Fahrradweg oder Nicht-Fahrradweg

Diskutiere Fahrradweg oder Nicht-Fahrradweg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei 70 km/h stehend mittreten, da hat er wohl einen gewaltigen Spezialantrieb am Bike gehabt. Um hier möglichst wirkungsvoll über Radler zu...
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ich fahre selbst gerne Fahrrad, das vorab

“Ausbeute“ letzte Woche

Älterer Herr fährt im Ort mittig auf der Straße (übersichtlich und gerade), überholen nicht möglich
ich hupe, er zeigt mir den Mittelfinger und er fährt mittig weiter

Ehepaar fährt in gleicher Richtung rechts über den Gehweg, biegt ohne ein Anzeichen links ab über den vor mir liegenden Gehweg, ohne Vollbremsung hätte ich den Mann erwischt

ich hupe ———— Mittelfinger Nr. 2

die
So ein Quatsch!

Etwa der Neid auf jemanden, der innerorts mit über 50 km/h bei Gegenverkehr überholen will?

Ich hab schon viele Rennradfahrer mit Todessehnsucht in den Alpen erlebt:

Bergab auf enger Paßstrasse bei 80km/h für längere Zeit 2 Meter hinter dem Wohnmobil mit Überholabsicht (!) / bergab noch aufstehen zum Treten um sich bei 70 km/h und Gegenverkehr am vorausfahrenden PKW "vorbeizudrücken", rechts und links vom Lenker noch 10cm Platz / PKW während er vor der rechts führenden Serpentinenkurve nach links ausholte, innen überholt (völlig ignorierend, daß er wieder nach rechts ziehen muss und wird ) und vieles derartiges mehr.

Da schaltet wohl das Hirn aus...

(Und das im kurzen Höschen und T-Shirt, während die gleich schnellen Motorradfahrer Protektorenkombi, Helm, Handschuhe, Stiefel und vielleicht sogar eine Airbagweste tragen)
Bei 70 km/h stehend mittreten, da hat er wohl einen gewaltigen Spezialantrieb am Bike gehabt.

Um hier möglichst wirkungsvoll über Radler zu hetzen werden auch gerne deutlich übertriebene Darstellungen bemüht. Schade.

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich hätte da mal eine Bitte: Bleibt locker.

Sollte das hier jetzt in irgendeiner Weise abdriften, also den Thread, der bisher gut und fair war, in Misskredit bringen, werde ich die Mods um Schließung bitten.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Einzelne Posts kannst du gerne bei Bedarf melden. Aber wieso meinst du die Hoheit zu haben ob ein Thread geschlossen werden soll?

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Einzelne Posts kannst du gerne bei Bedarf melden. Aber wieso meinst du die Hoheit zu haben ob ein Thread geschlossen werden soll?
Weil er der TE ist. Ganz einfach.

@trailsurfer Und falls du es nicht glauben solltest, dass es Fahrradfahrer gibt die Bergab im Fahrrad stehend noch treten empfehle ich dir mal die Alpenstraßen öfter bei schönem Wetter am Wochenende zu besuchen. Hier hetzt keiner gegen die sondern scheibt die Tatsachen.

Genug der Beiträge ab vom Thema Fahrradwege und deren tolle Beschilderung.
Hier hoffe ich doch, dass der Schilderwirrwarr entweder ein Ende findet oder der Ausbau rsp. Reparatur weiter geht. Viel zu viele kaputte und unzumutbare Radwege in ganz D. Für mich nur ein "Hausgemachtes" Dauerproblem.

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Und woher hast du die Hoheit, mir zu erlauben, nur einzelne Beträge zu melden?

Aber im Ernst: Natürlich kann ich einzelne Beträge melden. Und du hast Recht, dass wäre die erste Eskalationsstufe. Aber wir beide sind lang genug dabei, dass wir wissen, dass so einiges hier im Forum mächtig eskalieren kann, bis hin zu heftigsten Beleidigungen etc., und zwar, dass man mit dem Melden kaum hinterher kommt. Dann würde ich tatsächlich mir das Recht rausnehmen und die Mods um Schließung bitten. Du kannst mir aber auch glauben, dass bei allem, um das ich die Mods bitte, immer darum bitte, die Dinge aus ihrer Sicht zu ordnen. Der Hoheitlichkeit der Mods "unterwerfe" ich mich selbstverständlich.

Aber genug OT.

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Viel zu viele kaputte und unzumutbare Radwege in ganz D.
Ich ärger mich auch immer, wenn irgendwelche Lokalpolitiker im örtlichen Tageblatt die Eröffnung eines neuen Radwege feiern bzw sich feiern lassen. Aber dann nach Jahren, in denen der Weg bzw die Wege in einem erwärmungswürdigen Zustand sind, quasi unbenutzbar, sich keiner der Damen und Herren mehr findet.
Aber da sind wir, Auto-, Motorradfahrende und Radler tatsächlich mal in einem Boot, wenn man sich so manche Straße ansieht.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Heute waren meine Frau (Triumph Tiger) und ich (ohne Gs , heute mit der TRX) im Westerwald und Taunus unterwegs. Alle Fahrradfahrer, denen wir begegnet sind, haben sich heute vorbildlich verhalten, alle rechts und hintereinander gefahren.
Kommt auch schon mal vor.

Dafür hat uns heute ein älterer Herr mit BMW SUV innerorts ( wir hatten ca 50 km/h) mit circa 70/80 überholt und hat mein Vorderrad touchiert. Glück gehabt.
An der nächsten Kreuzung wollte ich mit ihm reden, er nicht 🤷‍♂️

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Und alle, die sich über das Fehlverhalten von Fußgängern und Radfahrern hier echauffieren, verhalten sich immer total regelkonform und so, dass nie jemand gestört oder behindert wird…

Thema:

Fahrradweg oder Nicht-Fahrradweg

Oben