Fähre nach Sardinien von Livorno aus

Diskutiere Fähre nach Sardinien von Livorno aus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Ich würde morgens um 8 losfahren, die 700km nach Genua auf der Autobahn abreiten, im Hafen was essen, Nachtfähre und morgens quer über...
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich würde morgens um 8 losfahren, die 700km nach Genua auf der Autobahn abreiten, im Hafen was essen, Nachtfähre und morgens quer über die Insel nach Arbatax (~300km - je nach Umwegen)

Für mich wäre das enstpannter wie die 800km nach Livorno, da schlafen, MOrgenfähre und dann nach Arbatax.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.663
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich würde morgens um 8 losfahren, die 700km nach Genua auf der Autobahn abreiten, im Hafen was essen, Nachtfähre ....
Kann man so machen ... aber warum eine der schönsten Regionen EU's einfach "abreiten"? Würde ich nur in akuter Zeitnot machen, eher würde ich einen zusätzlichen Tag in die Anreise und evtl. auch die Heimreise "investieren" :smile: ... schöne Varianten diesbezüglich gibt es ausreichend.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ist halt die Frage ob man den einen oder auch mehrere Tage während der An- und Abfahrt verbringen will oder die Tage lieber auf Sardinien :gruebel:


Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade.
Zeig mir 2 Punkte und ich zeige dir den Umweg dazu ;-)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es gibt zurzeit - bis zum 16.1. von Moby eine Rabattaktion - oder Sonderpreise für die Verbidung Livorno - Olbia - Livorno.

Auf der neuen Moby Fantasy - das allein schon wäre eine Grund noch mal nach Sardinien zu schippern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die Tips,
Genauer gesagt muss ich nach Arbatax,
Also von Ingolstadt aus zur Fähre, und dann Arbatax.
Dache da ist der beste Weg Ingolstadt- Livorno-Olbia -Arbatax
Ist er auch!
Geht natürlich in einem durchzufahren, macht aber natürlich mehr Spaß auf 2 Etappen. Eventuell die erste bis Kärnten oder Salzburg auf der AB, dann gibt’s verschiedene Möglichkeiten (quasi links rum oder rechts rum), Zwischenübernachtung würde ich in der Nähe von Udine machen, dann am nächsten Tag gemütlich übers Land und den Apennin nach Livorno mit Sightseeing Stopp zB in Pisa.

Nachtfähre und bei Ankunft gleich einen Tourentag fahren (wie auch bei der Abfahrt).

Ich bin sicher, ihr werdet eine für euch passende Variante finden 👍
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Da ich teilweise im südlichen Teil der Toskana wohne fahren wir immer nach Civitavecchia und nehmen dort die Fähre nach Olbia.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mal eine Frage am Rande

was kostet inzwischen so eine Fähre, 2 Mann zwei Motorräder inkl. Kabine
September, Livorno - Golfo Aranci hin und zurück

Seit dem Ende ARZ, sind wir nur noch geflogen, gemietet oder Transport der MR
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich habe im Oktober Livorno - Olbia mit Grimaldi für mein Moped und mich €66,- mit Kabine und zurück €26,- im Sessel bezahlt, vor Ort am Schalter gebucht. Die zeitgleiche Rückfahrt mit Kabine hätte beim Wettbewerb €145 gekostet.
Gruß
André.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Nebensaison, aber scheinbar nur bei Grimaldi ... :rolleyes:

PS: Ich wollte damit auch nur sagen, das man ohne langes vorbuchen und auf Rabatte spekulierend flexibel und günstig reisen kann, auch wenn dann gerade keine günstige Kabine verfügbar ist.
Jeden den ich auf Sardinen zur Fährreservierung fragte, sagte nur: Mit dem Moped kommste immer drauf. Und wenn nicht, fährste einen Hafen weiter.
Die Fixierung auf eine vorgebuchte Fähre kommt für mich bei 1200km Anreise nicht in Frage, da könnte (gewollt oder ungewollt) einiges dazwischen kommen. So habe ich meinen Aufenthalt auf Sardinien spontan verlängert und brauchte nix umbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Genua - Porto Torres via GNV ist/war meist deutl. billiger als zB Livorno - Olbia/Golfo Arranci mit den Üblichen Verdächtigen.
Und je nach Reiseplanung ist's wurscht, wo man anlandet. Ist eh (fast) überall schön...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....und von Civitavecchia wie ich jetzt gelernt habe, was für mich bei einem 14-tägigen Motorradurlaub und Anreise auf Achse in mehreren Etappen eine echte Alternative wäre für die nächsten Jahre.
 
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Ist er auch!
Geht natürlich in einem durchzufahren, macht aber natürlich mehr Spaß auf 2 Etappen. Eventuell die erste bis Kärnten oder Salzburg auf der AB, dann gibt’s verschiedene Möglichkeiten (quasi links rum oder rechts rum), Zwischenübernachtung würde ich in der Nähe von Udine machen, dann am nächsten Tag gemütlich übers Land und den Apennin nach Livorno mit Sightseeing Stopp zB in Pisa.

Nachtfähre und bei Ankunft gleich einen Tourentag fahren (wie auch bei der Abfahrt).

Ich bin sicher, ihr werdet eine für euch passende Variante finden 👍
👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
....und von Civitavecchia wie ich jetzt gelernt habe, was für mich bei einem 14-tägigen Motorradurlaub und Anreise auf Achse in mehreren Etappen eine echte Alternative wäre für die nächsten Jahre.
Sind 240km mehr…
Früher gab’s nur FS und Tirrenia, die sind von Civitavecchia abgefahren.
 
Thema:

Fähre nach Sardinien von Livorno aus

Fähre nach Sardinien von Livorno aus - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

    Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Welche Fähre nach Sardinien?

    Welche Fähre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche Fähre...
  • Welche Fähre nach Sardinien? - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

    Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Welche Fähre nach Sardinien?

    Welche Fähre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche Fähre...
  • Oben