Fahrerinformationsdisplay

Diskutiere Fahrerinformationsdisplay im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich habe seit vier Wochen ein Problem mit dem Display.Es begann während einer Fahrt bei strömenden Regen.Danach war der Leerlauf der...
N

Norbert 294

Themenstarter
Hallo ,
ich habe seit vier Wochen ein Problem mit dem Display.Es begann während einer Fahrt bei strömenden Regen.Danach war der Leerlauf der zweite Gang ,gemäß Anzeige obwohl der Leerlauf eingelegt war.
Die Anzeige mischte dann die ersten drei Gänge so wie sie es wollte. Nach zwei Tagen trockener Fahrt war das Problem behoben. Auf der Rückfahrt im Regen war es wieder da. Und bis heute ist es dabei geblieben.
Die Antwort der Werkstatt war , das ist ein Fehler der schwer nachzuvollziehen ist da müssen wir einmal schauen.
Also schaue ich erst einmal hier , ob jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem hatte.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die Ganganzeige am Getriebe reagiert auf viel Nässe hin und wieder seltsam. War schon immer so bei BMWs. Tauscht dir auf Wunsch - wenn Garantie besteht - der :) aus. Normalerweise wird dieser Fehler auch im Speicher abgelegt, ist also überprüfbar.

N

Norbert 294

Themenstarter
Guten morgen ,
danke für dir Antwort. Hatte es mir auch schon insgeheim gedacht.Test mit dem Wasserschlauch.Die GS hat natürlich keine Garantie mehr , da ich sie im Mai 2004 gekauft habe .Trotzdem mein Dank für dein Angebot.
Gibt es für die GS 1200 ein gutes Schrauberhandbuch ?

Gruß aus dem Sauerland

M

micha1666

Modell
R1200GS LC
Ganganzeige

Hi, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei Regen waren die oberen Gänge 4,5,6 weg. Nach Programmierung beim Händler (90 Min. gewartet) war keine Besserung vorhanden. Anscheinend dichtet der Stecker für die Ganganzeige durch evtl. Bauteiltoleranzen nicht richtig ab, da ich dann nach Einfetten (weisses nichtleitendes Silikonfett) und Reinigen mit Kontaktspray W60 keine Probleme mehr hatte.Vielleicht ist es auch bei Dir so, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ein Test mit normalem Leitungswasser bringt allerdings nichts, da Regenwasser eine andere Oberflächenspannung hat.

Michael

Thema:

Fahrerinformationsdisplay

Fahrerinformationsdisplay - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fahrerinformationsdisplay (FID)

Fahrerinformationsdisplay (FID): Biete dieses FID an. Gebraucht, aber gut erhalten. Alle 3 Befestigungspunkte in Ordnung. Es ist die 6 Gang Anzeige. War in einer 2004er verbaut...
  • Fahrerinformationsdisplay FID für 1150GS

Fahrerinformationsdisplay FID für 1150GS: Sollte jemand ein FID für die 1150er GS im guten, intakten Zustand übrig haben, bitte per PN melden. Die BMW Teilenummer lautet: 62137679849...
  • Fahrerinformationsdisplay

Fahrerinformationsdisplay: Hallo, gibst für die F 650 GS Dakar Baujahr 2000 und / oder für die BMW F 650 GS Baujahr 2004 ein Fahrerinformationsdisplay? Wenn ja, ist hier...
  • Fahrerinformationsdisplay - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fahrerinformationsdisplay (FID)

Fahrerinformationsdisplay (FID): Biete dieses FID an. Gebraucht, aber gut erhalten. Alle 3 Befestigungspunkte in Ordnung. Es ist die 6 Gang Anzeige. War in einer 2004er verbaut...
  • Fahrerinformationsdisplay FID für 1150GS

Fahrerinformationsdisplay FID für 1150GS: Sollte jemand ein FID für die 1150er GS im guten, intakten Zustand übrig haben, bitte per PN melden. Die BMW Teilenummer lautet: 62137679849...
  • Fahrerinformationsdisplay

Fahrerinformationsdisplay: Hallo, gibst für die F 650 GS Dakar Baujahr 2000 und / oder für die BMW F 650 GS Baujahr 2004 ein Fahrerinformationsdisplay? Wenn ja, ist hier...
  • Oben