Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

Diskutiere Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibts da schon Infos dazu. Bekomme bald meine G 650 X Challange. Da ist gerade ein Heidenau drauf. Bin letztes Jahr den TIM gefahren...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Michael,

hast du schon Infos, ob und wann auch die Größen für z.B. die G650XC kommen werden?
Hallo,

gibts da schon Infos dazu. Bekomme bald meine G 650 X Challange. Da ist gerade ein Heidenau drauf. Bin letztes Jahr den TIM gefahren. Hatte da auf meiner KTM 950 ADV erst den Heidenau Scout drauf. Nach einem Tag runter und dann den Metzeler Extrem drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Gestern bei 0,5 Grad mit nem abgefahren AX41 um 21 Uhr auf dem Land

Rutschieeee Flutschieee

Der Karoo 4 ist bestimmt besser 👍 werde Ihn mir auch mal aufziehen.

Fürs Gelände dann Wahrscheinlich vorne und hinten Pirelli Rally der soll wohl vorne extrem gut sein ( das Hauptproblem der dicken )
😂

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo,

gibts da schon Infos dazu. Bekomme bald meine G 650 X Challange. Da ist gerade ein Heidenau drauf. Bin letztes Jahr den TIM gefahren. Hatte da auf meiner KTM 950 ADV erst den Heidenau Scout drauf. Nach einem Tag runter und dann den Metzeler Extrem drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hast Du über den TIM ein paar Infos ? Ich finde im Netzt nix 🙏

Laie

Laie

Kann jemand einen Vergleich zum Heidenau Ranger ziehen?

Ist bei Karoo mit 160 km/h Schluss, oder gibt es auch eine andere Zulassung?

Hitze kann der Reifen jedoch bauartbedingt nicht gut ab….wenn er heiß wird „schmiert“ er bei starker Beschleunigung und das gelbe Lämpchen macht auf Stroboskop 😅 Mit einem runden Fahrstil macht der Reifen schon richtig Spaß …
Das deckt sich mit dem Ranger.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Kann jemand einen Vergleich zum Heidenau Ranger ziehen?

Ist bei Karoo mit 160 km/h Schluss, oder gibt es auch eine andere Zulassung?

Das deckt sich mit dem Ranger.
Welches Fahrzeug ?
Für die 1250er gab es den Karoo4 in Q=160 km/h, mittlerweile findet sich (online) fast nur noch die T=190 km/h Variante.
Der werksseitige Karoo4 auf F900 ist ebenfalls ein T=190 km/h, obwohl BMW alle F mit 160er Sticker ausliefert. Vermutlich hat man sich hier die maximale Höchstgeschwindigkeit mit Koffer als Maßstab genommen.
Der Karroo4 ist top, kann Schräglage und Nässe, ab 4mm Profiltiefe lässt die Performance stark nach.
Zum Rainer kann ich nichts beitragen.

Laie

Laie

Für die 1250er, hab ich vergessen.

190 km/h statt 170 (Ranger) wäre ein Argument, vlt. niedrigere Geräuschkulisse?

Ich bin nicht unzufrieden, mit dem Ranger, überlege halt, ob ich mal den K4 nehmen soll.

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Ruhig testen.
Für ein 50/50 empfand ich den Karoo4 als erstaunlich leise, bin diesbezüglich aber auch nicht empfindlich.
Bei viel Autobahn & hoher Geschwindigkeit schmilzt das Profil schnell dahin, wird aber beim Ranger nicht anders sein.

Laie

Laie

Danke! Und ja, deshalb schockt es mich nicht, wenn hier von nur 5.000 km Laufleistung berichtet wird,
das ist beim Ranger nicht anders.

Thema:

Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA - Ähnliche Themen

• Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.

Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.: Hier mein Fahrbericht mit meinen ganz persönlichen Eindrücken einer GS 1150 ADV. Ist vermutlich nicht mehr ganz so aktuell :-)....aber gerade weil...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Fahrbericht ADV? - Ähnliche Themen

• Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.

Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.: Hier mein Fahrbericht mit meinen ganz persönlichen Eindrücken einer GS 1150 ADV. Ist vermutlich nicht mehr ganz so aktuell :-)....aber gerade weil...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Oben