F900GS Lithium Batterie, welche passt?

Diskutiere F900GS Lithium Batterie, welche passt? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
Manu_311

Manu_311

Themenstarter
Modell
KTM 690 Rally ('22)
Hallo zusammen,

der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet.
Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium Batterie passt?

Zusätzlich wäre ggf. noch ein Ladegerät inkl. Adapter für den vorhandenen Erhaltungsstecker interessant,
aber als Garagenparker überlege ich den drangefummelten Kram eh zu entfernen ;)

Patrick F.

Patrick F.

Modell
F 900 GS
Hi Manu,

die Shido LTX9 BS passt bei mir einwandfrei.

Der Ronnie Lundberg hat dazu auch ein kleines YT-Video.

Grüsse,
Patrick

D

DerDON

Hallo zusammen,

die Shido hat 3Ah im Gegensatz zu den 9Ah der Originalbatterie.
Hab die Shido hier und sie ist wirklich krass leicht.

LiFePo lädt schneller, nutzbare Kapazität ist höher usw, aber irgendwie mach ich mir doch büsschen Sorgen, wegen der Kapazität.
Habe keine Erfahrung, aber die Dinger gibt's in der Abmessung auch als 6Ah
zB -->
Accurat Sport LFP YTX7A-BS 6Ah;
Die hat dann auch wieder 1,6kg, was immer noch leichter als die originalen 3,x kg ist.

Was meint ihr, reichen die 3Ah?

W

WilfrieTT

Habe in 850 eine Delo von Louis um 100€ steht schon seit 3 Jahren in der Garage und ist ohne nachzuladen immer noch voll (Indikator u. Meßgerät) nehme die immer in Urlaub als Ersatz mit

Thema:

F900GS Lithium Batterie, welche passt?

F900GS Lithium Batterie, welche passt? - Ähnliche Themen

• TL Felgen der F900GS auf der F800GS?

TL Felgen der F900GS auf der F800GS?: Hallo zusammen, Hat schonmal jemand versucht die schlauchlosen Felgen der F900GS an eine F800GS (2014) anzubauen? Ich würde gerne schlauchlose...
  • F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage

F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig die Anzugsdrehmomente der Auspuffanlage (Krümmer bis Endschalldämpfer) für die F900GS? Vielen Dank vorab ✌️...
  • Erledigt PerunMoto Toprack für F900GS

PerunMoto Toprack für F900GS: Moin zusammen, da ich von Rackless auf Koffersystem umgestiegen bin, und das konkurrenzlos gute Perun Moto Toprack leider nicht mit den...
  • F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm

F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm: Hallo Zusammen, hier eine Info an die Community. Meine F900GS hat sich in letzter Zeit immer weiter auf dem Seitenständer geneigt (original...
  • Speichenfelgen F900GS

Speichenfelgen F900GS: Hallo…ich suche einen Satz Speichenfelgen für meine F900 GS
  • Speichenfelgen F900GS - Ähnliche Themen

• TL Felgen der F900GS auf der F800GS?

TL Felgen der F900GS auf der F800GS?: Hallo zusammen, Hat schonmal jemand versucht die schlauchlosen Felgen der F900GS an eine F800GS (2014) anzubauen? Ich würde gerne schlauchlose...
  • F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage

F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig die Anzugsdrehmomente der Auspuffanlage (Krümmer bis Endschalldämpfer) für die F900GS? Vielen Dank vorab ✌️...
  • Erledigt PerunMoto Toprack für F900GS

PerunMoto Toprack für F900GS: Moin zusammen, da ich von Rackless auf Koffersystem umgestiegen bin, und das konkurrenzlos gute Perun Moto Toprack leider nicht mit den...
  • F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm

F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm: Hallo Zusammen, hier eine Info an die Community. Meine F900GS hat sich in letzter Zeit immer weiter auf dem Seitenständer geneigt (original...
  • Speichenfelgen F900GS

Speichenfelgen F900GS: Hallo…ich suche einen Satz Speichenfelgen für meine F900 GS
  • Oben