trailsurfer
Ich fahre selbst gerne Fahrrad, das vorab
“Ausbeute“ letzte Woche
Älterer Herr fährt im Ort mittig auf der Straße (übersichtlich und gerade), überholen nicht möglich
ich hupe, er zeigt mir den Mittelfinger und er fährt mittig weiter
Ehepaar fährt in gleicher Richtung rechts über den Gehweg, biegt ohne ein Anzeichen links ab über den vor mir liegenden Gehweg, ohne Vollbremsung hätte ich den Mann erwischt
ich hupe ———— Mittelfinger Nr. 2
die
Bei 70 km/h stehend mittreten, da hat er wohl einen gewaltigen Spezialantrieb am Bike gehabt.So ein Quatsch!
Etwa der Neid auf jemanden, der innerorts mit über 50 km/h bei Gegenverkehr überholen will?
Ich hab schon viele Rennradfahrer mit Todessehnsucht in den Alpen erlebt:
Bergab auf enger Paßstrasse bei 80km/h für längere Zeit 2 Meter hinter dem Wohnmobil mit Überholabsicht (!) / bergab noch aufstehen zum Treten um sich bei 70 km/h und Gegenverkehr am vorausfahrenden PKW "vorbeizudrücken", rechts und links vom Lenker noch 10cm Platz / PKW während er vor der rechts führenden Serpentinenkurve nach links ausholte, innen überholt (völlig ignorierend, daß er wieder nach rechts ziehen muss und wird ) und vieles derartiges mehr.
Da schaltet wohl das Hirn aus...
(Und das im kurzen Höschen und T-Shirt, während die gleich schnellen Motorradfahrer Protektorenkombi, Helm, Handschuhe, Stiefel und vielleicht sogar eine Airbagweste tragen)
Um hier möglichst wirkungsvoll über Radler zu hetzen werden auch gerne deutlich übertriebene Darstellungen bemüht. Schade.