Hallo zusammen,

die Shido hat 3Ah im Gegensatz zu den 9Ah der Originalbatterie.
Hab die Shido hier und sie ist wirklich krass leicht.

LiFePo lädt schneller, nutzbare Kapazität ist höher usw, aber irgendwie mach ich mir doch büsschen Sorgen, wegen der Kapazität.
Habe keine Erfahrung, aber die Dinger gibt's in der Abmessung auch als 6Ah
zB -->
Accurat Sport LFP YTX7A-BS 6Ah;
Die hat dann auch wieder 1,6kg, was immer noch leichter als die originalen 3,x kg ist.

Was meint ihr, reichen die 3Ah?

W

WilfrieTT

Habe in 850 eine Delo von Louis um 100€ steht schon seit 3 Jahren in der Garage und ist ohne nachzuladen immer noch voll (Indikator u. Meßgerät) nehme die immer in Urlaub als Ersatz mit

Thema:

F900GS Lithium Batterie, welche passt?

F900GS Lithium Batterie, welche passt? - Ähnliche Themen

• BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?: Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • TET FRANCE mit F900GS

TET FRANCE mit F900GS: Servus, wir sind gerade unterwfgs, TET France Section 13,16,2 usw..... Die F900GS ist einfach HAMMER. Geiles Bike, total gut ausbalanciert, meine...
  • kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack)

kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack): Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für einen kompakten, leichten Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS

Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS: Hallo, liebes Forum, ich biete hier meine einwandfreien Touratech Sturzbügel/Motorschutz für die BMW F900GS und die oben erwähnten GSe in...
  • Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS - Ähnliche Themen

• BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?: Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • TET FRANCE mit F900GS

TET FRANCE mit F900GS: Servus, wir sind gerade unterwfgs, TET France Section 13,16,2 usw..... Die F900GS ist einfach HAMMER. Geiles Bike, total gut ausbalanciert, meine...
  • kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack)

kompakter, leichter Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine Hecktasche, oder kleinen Packsack): Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für einen kompakten, leichten Gepäckträger für F900GS (für Reckless Gepäckt, oder kleine...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS

Touratech Sturzbügel schwarz f. F900GS/850GS/800GS(24-)/750GS: Hallo, liebes Forum, ich biete hier meine einwandfreien Touratech Sturzbügel/Motorschutz für die BMW F900GS und die oben erwähnten GSe in...
  • Oben