Fahrermodi Pro

Diskutiere Fahrermodi Pro im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin gerade dabei eine 1200 GS zu kaufen. EZ Mai 2015. Die hat alle drei Pakete. Meine Frage ist nun, ob der FahrerModi Pro automatisch...
Juergen.

Juergen.

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
34
Hallo, ich bin gerade dabei eine 1200 GS zu kaufen. EZ Mai 2015. Die hat alle drei Pakete. Meine Frage ist nun, ob der FahrerModi Pro automatisch beim Dynamik-Paket dabei ist. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem FahrermodiPro und Fahrermodi? Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schon mal.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die Fahrmodi Pro „Rain, Road, Dynamic, Enduro, Enduro Pro“ sind automatisch im Dynamic Paket enthalten.
Serienmässig sind in der Grundausstattung nur „Rain“ und „Road“ als Fahrmodus freigeschaltet.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hallo Juergen,
Fahrmodi Pro ist im Dynamic Paket drin.

Und ja, da gibt es einen Unterschied. Bei der Ausstattung Fahrmodi kannst du zwischen 2 Einstellungen wählen (Rain/Road). Bei der Pro Version sind es 4 Einstellungen (Enduro/Rain/Road/Dynamic).
 
Siedie3

Siedie3

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
33
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS LC
Vorm benutzen aber erst den Stecker stecken, siehe Fahrerhandbuch.
Stecker ist normal unter dem Fahrersitz befestigt.
 
Juergen.

Juergen.

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
34
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ABS Pro ist aber noch nicht incl., oder?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ABS Pro ist aber noch nicht incl., oder?
erst ab Modelljahr 2016 (Produktion Ende August 2015).
ABS Pro kann man aber nachrüsten lassen (Preise siehe Leebmann24).
Auch Hillstart Control (Berganfahr-Hilfe kann man nachrüsten)
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo Juergen,
Fahrmodi Pro ist im Dynamic Paket drin.

Und ja, da gibt es einen Unterschied. Bei der Ausstattung Fahrmodi kannst du zwischen 2 Einstellungen wählen (Rain/Road). Bei der Pro Version sind es 4 Einstellungen (Enduro/Rain/Road/Dynamic).
Ist das nicht so das die Fahrmodis (Enduro/Rain/Road/Dynamic) im pro enthalten. Dazu muss aber kein Stecker gesteckt werden. Nur wenn ich dies Modis manuell verändern möchte muss der Stecker gesteckt werden.



Fahrmodi Pro.JPG


Fahrmodi Pro_1.JPG
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Du kannst ohne Stecker in jeden der vier Modi wechseln und jeden Modus bzgl. der Einstellungen verändern, jedoch werden die vorgenommenen Änderungen ohne Stecker wieder auf „default“ zurückgesetzt wenn man den Modus wechselt.
Ist der Stecker gesteckt, bleibt die Veränderung gespeichert solange der Codierstecker gesteckt ist.
Enduro Pro Modus geht nur mit Stecker
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist das nicht so das die Fahrmodis (Enduro/Rain/Road/Dynamic) im pro enthalten. Dazu muss aber kein Stecker gesteckt werden. Nur wenn ich dies Modis manuell verändern möchte muss der Stecker gesteckt werden.
Ja, genauso so ist das. Ich habe auch nichts von einem Stecker gesagt.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Habe gestern auch mal meinen pro Stecker eingesteckt und mir das ganze mit dynamic pro angesehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit dem prostecker nichts in noch bessere Leistungsentfaltung ändern. Ich könnte die Traktionskontrolle schärfer stellen oder auch die Gasannahme Richtung Road gehen. Also macht das alles nur Sinn, .um die sehr gute Leistung im Dynamikmodus zu reduzieren, oder habe ich gedanklich einen Fehler.
 
G

Gast 35536

Gast
Stimmt,du kannst die einzelnen Modis nur individualisieren...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Habe gestern auch mal meinen pro Stecker eingesteckt und mir das ganze mit dynamic pro angesehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit dem prostecker nichts in noch bessere Leistungsentfaltung ändern. Ich könnte die Traktionskontrolle schärfer stellen oder auch die Gasannahme Richtung Road gehen. Also macht das alles nur Sinn, .um die sehr gute Leistung im Dynamikmodus zu reduzieren, oder habe ich gedanklich einen Fehler.
die Motorleistung wird beim Wechsel der Modi nie verändert, nur die anderen Einstellungen wie z.Bsp Assistenzsysteme Abs, Traktionskontrolle, Wheelie Control, Gasgriffwinkel und Zug-/Druckstufe der Dämpfer werden je nach Modus verändert
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
OK. Danke für die Info.. also kann ich auch ohne pro fahren.. langt ja auch👍
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Immer wieder spannend zu lesen - wir hatten das Thema ja schon öfters, jedoch vergesse ich die Fahrmodis jedes mal wieder - so wichtig können diese für mich also nicht sein ^^

Fahrmodus "Rain" erklärt sich ja irgendwie von alleine. Genau wie Enduro und Enduro Pro (Stecker unterm Sitz)

Nur wo ist der Unterschied zwischen Dynamik und Road ?


Ich fahre im Grunde 90% mit Dynamik.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich fahre auch nur Dynamik
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Im Road greift die tracktionskontroll früher, auch die Gasannahme ist wohl nicht ganz so direkt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Auf der Landstraße bei gemütlichem Tempo passen die Einstellungen des „Road“-Modus nach meinem Geschmack einfach besser zum Cruisen.
GSrüsse
Frank
 
G

Gast 35536

Gast
In Dynamik funktioniert der Gasgriff unter anderem wie ein Kurzhub Gasgriff...
 
Thema:

Fahrermodi Pro

Fahrermodi Pro - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Oben