Fahrertraining

Diskutiere Fahrertraining im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wer hat schon einmal an einem eintägigen Fahrertraining von BMW in München teilgenommen? Wie sind Eure Erfahrungen damit? LG :)
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Hi,
wer hat schon einmal an einem eintägigen Fahrertraining von BMW in München teilgenommen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

LG :)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
cowgirl schrieb:
Hi,
wer hat schon einmal an einem eintägigen Fahrertraining von BMW in München teilgenommen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

LG :)
Ist cool, mach es:cool:

Jo
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

strassenfahrertraining und auch geländetraining von bmw sind beide gut.
persönlich finde ich das geländetraining in hechlingen noch etwas besser
(man bekommt noch mehr gefühl fürs bike und lernt auch richtig zu reagieren wenn das bike mal rutscht oder der reifen blockiert).

welches training machst Du denn?

mfg

motsahib
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
motsahib schrieb:
hallo,

strassenfahrertraining und auch geländetraining von bmw sind beide gut.
persönlich finde ich das geländetraining in hechlingen noch etwas besser
(man bekommt noch mehr gefühl fürs bike und lernt auch richtig zu reagieren wenn das bike mal rutscht oder der reifen blockiert).

welches training machst Du denn?

mfg

motsahib
Hi, habe mich für das Training in München angemeldet - d.h. Straße und am Rande leichtes Geländetraining. Nachdem ich hier im Forum aber auch schon einen Bericht über das Angebot in Hechlingen gelesen habe, steht mein Entschluss schon fest, auch bei Gelegenheit an diesem Training teilzunehmen. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf den 28. April in München.

Herzlichen Gruß vom Cowgirl
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.709
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin auf deinen Bericht gespannt! Viel Spaß auf jeden Fall! :)
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Nicht ganz billig

Mikele schrieb:
Wieviel kostet der Spaß denn?
Also ganz billig ist es nicht: 220 Euro! :eek:
Aber dafür ist halt auch ne Menge mit dabei. Das Training dauert von 8.30 Uhr bis 17 Uhr. Im Trainingspreis sind die volle Verpflegung und Getränke beim Essen enthalten. Wenn man das eigene Motorrad mitbringt, dann ist das Vergnügen etwas kostengünstiger - aber ehrlich gesagt, man ist wahrscheinlich mit einem geliehenen Motorrad etwas ungezwungener. Schließlich schmeißt man nicht das eigene wertvolle Sofa um :D . Versicherung und so ist auch mit drin.
Naja und dann muss man halt noch nach München reisen.
Vielleicht sieht man sich ja ;) .
Schönes Wochenende!
Andrea
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Das Training in Müchen war richtig toll. Wir waren eine 12er Gruppe, verteilt auf 2 Instructoren und es hat mächtig Spaß gemacht. Ich für mich konnte richtig viel lernen und habe tatsächlich das Gefühl, dass mein Motorrad und ich in der Beziehungsarbeit ein Stück weiter gekomen sind. Ich habe viele viele wertvolle Tipps bekommen. Die ich jetzt natürlich brav anwenden muss, damit sie in Fleisch und Blut übergehen.
Hatte ja schon ein wenig Bammel, ob ich als Fahranfängerin da richtig aufgehoben bin. Einerseits dachte ich mir: klar, wer sonst - andererseits hatte ich Bedenken, dass sich doch Erfahrenere anmelden, um noch den letzten Schliff zu erhalten. Und da kann man dann als Anfängerin ja vielleicht nicht ganz so mithalten und behindert evtl. sogar. Aber spätestens nach der ersten Übung waren alle Bedenken verflogen. War zwar tatsächlich die einzige Fahranfängerin, aber so schlecht gehalten habe ich mich dann doch nicht. Es ging wirklich darum, das Fahrverhalten des Motorrads zu erforschen (was sich u.a. in Übungen wie freihändiges Fahren im Stehen oder knieend auf der Sitzbank fahren zeigte) und die eigene Geschicklichkeit zu verbessern ("Hütchenfahren" in allen Varianten, Ausweichübungen und schön waren auch die Vollbremsungen). Und nachdem ich beim Einparken! mein Motorrad auch gleich mal umlegte, haben wir auch noch das Aufheben geübt - und: es klappt! Hätte nie gedacht, dass ich die 220 kg hochhiefen kann... (habe gestern nämlich gleich kräftig geübt). Und bei dieser Gelegenheit kann ich nur noch einmal betonen, wie gut es ist, nicht mit dem eigenen Motorrad zu fahren. Die geliehenen K-Räder sind wirklich in einem Top-Zustand. Ich fahre zwar mein Motorrad mit Sturzbügeln - aber als ich die geliehene 1200er auf den Asphalt legte und das Teil sich auf dem Motor um die eigene Achsel drehte (ihr könnt Euch vorstellen, wie das jetzt aussieht) tat es mir schon im Herzen weh...
Die Instructoren waren super nett und super geduldig, ich hatte wirklich den Eindruck, dass es ihnen selbst auch Spaß macht, es gab einwandfreie Verpflegung und das Wetter hat auch mitgespielt (nun ja, es war fast ein wenig zu heiß, so dass wir in unseren Klamotten ganz schön im eigenen Saft standen).
In der Gruppe waren auch Leute, die schon mehrfach an Trainings teilgenommen haben und ich hatte den Eindruck, dass wirklich jeder wieder etwas dazu gelernt hatte, am Ende des Tages.
Also ich kann das Training uneingeschränkt weiterempfehlen. War einfach TOLL!!!!!
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Supper Bericht

