Kreuzband
- Dabei seit
- 30.10.2020
- Beiträge
- 329
- Ort
- Bayern
- Modell
- R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Habe gerade bei der Niederlassung München genau das Gegenteil erlebt. Mein Sohn hat eine neue R NineT, bei der online Terminvergabe für die 1000er Inspektion waren in den kommenden zwei Wochen mehrere Termine frei. Dann Termin auf den 10.4. gelegt. Freitag angerufen, dass er nicht kann, Termin auf morgen vorverlegt. Alles ohne Serviceberater, nur mit der Zentrale telefoniert. Hat sogar noch eine Weißwurst mit Brezen bestellen können. Vielleicht ein Einzelfall, hat aber auch bei meinen Motorrädern immer gut geklappt.








Ja gab dann neuen Motor. Aber nachher war das Motorrad einfach nicht mehr das gleiche und habs dann gegen eine andere nineT getauscht. Würde heute einen Motorwechsel nie mehr akzeptieren und gleich eine andere nehmen. Nie mehr dasselbe. Gibt Kratzer im Rahmen und danach hatte ich viel mehr Vibrationen wie zuvor. Werkseinbau und Austausch in der Werkstatt ist einfach schon ein Unterschied und gerade bei neuen nie wieder.