Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Hatte mit meinem 1300GS, 4 wöchiges tour mit 8300km gesamt strecke. Keinerlei Fehlbildungen in sehr warmen Länder. Aber jetzt...
2tekere

2tekere

Hallo zusammen,
Hatte mit meinem 1300GS, 4 wöchiges tour mit 8300km gesamt strecke.
Keinerlei Fehlbildungen in sehr warmen Länder.
Aber jetzt, vorgestern die drei bekannte Fehlermeldungen erschienen. Am selben Tag wieder verschwunden. Soll zum Werkstatt kommen und die wollen es entlüften.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
So, hab sie abgeholt. Auf meine Nachfrage, ob das denn nun ein echter Fix nach den 2 Jahren Problemen bei den ganzen Nutzern ist "darauf will ich nicht antworten". Nach etwas zögern:
Es wurde nur der Ölstand angepasst, kein SW update, keine Bauteile. (also so wie ich das sehe Fix Nummer 1 hier aus dem Thread).

Find ich ja schon doppelt frech.

Thorty13

Thorty13

Modell
R 1300 GS
Gestern habe ich meine nach wiederholten Ausfall des Rentnerlifts zurückbekommen. Lt. dem Freundlichen wurde folgendes geprüft/erneuert/repariert:

Ursache:
  • Luft im Hydrauliksystem

Maßnahmen:
  • Hydraulik mehrfach entlüftet und neu befüllt
  • neue Dichtungen
  • Schlauch/Schläuche geprüft
  • Anschlüsse geprüft
  • Dichtigkeit geprüft
  • intensive Probefahrt (ca. 70km)
  • Sonstiges (was ich mir nicht merken konnte)
Die Reparatur erfolgte in enger Abstimmung mit München.

Jetzt hoffe ich mal, dass es das endlich war und der Fehler nicht mehr auftritt. 🤞
UPDATE!!!!

Nach einem tollen Urlaub in Slowenien mit 3.695 gefahrenen Kilometern, ist mir der Rentnerlift auf der ersten kleineren Tour nach Urlaub erneut ausgefallen - nun zum 4. Mal. :stomp: Das Motorrad war vor dem Urlaub wegen des Rentnerliftes in Reparatur.

Donnerstag ist Termin beim Freundlichen:
  • Rentnerlift (hierzu gibt es bereits eine intensive Korrenspondenz mit München, da meine Geduld mittlerweile am Ende ist und ich [und meine Rechtsberatung] nicht mehr gewillt bin, mich auf irgendwelches Reparaturen auf gut dünken einzulassen)
  • Gabel undicht
  • Fersenschutz löst sich erneut
  • Gummidämpfer des Seitenständers hält wiederholt nicht
Mal sehen was passiert....

Zuletzt bearbeitet:
mcsj

mcsj

Modell
R 1300 GS 2024 Triple Black
UPDATE!!!!

Nach einem tollen Urlaub in Slowenien mit 3.695 gefahrenen Kilometern, ist mir der Rentnerlift auf der ersten kleineren Tour nach Urlaub erneut ausgefallen - nun zum 4. Mal. :stomp: Das Motorrad war vor dem Urlaub wegen des Rentnerliftes in Reparatur.

Donnerstag ist Termin beim Freundlichen:
  • Rentnerlift (hierzu gibt es bereits eine intensive Korrenspondenz mit München, da meine Geduld mittlerweile am Ende ist und ich [und meine Rechtsberatung] nicht mehr gewillt bin, mich auf irgendwelches Reparaturen auf gut dünken einzulassen)
  • Gabel undicht
  • Fersenschutz löst sich erneut
  • Gummidämpfer des Seitenständers hält wiederholt nicht
Mal sehen was passiert....
Hi, wie lange war deine 13er eigentlich jetzt beim Händler gestanden wegen den Problemen mit dem Rentnerlift? Meine steht jetzt bereits 3 Wochen beim Freundlichen und meine Geduld schrumpft jetzt von Tag zu Tag, bin jetzt kurz davor mir auch Rechtsbeistand zu holen. Gruß Michi

Thorty13

Thorty13

Modell
R 1300 GS
Hi, wie lange war deine 13er eigentlich jetzt beim Händler gestanden wegen den Problemen mit dem Rentnerlift? Meine steht jetzt bereits 3 Wochen beim Freundlichen und meine Geduld schrumpft jetzt von Tag zu Tag, bin jetzt kurz davor mir auch Rechtsbeistand zu holen. Gruß Michi
Ich hatte einen Termin und dann hat es ca. eine Woche gedauert bis ich sie wieder abholen konnte.

Gruß,
Thorsten

mcsj

mcsj

Modell
R 1300 GS 2024 Triple Black
Hatte auch einen Termin zur Wartung und Fehlersuche vom Rentnerlift :-( Aber dass diese Aktion über 3 Wochen dauert hatte ich nicht eingeplant. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Tacho ausgefallen was könnte es sein?

Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• Tacho ausgefallen was könnte es sein?

Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Oben