Hallo Andrea,
Das klingt ja supper. Wenn ich das so lesse spricht es mich voll an.
Hab noch viel nachzuhohen. :o
Gruß
Charly
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Andrea,
ich werde mich da mal anschließen, das hast Du gut geschrieben und Du hast mich neugierig gemacht.
Ich werde mir das mal zu Weihnachten schenken lassen.
Für dieses Jahr habe ich mich schon für ein Sicherheitstraining Angemeldet und für eine schöne Tour.
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hallo Leute,

wer in und um München wohnt sollte mal da reinschauen (Rubrik: Fahrsicherheitstraining):
http://www.fahrschule-rausch.de

Die Lehrinhalte sind die selben wie bei BMW Trainings, nur wesentlich billiger. War schon dreimal dabei und es ist immer wieder eine "Bereicherung". Sehr empfehlenswert.

Grüße,
Martin
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
128
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo Cowgirl,

ich bin ebenfalls an diesem Fahrertraining interessiert, habe aber
vergeblich eine Kontaktadresse auf der BMW-Homepage gesucht.

Kannste die evtl. mal hier ins Forum stellen?

Schon mal vielen Dank

Gruß
gator
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.709
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Moin Ralf... ich war bei beiden trainings vom SFT und hab hier nen ausführlichen Bericht geschrieben.
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Hi gator,

sorry, hat ein wenig gedauert, bis ich mich mal wieder ins Forum begeben habe. Ich habe auch wie wild recherchiert, aber im Moment bin ich leider wegen Fahrertraining und Terminen für 2008 nicht fündig geworden. Aber die Kollegen haben Dir ja auch schon wertvolle Tipps gegeben... Das Ganze lief unter Motorrad-Trainings und dann das Aufbau-Training. Ich würde es sofort wieder machen, weil es mir echt viele wertvolle Tipps gegeben hat. Muss aber auch gestehen, dass noch nicht alle in Fleisch und Blut übergegangen sind. Aber die Trainer sagten ja auch so schön: üben, üben, üben.
Wann willst Du denn einen Kurs besuchen?
Herzlichen Gruß
Andrea
 
C

cowgirl

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Hallo Holger,
oh, wie peinlich... Habe gar nicht mitbekommen, dass Du mir geantwortet hast - und das schon im Mai. Hast Du Deine Wunschliste für das Christkind schon fertig? Steht das Training auch schon drauf?
Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich 2008 nicht doch noch einmal daran teilnehmen sollte. Waren so viele Tipps... Und nochmals üben kann eigentlich auch nicht schaden.
Erzähl, was hast Du denn in diesem Jahr für eine schöne Tour gemacht? Ich war knapp 3 Wochen mit meiner Dicken im Baltikum und für nächstes Jahr sind schon 14 Tage Korsika geplant.
Herzlichen Gruß
Andrea
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.042
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Ralf... ich war bei beiden trainings vom SFT und hab hier nen ausführlichen Bericht geschrieben.
Hallo Andreas,

hab seltsamer Weise keine Mail über die Fred-Antworten bekommen und zeitmangelbedingt diesen Fred, sagen wir mal, übersehen :rolleyes:.

Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja wirklich sehr gut zu sein.

Andererseits scheint die Teilnahme den Charakter zu verderben, denn ich hätte NIIEEE gedacht, daß Du SOOO ein Lügenschwein bist (Zitat: Ich bin also weiter im 2. gefahren, hab gesagt es sei der 3. gewesen und alle waren glücklich.):eek:
:rolleyes::D:D:D
 
Thema:

Fahrertraining

Fahrertraining - Ähnliche Themen

  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?: Hallo Mädels, und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner...
  • Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?

    Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?: Ich sollte meine Fahrkünste deutlich verbessern, vor allem das Kurvenfahren ist bei mir katastrophal. Ich fahre zwar ca. 10.000 Km im Jahr, und...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen - Ähnliche Themen

  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?: Hallo Mädels, und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner...
  • Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?

    Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?: Ich sollte meine Fahrkünste deutlich verbessern, vor allem das Kurvenfahren ist bei mir katastrophal. Ich fahre zwar ca. 10.000 Km im Jahr, und...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Oben