Fahren bei (einsetzendem) Regen

Diskutiere Fahren bei (einsetzendem) Regen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr eingängiger Vortrag..... Kannst Du mir das bitte noch etwas genauer erklären Di@k!;):D
M

mind

Gast
Sehr eingängiger Vortrag.....

Bei Regen ist es in der Tat rutschiger *Wow*;)




Selbsternannte (ignore-Listen-Teilnehmer:D) Spezialisten für Fahrtechnik und sonstige Hinweise auf breitestem Gebiet, können offensichtlich (entweder allein oder mit ihren elektronischen Helferlei) die Physik ausser Kraft setzen.

.
Kannst Du mir das bitte noch etwas genauer erklären Di@k!;):D
 
C

Chefe

Gast
...

Außerdem ist die Sicht wegen des nassen Visiers eingeschränkter.
Um so mehr gilt dies bei Nachtfahrten im Regen.
Zudem ist der Mensch bei Kälte (und die baut sich bei Regen wegen des Fahrtwindes und anderer Komponenten heftiger auf) reaktionsverlangsamt.

...
Sehr wichtiger Punkt, vor allem unter dem Aspekt, dass man innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten können muss...

...Angsthaltung oder Verkrampfen verschwindet bei ausreichender Routine wie von allein (nur dann muss man sich selber hin und wieder hinterfragen ob die Routine nicht schon zu groß ist). Wie schon einige schruben : Alles nur Kopfsache insoweit...
Yep, wie immer, weder das Reden noch das Schreiben darüber, nur die Übung macht den Meister:D;)
 
G

Gast 7673

Gast
Kannst Du mir das bitte noch etwas genauer erklären Di@k!;):D
Das mit "Nass" und "Rutschig" ??

SO :

Selbstversuch speziell für Dich Mind ::p:p

Autobahnauffahrt, bitte am Limit rauf und GENAU wenn Du mit dem Hinterrad auf der breiten weißen Linie bist (ok darf man nicht befahren, machen wir aber außnahmsweise mal zu Testzwecken) richtig am Draht ziehen.

Das sollte reichen um in die NAchrichten zu kommen :D:D:D

BITTE KEINER NACHMACHEN !! IS GEFÄHRLICH
 
G

Gast 7673

Gast
So mind ! Schon fertig mit dem Test ??!

Und gezz das Ganze mit nem Moppett mit ABS, ESP, ABC, XYZ und so weiter...:D:D:D:D

Mal sehen wie die Elektronik das wegsteckt...:D
 
M

mind

Gast
Bei mir is schwaz/weiss.....

So mind ! Schon fertig mit dem Test ??!

Und gezz das Ganze mit nem Moppett mit ABS, ESP, ABC, XYZ und so weiter...:D:D:D:D

Mal sehen wie die Elektronik das wegsteckt...:D


Hab nur ARD und ZDF.............:eek::cool:;)

sorry...off topic...:o
 
G

Gast 7673

Gast
Sehr beliebt für die Erklärung von Umfallern usw ist auch die GDG Funktion an manchen Krädern ( Ganz Dumm G'loffe ):D:D:D

Wie sagt mein großes Vorbild Guido Brasletti immer : Man ist nur so alt wie man sich fällt :p
 
M

mind

Gast
JOE BAR....

Sehr beliebt für die Erklärung von Umfallern usw ist auch die GDG Funktion an manchen Krädern ( Ganz Dumm G'loffe ):D:D:D

Wie sagt mein großes Vorbild Guido Brasletti immer : Man ist nur so alt wie man sich fällt :p

...gleich fliegen wir hier raus!:D:D:D
 
C

Chefe

Gast
Gibt's da nicht noch den ominösen bösen Mann, der auf diversen (Ski-, Radel- und Motorrad-) Pisten versteckt den Vorbeikommenden einen Knüppel zwischen die Füße oder Speichen wirft?
 
G

Gast 7673

Gast
Also ich geh gezz freiwillig und mach eben ma die Dunstall - Tüten an die Q, sowas is ja auch bei all den Moppettfahrern beliebt, die sonst nur zu schnell, zu unfähig und überhaupt sozialschädlich sind..:p

Dann geh ich ein wenig Rentner verschrecken und so...
Alles für die Q, Alles für den Club :D:D:D (Leicht abgewandeltes Tom Gerhards Zitat :cool:)
 
Thema:

Fahren bei (einsetzendem) Regen

Fahren bei (einsetzendem) Regen - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben