
Im Prinzip ja, aber weil es hier so viele gibt, die darauf abfahren und der Bezug zu meinem "Verbot" hergestellt wurde, habe ich es bewusst gezeigt. Und es stammt nicht aus der Bild.Und: für Horrorunfallmeldungen ist doch eigentlich die BILD zuständig...
welche Gruppierung meinst Du damit konkret?Das praktiziert eine besondere Gruppierung schon seit über 2.000 Jahren sehr erfolgreich
Es sind nicht unsere reißerischen Artikel, sondern die von Medien oder Polizeipresseberichte.Mein Gääähn bezog sich auf das ausgelutschte Thema. Bei Unfällen passieren Fehler, aber diese hängen nur sehr begrenzt, wenn überhaupt, mit dem Alter zusammen.
Mir persönlich ist es völlig egal, wie alt jemand ist, wenn mich jemand vom Motorrad holt, zählt nicht das Geburtsjahr, sondern das Verhalten im Straßenverkehr. Und um ehrlich zu sein, die meisten Motorradunfälle werden durch Fehler der Motorradfahrer selbst verursacht. Statistisch gesehen spielen Verkehrsteilnehmer über 70 dabei gar keine Rolle, auch wenn eure reißerischen Artikel den Eindruck erwecken, als wäre jede Person über 70 automatisch ein Risiko auf der Straße.
Alles >70, fangt sie von der Straße und steckt sie ins Heim, wo sie hingehören.![]()
Das hin und her haben wir doch in genügend anderen Themen. Schau mal in die Diskussion "KTM zerbröselt", nur als Beispiel.Auf 87(!) Seiten mit 1726 Beiträgen wird dieses Thema hin und her und von links nach rechts durchgekaut - liegen die Argumente und Fakten nicht schon ganz lange auf dem Tisch?
Ist zu erwarten, dass noch neue, bisher nicht hinreichend aufgearbeitete Erkenntnisse, hinzukommen?
Und: für Horrorunfallmeldungen ist doch eigentlich die BILD zuständig...
Oh wie ich das liebe. Irgendwas andeuten und den Rest soll man sich selber denken. Die neue Art der Kommunikation. Keine Inhalte, nur Parolen. Da kann die Bild ja noch mehr.Ich werde ein Teufeltun, dir das zu schreiben was du selbst weißt.
Warum glaubst du, habe ich hier ein Humorsmiley gesetzt?Dieser Umstand und dann zur Steigerung noch Sätze wie Alles >70, fangt sie von der Straße und steckt sie ins Heim, wo sie hingehören.
Ernst nehmen kann ich so was nicht.
Wir regen uns (zu Recht oft) ...
Beides findest du hier und damit sind deine Behauptungen widerlegt.Dann zeig bitte die Statistik, wieviel über 70 jährige an Unfällen mit Motorradfahrern als alleinschuldige verantwortlich sind? Lieferst bitte auch gleich noch dazu, wie viele über 70 jährige Motorradfahrer für Unfälle verantwortlich sind.
Ja, das ist ja auch alles eingängig und hat ja einen sehr ernsten Hintergrund.Das hin und her haben wir doch in genügend anderen Themen. Schau mal in die Diskussion "KTM zerbröselt", nur als Beispiel.
Die "Horrormeldungen" hier sind i.d.R. aus Polizeiberichten. Was eine BILD daraus macht, beurteile ich nicht, da ich die nicht lese. Eher dann die regionalen Zeitungen, die vermutlich auch nicht mit BILD verglichen werden wollen. So, wie wir auch nicht alle in den gleichen Topf mit anderen Motorradfahrern geworfen werden wollen.![]()
Freiwilligkeit und Einsicht sind gute Geschwister, sie wirken dauerhaft und mit Augenmaß.Und ich, ja auch seit 2024 betroffen, habe mich frank und frei bereit erklärt mich in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand zu begeben (bitte nicht Rollenprüfstand!) - es schadet nicht und dient allen.