Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, aber wenn ich doch schon ein „technoides“ Motorrad mit fragwürdigem Design fahre, dann schaffe ich mir doch einen Roller an der so schön ist...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das Teil tut was es soll, fertig!

Über Geschmack, Design ect. lässt sich trefflich streiten ,was soll ich als BMW-GS-Fahrer da sagen ,wenn die Mitfahrer ihre italenischen Mopeds ins Feld werfen (Geschmack und Design) :) ,da hat man als BMW-Fahrer schlechte Karten. :bounce:

Ich finde, der X-ADV hat optisch genau so einen technoiden Charakter wie die GSen, von daher passt das vortrefflich. Und von der Technik,...Honda...mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Die 186 kg bei 29 PS, das wäre mein Wermutstropfen (meine Stadt-KTM wiegt 160 kg bei 44 PS, ich muss halt schalten).
Ja, aber wenn ich doch schon ein „technoides“ Motorrad mit fragwürdigem Design fahre, dann schaffe ich mir doch einen Roller an der so schön ist, dass ich ihn mir ins Wohnzimmer stellen würde.

Aber ja, über Design lässt sich tatsächlich (nicht) streiten. 😉 Seit dem ich einen MX-5 fahre bin ich zu der Erkenntnis gekommen, bei meinen zukünftigen Kaufentscheidungen viel, viel mehr Wert auf zeitlos schönes Design wertzulegen. Design, an dem das Auge verweilen kann; Design das in Erinnerung bleibt.

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Über Geschmack, Design ect. lässt sich trefflich streiten ,was soll ich als BMW-GS-Fahrer da sagen ,wenn die Mitfahrer ihre italenischen Mopeds ins Feld werfen (Geschmack und Design) :) ,da hat man als BMW-Fahrer schlechte Karten. :bounce:

Ich finde, der X-ADV hat optisch genau so einen technoiden Charakter wie die GSen, von daher passt das vortrefflich. Und von der Technik,...Honda...mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Die 186 kg bei 29 PS, das wäre mein Wermutstropfen (meine Stadt-KTM wiegt 160 kg bei 44 PS, ich muss halt schalten).
X adv hat 750ccm und 59 PS.
Du verwechselst das mit dem adv 350!

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
ADV350 kann man meiner Meinung nach noch als Roller durchgehen lassen - X-ADV (750) sicher nicht mehr. Da sind schon gewichtsmässig 50 kg dazwischen..

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Die 186 kg bei 29 PS, das wäre mein Wermutstropfen ...
29PS bei 186kg hat vielleicht der ADV 350.
Der X-ADV hat knapp 60PS (wiegt aber auch mehr).

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Es sind halt Roller für Wohlstandseuropäer.
im globalen Süden ist ein Roller ein komplett anderes Fahrzeug und erfüllt auch andere Zwecke als über den plattgetretenen Wanderweg zum Biergarten zu fahren.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV

Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber der Roller ist deutlich einfacher zu fahren. In der Stadt siehst du mit der KTM kein Land gegen so einen Roller. Das ist mir jetzt auch nach wenigen Wochen damit klar. Beste Entscheidung gewesen :)

No-GS

No-GS

Ich bin lange genug Roller mit Vario gefahren, getunte Zweitaker mit > 200 ccm, ich kenne die Möglichkeiten. :cool:
Da muss man das Motorrad mit den Messer zwischen den Zähnen fahren und ausdrehen (dann zählt der Leistungs- und Gewichtsvorteil) , dann ist man vorne, aber es ist viel weniger anstrengend, eine gut abgestimmte Vario zu haben und zack ist man "weg".
Eine Sport-Vario, ein Torque-Driver mit anderer Steigung, andere Röllchen, geänderte Fliehkraftkupplung(Federn) es gibt unendlich viele Möglichkeiten dem Spieltrieb zu fröhnen und Ampelduelle noch einfacher zu gestalten.

Viel Spass mit dem Teil! :)

G

Gromeckgs

Ich bin lange genug Roller mit Vario gefahren, getunte Zweitaker mit > 200 ccm, ich kenne die Möglichkeiten. :cool:
Da muss man das Motorrad mit den Messer zwischen den Zähnen fahren und ausdrehen (dann zählt der Leistungs- und Gewichtsvorteil) , dann ist man vorne, aber es ist viel weniger anstrengend, eine gut abgestimmte Vario zu haben und zack ist man "weg".
Eine Sport-Vario, ein Torque-Driver mit anderer Steigung, andere Röllchen, geänderte Fliehkraftkupplung(Federn) es gibt unendlich viele Möglichkeiten dem Spieltrieb zu fröhnen und Ampelduelle noch einfacher zu gestalten.

Viel Spass mit dem Teil! :)
@No-GS
Mein X-ADV hat nichts mit Vario zu tun (Doppelkupplungsgetriebe/Honda DCT). Hat auch nichts mit klassischem Roller gemein. Das Fahrzeug ist bei Honda auch nicht in der Rollerabteilung zu finden, sondern unter Adventure gelistet. Der X-ADV 750 macht auf den ersten Kilometern einfach nur richtig Spaß. Das Getriebe ist genial! Nach wirklich sehr vielen Kilometern auf div. Moppeds (u.a. einige V2-Sportler u. 3 Gs-ADV) ist dieses Fahrzeug der optimale Kompromiss zwischen mal eben auf den „Roller“ springen und Tour-Eigenschaften bis zu leichtem Gelände. Als Ergänzung zur GS ist er mMn. nicht geeignet. Ich finde es einfach nur toll, das Honda seit vielen Jahren mit Alleinstellungsmerkmal so ein Fahrzeug anbietet. Vergleiche mit Rollern klassischer Bauweise machen hier keinen Sinn.
Ich wusste, dass mein Beitrag die üblichen Kommentare hervorruft.
Schönes WE,
Gromeckgs

No-GS

No-GS

Supasonic hat doch den ADV 350 mit Vario, nicht den X-ADV. :)

G

Gromeckgs

Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber der Roller ist deutlich einfacher zu fahren. In der Stadt siehst du mit der KTM kein Land gegen so einen Roller. Das ist mir jetzt auch nach wenigen Wochen damit klar. Beste Entscheidung gewesen :)
@supasonic ,
Du verstehst mich - Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen,
Gromeckgs

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hahah. ADV. Heute ist ein komischer Tag. Bin auch am kränkeln irgendwie. Wirkt sich negativ auf die Rübe aus ^^

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Mit dem Roller bin ich alles, nur nicht im Dauerwettbewerbsmodus.
Bei uns auf dem Land gibts wenig Ampeln.

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Ah sorry
War mir sicher es wär eine Forza.
Wo hast du Probegefahren?
Ich bin auch auf der Suche, habe aber noch keinen Händler gefunden die einen ADV350 als Vorführer haben.
Honda ist nicht Willens mir einen Händler zu nennen.

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben