Fake Anrufe

Diskutiere Fake Anrufe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann ich bestätigen. Als DRKler musste ich schon paar mal Angehörge über einen Unfall informieren.
gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Bei unbekannten Nummern grundsätzlich nicht ranzugehen ist natürlich mit dem Risiko verbunden, irgend etwas Wichtiges zu verpassen
Das kann ich bestätigen. Als DRKler musste ich schon paar mal Angehörge über einen Unfall informieren.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Ich hab viele Bekannte die mit unterdrückter Nummer anrufen.
Klar, die nicht angezeigten Nr. alle sperren ist natürlich schlecht.
Hab auch 2 die Ihre Festnetz Nr. nicht anzeigen lassen. Finde ich auch nicht gut.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Klar, die nicht angezeigten Nr. alle sperren ist natürlich schlecht.
OT
Ist so ähnlich wie hier im Forum, aktuell
1768568336021.png

wovon wahrscheinlich 9032 nur einen TEMU-Coupon anbieten möchten.
:-(

OTE

Zum Thema, bei mir wird das Sperrnummerntelefonbuch in der Fritzbox auch immer länger.

:-)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
. gelöscht wegen Doppeleintrag nach Serverproblem mit den "Gästen"

:-) :-)

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich hab viele Bekannte die mit unterdrückter Nummer anrufen.
Das ist leider das Problem, so fällt es schwer "unbekannte Nummern" in den Orcus zu schießen.
Kannst Du diese Leute nicht bitten, Dich mit einer sichtbaren Nummer anzurufen?
Sollte bei denen eigentlich einstellbar sein.

Du hast aber immer noch nicht gesagt, wo die Anrufe bei Dir eintrudeln -
Je nach Gerät Handy, Festnetz (mit entsprechendem Router) usw, kann man da ggf doch was machen.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Nur auf dem Handy.
Hat heutzutage noch jemand Festnetz.

Kraichgauer

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ja ich, DSL - Und da ist das noch als "Abfallprodukt" mit dabei incl. diverse VOIP Nummern,
die ich für gewisse Zwecke ein- und ausschalten kann - zB Ebay Verkauf etc. :wink:

Ok, für das Handy gibt es diverse App's die sich zwischenrein schalten lassen - Also "Man in the middle" sozusagen, die erst man Deine Anrufe analysieren etc,
wo Du einiges in dieser Richtung kontrollieren und verwalten kannst - außerdem (so wie ein Ad-Blocker) filtern sie bereits viele Nummern aus etc.
Nachteil: Apps wie diese kosten meist einen monatlichen Beitrag.
Was die aber genau leisten, kann ich Dir nicht sagen, da ich sie nicht nutze. Hatte mich aber mal damit beschäftigt und es gibt wohl nicht wenige Leute,
die sowas nutzen - genau eben auch wegen solchem Ärger.

Zweite Möglichkeit:
Du richtest dir auf dem Handy einen VOIP Anschluss ein. Ja, den gibt es sogar noch kostenlos zB bei fonial.de.
Da erstellst Du Dir eine Nummer und allen Deinen "Bekannten" (mit Rufunterdrückung) gibst Du nun diese neue Nummer, damit sie dich dort anrufen können.
Sagst halt, Du wirst zugespammt (was ja auch stimmt) und da sie ja weiterhin nicht ihre Nummer (für Dich) sichtbar machen bist Du dazu gezwungen,
weil Du jetzt Deine echte Nummer gegen Unbekannte sperrst.

Nachteil bei VOIP - Das ist halt Internet Telefonie und geht (kostenlos) nur, solange Dein Handy auch eine Internetverbindung hat.

Thema:

Fake Anrufe

Fake Anrufe - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops: Immer wieder werden Shops beworben. Hier mal einen Fake Klim Shop. Der wird gerade auf Facebook beworben und ist sehr sicher Fake. Die...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • GS 800 Fake oder wahr ? - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops: Immer wieder werden Shops beworben. Hier mal einen Fake Klim Shop. Der wird gerade auf Facebook beworben und ist sehr sicher Fake. Die...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • Oben