Fahren mit Sozius

Diskutiere Fahren mit Sozius im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig gendern geht aber anders, Fritz. ;-) Gruß Thomas
taz2ride

taz2ride

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo,

heute melde ich mich um das Thema für mich abzuschließen, nicht um den Thread abzuwürgen. Wir haben am Wochenende wieder eine etwas längere Tour gemacht. Es war zwar nicht das beste Wetter, aber die von Euch erhaltenen Ratschläge werden immer besser umgesetzt.
Es macht Spaß und mittlerweile hab ich auch immer mehr Vertrauen zu mir. Das Thema Körperspannung versus Helmklacker verschiebt sich auch immer mehr in Richtung Körperspannung, also alles im Grünen.

Ich danke Allen die sich hier beteiligt haben für die vielen Guten Tipps, echt Klasse, der ist für Euch :preis:.

Martin
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Körperspannung bei Dir oder der Sozia oder bei beiden?

Gruß
FausB (der zu zweit fahrend immer recht latschig auf der GS hockt, nix Körperspannung und trotzdem ohne Helmklacker fährt, weil die Sozia sich am TC anlehnt)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ist halt wie bei vielen Dingen eine Sache der Übung.
Im Endeffekt wird früher oder später ein jedes "Pärchen' seine eigene Art finden, auf dem Mopped zu harmonieren.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Prima, mir fällt das wahrscheinlich einfach nicht auf.

Lediglich,wenn ich eine Kurve SEHR FORSCH anfahre, bemerke ich schon vor Kurveneingang etwas mehr Schenkeldruck von hinten. ;)

So seh die Körperspannung auch immer propagiert wird, wenn man nicht locker fährt (Körperspannung führt wohl bei vielen unsicheren Fahrern zu Verkrampfungen und somit wenig Ausdauer auf den Fahrten und dann erst recht zu Fahrfehlern) dann fährt man i.d.R. auch nicht lange gut.
 
Thema:

Fahren mit Sozius

Fahren mit Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Oben