MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

Diskutiere MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Moin zamme,

ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte Detail-Lösungen? Hab allerdings vorher nie von dem Hersteller (wohl NL) gehört, im Netz fand ich leider auch nicht viel "Berichte" dazu.....

daher die Frage: Fährt hier jemand so eine Jacke und kann aus erster Hand was zu Qualität / Regendichtheit Raintex usw. sagen ??

Falls ja - schon mal vielen Dank dafür ..... :)

Schöne Grüße
Frank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Frank,

ich hatte vor 2 Jahren noch einen Macna Jacke. Es war eine Night Eye Jacke und ich fand es toll wie diese Jacke in einer dezenten Farbe ( also grau ) in der Nacht reflektiert hat.



Damals gab es noch kein Raintex daher kann ich dazu nichts sagen. Meine Jacke hatte eine Regeninnenjacke und das war auch der Grund warum ich zu Rukka und Klim gewechselt habe, da diese Jacken auch ohne Innenjacke wasserdicht sind. Vielleicht hat Macna das ja mit dem Raintex jetzt auch erreicht

Die Verarbeitung der Jacke war sehr gut. Etwas gewöhnungsbedürftig war der Verschluß am Kragen, da es kein Knopf oder Klett war sondern eine Kunststoffschiene in der ein Gegenstück reingeklickt wurde aber mit ein bißchen Übung ging das auch Welchen Verschluss heute die Jacken habe weiß ich nicht



FC-Moto und Motoin haben ein paar Macna Jacken und es gibt dort auch ein paar Bewertungen .

Wie gesagt alles in allem eine gute Jacke und preislich natürlich um einiges günstiger als meine Klim und Rukka Bekleidung
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
...Etwas gewöhnungsbedürftig war der Verschluß am Kragen, da es kein Knopf oder Klett war sondern eine Kunststoffschiene in der ein Gegenstück reingeklickt wurde aber mit ein bißchen Übung ging das auch Welchen Verschluss heute die Jacken habe weiß ich nicht
...
Wenn ich das richtig im Video gesehen habe, dann ist dieses Gegenstück in der Kunststoffschiene horizontal verschiebbar, d.h. bei Bewegung kann sich der Kragen etwas weiten oder enger zuziehen?! Das gefällt mir und zumindest theoretisch finde ich das eine gute Idee?!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
gemerkt habe ich jetzt davon nichts eigentlich hab ich es so wie beim Klettverschluss zugemacht ( so stramm / bzw. locker wie beim Klettverschluss ) ob sich dann während der Fahrt etwas geändert hat ist mir nicht bewusst geworden aber kann natürlich sein
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo Lacy,

Dank dir für die Info, muss mich nach dem Urlaub wohl nochmal eingehender damit befassen... rukka für Herbst/Frühjahr hab ich schon, aber im Sommer geh ich in der hitzemäßig ein.....
daher noch auf Suche nach was luftigem mit Qualität UND Optik....
hab da eben grad die Bazooka im Auge..... na, mal sehen.... ;)

Dank und Grüße
Frank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Diese Bazooka- Jacke hat aber auch sehr raffinierte Lüftungsmöglichkeiten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Bazooka sieht nicht schlecht aus, aber:

- Diese Mütze, flattert die nicht im Wind?
- Wenn der ganze Rücke zum Lüften geöffnet ist, wie sieht dann noch der Schutz bei einem Sturz aus?
- Die Belüftungsteile stopfen die im Video einfach nach innen rein, wenn das nicht fixiert wird, bleibt das dann wo es ist?
- Diese aber auch die andere Magna Jacken kommen mir im Schnitt extrem kurz vor, täuscht das?

Ich würde so eine Jacke gerne mal in live sehen...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe Macna auf der Intermot das erste Mal gesehen und könnte mir vorstellen dass sie auch auf einen der anderen grossen Messen sind oder du bestellt sie bei FC Moto

