F900GS Lithium Batterie, welche passt?

Diskutiere F900GS Lithium Batterie, welche passt? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet. Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium...
Manu_311

Manu_311

Themenstarter
Modell
KTM 690 Rally ('22)
Hallo zusammen,

der Ein oder Andere hat sicherlich schon geforscht oder umgerüstet.
Welche größtmögliche (ohne Ausgleichklötzchen etc.) Lithium Batterie passt?

Zusätzlich wäre ggf. noch ein Ladegerät inkl. Adapter für den vorhandenen Erhaltungsstecker interessant,
aber als Garagenparker überlege ich den drangefummelten Kram eh zu entfernen ;)

Patrick F.

Patrick F.

Modell
F 900 GS
Hi Manu,

die Shido LTX9 BS passt bei mir einwandfrei.

Der Ronnie Lundberg hat dazu auch ein kleines YT-Video.

Grüsse,
Patrick

D

DerDON

Hallo zusammen,

die Shido hat 3Ah im Gegensatz zu den 9Ah der Originalbatterie.
Hab die Shido hier und sie ist wirklich krass leicht.

LiFePo lädt schneller, nutzbare Kapazität ist höher usw, aber irgendwie mach ich mir doch büsschen Sorgen, wegen der Kapazität.
Habe keine Erfahrung, aber die Dinger gibt's in der Abmessung auch als 6Ah
zB -->
Accurat Sport LFP YTX7A-BS 6Ah;
Die hat dann auch wieder 1,6kg, was immer noch leichter als die originalen 3,x kg ist.

Was meint ihr, reichen die 3Ah?

W

WilfrieTT

Habe in 850 eine Delo von Louis um 100€ steht schon seit 3 Jahren in der Garage und ist ohne nachzuladen immer noch voll (Indikator u. Meßgerät) nehme die immer in Urlaub als Ersatz mit

Thema:

F900GS Lithium Batterie, welche passt?

F900GS Lithium Batterie, welche passt? - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Oben