FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus

Diskutiere FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Machen wir es wie Ruhrpott: Schickes Boot .... Beim zweiten Mal Lesen habe ich auch an was anderes gedacht wie ich es gemeint habe. ;)
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.525
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
FrĂŒher gab’s nur FS und Tirrenia, die sind von Civitavecchia abgefahren.
Ja, die fuhren aber auch von Genua und La Spezia.
Ich fahre seit etwa 1084 nach Sardinien und das nahezu immer von Genua und damals war es sicher Tirrenia, ob FS ab Genua fuhr bin ich mir nicht sicher.
Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja, die fuhren aber auch von Genua und La Spezia.
Ich fahre seit etwa 1084 nach Sardinien und das nahezu immer von Genua und damals war es sicher Tirrenia, ob FS ab Genua fuhr bin ich mir nicht sicher.
Chris
Ich war 1977 das erste mal da, sind mit Tirrenia gefahren. Die Poltroni waren damals auch nicht schlechter 😂
Schlauchboot und TaucherausrĂŒstung am HĂ€nger, im Quartier einen sehr guten Kompressor gehabt. Tavolara wurde dazumals noch gut bewacht 

 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.525
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Poltroni waren damals auch nicht schlechter
Neee, die sind immer gleich unbequem, die FÀhren sind unterdessen eindeutig besser als die damaligen TirreniafÀhren der "Strade Romane" Klasse.
Ich habe in den ĂŒber 100 Überfahrten noch nie in einem der Poltrone geschlafen,
entweder Isomatte und Schlafsack irgendwo im Schiff oder auf Deck, oder dann Kabine,
je nach Jahreszeit (oder Alter).

Zum Thema FS gibt es hier einen Artikel auf Deutsch

Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.525
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Tja, die neue Moby Fantasy wĂ€re ein Grund um ausnahmsweise mal wieder ĂŒber Livorno zu fahren.
Es hat sich aber in der Vergangenheit gezeigt das wenn einer Gesellschaft mal mit was neuem anfÀngt die anderen dann auch mitziehen.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.525
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Corsica und Sardinia Ferries hat eben per Email einen 30 Rabatt rausgehauen.
Rabatt Code
650280-MERRY
Angebot gĂŒltig fĂŒr jede neue Reservierung mit einem Wert ĂŒber 150€,
ohne Steuern und GebĂŒhren.
GĂŒltig bis 09/01/2023,
auf einer großen Anzahl von Überfahrten bis zum 31/12/2023.

AbhĂ€ngig von Kontingent und verfĂŒgbaren PlĂ€tzen.
 
Thema:

FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus

FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer fĂŒr mich neuen Gruppe, einem MĂŒnchner und vier PfĂ€lzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden fĂŒr zwei Wochen nach Sardinien...
  • FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien

    FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekĂŒrzt hat? Wollte fĂŒr April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die FĂ€hre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? FĂŒr die...
  • Welche FĂ€hre nach Sardinien?

    Welche FĂ€hre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche FĂ€hre...
  • Welche FĂ€hre nach Sardinien? - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer fĂŒr mich neuen Gruppe, einem MĂŒnchner und vier PfĂ€lzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden fĂŒr zwei Wochen nach Sardinien...
  • FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien

    FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekĂŒrzt hat? Wollte fĂŒr April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die FĂ€hre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? FĂŒr die...
  • Welche FĂ€hre nach Sardinien?

    Welche FĂ€hre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche FĂ€hre...
  • Oben