Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die kann immer noch vom Landratsamt gefordert werden. Das hoffe ich in solch einem Fall sogar!
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aufgeschreckt von der Anzeige, die die Geschädigte nach dem Vorfall bei der Polizei tätigte, zündete der Rentner dann sogar noch die nächste Eskalationsstufe: Er telefonierte die Familie der jungen Frau ab, um zu erklären, dass er das wahre Opfer sei. Auch bei der Heimatzeitung rief der Mann an, um sich als Justizopfer darzustellen. Laut seiner Anwältin habe er doch „nur reden“ wollen, ihr Mandant habe „es nur gut gemeint“!

Psychopath
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Hätte gedacht das Gericht würde auch so was anordnen.

Nö, es verhängt evtl eine Sperrfrist und die Überraschung kommt dann, wenn du beim LRA die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis beantragt.

Wurde diese nicht entzogen, kann das LRA trotzdem auf einer Überprüfung deiner Teilnahme am Straßenverkehr bestehen.

Klar kannst du dann dagegen klagen, aber die Verfahrensdauern beim Verwaltungsgericht sind halt auch nicht unbedingt kurz.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.149
Nö, es verhängt evtl eine Sperrfrist und die Überraschung kommt dann.......
Wie man augenscheinlich sieht, du kennst dich damit bestens aus :wink:
Da erscheint dein nächtliches Bilderhobby aber in einem ganz anderen Licht


Da rauscht doch dieser Tage ein Komet an. Liegst du da auf der Lauer?
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wie man augenscheinlich sieht, du kennst dich damit bestens aus :wink:
Da erscheint dein nächtliches Bilderhobby aber in einem ganz anderen Licht


Da rauscht doch dieser Tage ein Komet an. Liegst du da auf der Lauer?
Hat ein Freund mir erzählt ;)

Momentan ist es zu bewölkt.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Damit das Thema im Sichtbereich des Forums bleibt :bye: :bounce:

Hier war es in Metzingen. In den letzten Tagen gab es viele vergleichbare Einträge. Aber ich
will die Geduld der Leser nicht überstrapazieren. :yellowcarded:


PP Reutlingen 31.03.2024
 
Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht... - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Oben