Ich denke ja mal dass die das mit der Belüftung schon getestet haben und könnte mir vorstellen dass der Luftzug den Stoff nicht wieder rausrutschen lässt
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Kragen sieht so weit aus, als könne man ihn bis über den Helm ziehen.
Bzgl. Schutz bei geöffneter Rückenbelüftung würde ich mir keine Sorgen machen, der Protektor liegt ja dahinter.
So ähnlich hat es ja die aktuelle Rallye von BMW auch.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Mütze überm Helm? Puh, kann ich mir nicht vorstellen...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nein. :)
Die Mütze nicht.
Ich meinte nur, der Kragen sieht aus wie ein riesiger Trichter. Möglicherweise lässte er sich enger stellen, wenn nicht, wäre das ja der absolute K.O.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also wenn der Typ im Video sich umdreht, sieht das von der Seite aus wie ein Mütze!
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Hallo Frank,

mir ging es im Sommer genauso. Bin durch FC M.... auf den Hersteller aufmerksam geworden. Habe dann die Lederjacke Ventura bei einem österreichischen Händler im Ausverkauf erworben. Bin sehr zufrieden, Verarbeitungsqualität ist gut, durchdachtes Konzept, tolles Preis/Leistungsverhältnis, zumindest in meinem Fall. Nur die Reißverschlüsse an den Armen verklemmen sich manchmal etwas im Futter.

Zur Größe: Bin 1,73 m groß, ca. 78 kg, mir passt Größe M recht gut. Könnte nur in den Schultern etwas breiter sein. Übrigens: Die Produkt-Filme hatten mich auch leicht irritiert, die Jacke sitzen merkwürdig bei den Vorführherren. Meine Jacke lässt sich über Druckknöpfe aber gut anpassen.

Grüsse
Karsten
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Macna ist recht gut, tolle Details, manchmal nicht ganz zu Ende gedacht, aber im großen und ganzen empfehlenswert
 
Thema:

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

  • Stecker Heizkleidung Macna

    Stecker Heizkleidung Macna: Moin, da bei meiner neuen Stadler Hose kein "Winterfell" mehr mitgeliefert wird, hab ich mir eine beheizte Zwischenhose von Macna bestellt. Lieder...
  • Erfahrungen mit Jacke Macna Impact Pro?

    Erfahrungen mit Jacke Macna Impact Pro?: Moin zusammen! Beim Stöbern nach Jacken bzw. Anzügen aus Laminat-Material bin ich auf die Jacke Macna Impact Pro gestoßen. Diese wird für unter...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Lederhose der Marke MACNA in Größe 31 Neu und unbenutzt

    Motorrad-Lederhose der Marke MACNA in Größe 31 Neu und unbenutzt: Hallo Kollegen! Ich verkaufe eine neue und ungetragene Lederhose der Marke MACNA in Größe 31 (entspricht aber auch eher in der Größe einer 28iger...
  • Erledigt Macna Nova Nighe Eye Damenjacke

    Macna Nova Nighe Eye Damenjacke: Hallo ich verkaufe meine Damenjacke von der Firma Macna. Das Model nennt sich Nova Night Eye und hat ein besonderes Material, dass in der...
  • Erledigt Macna Damenhose Abby

    Macna Damenhose Abby: Hallo, biete hier wegen Gewichtsabnahme meine ungetragene Macna-Damenhose Abby zum Verkauf an. Neupreis laut Quittung vom 25.08.12 EUR 129,95...
  • Macna Damenhose Abby - Ähnliche Themen

  • Stecker Heizkleidung Macna

    Stecker Heizkleidung Macna: Moin, da bei meiner neuen Stadler Hose kein "Winterfell" mehr mitgeliefert wird, hab ich mir eine beheizte Zwischenhose von Macna bestellt. Lieder...
  • Erfahrungen mit Jacke Macna Impact Pro?

    Erfahrungen mit Jacke Macna Impact Pro?: Moin zusammen! Beim Stöbern nach Jacken bzw. Anzügen aus Laminat-Material bin ich auf die Jacke Macna Impact Pro gestoßen. Diese wird für unter...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Lederhose der Marke MACNA in Größe 31 Neu und unbenutzt

    Motorrad-Lederhose der Marke MACNA in Größe 31 Neu und unbenutzt: Hallo Kollegen! Ich verkaufe eine neue und ungetragene Lederhose der Marke MACNA in Größe 31 (entspricht aber auch eher in der Größe einer 28iger...
  • Erledigt Macna Nova Nighe Eye Damenjacke

    Macna Nova Nighe Eye Damenjacke: Hallo ich verkaufe meine Damenjacke von der Firma Macna. Das Model nennt sich Nova Night Eye und hat ein besonderes Material, dass in der...
  • Erledigt Macna Damenhose Abby

    Macna Damenhose Abby: Hallo, biete hier wegen Gewichtsabnahme meine ungetragene Macna-Damenhose Abby zum Verkauf an. Neupreis laut Quittung vom 25.08.12 EUR 129,95...
  • Oben