gsfranz
Das kann ich bestätigen. Als DRKler musste ich schon paar mal Angehörge über einen Unfall informieren.Bei unbekannten Nummern grundsätzlich nicht ranzugehen ist natürlich mit dem Risiko verbunden, irgend etwas Wichtiges zu verpassen

Das kann ich bestätigen. Als DRKler musste ich schon paar mal Angehörge über einen Unfall informieren.Bei unbekannten Nummern grundsätzlich nicht ranzugehen ist natürlich mit dem Risiko verbunden, irgend etwas Wichtiges zu verpassen

Klar, die nicht angezeigten Nr. alle sperren ist natürlich schlecht.Ich hab viele Bekannte die mit unterdrückter Nummer anrufen.

OTKlar, die nicht angezeigten Nr. alle sperren ist natürlich schlecht.

Das ist leider das Problem, so fällt es schwer "unbekannte Nummern" in den Orcus zu schießen.Ich hab viele Bekannte die mit unterdrückter Nummer anrufen.

Ich auchJa ich, DSL - Und da ist das noch als "Abfallprodukt" mit dabei incl. diverse VOIP Nummern,
die ich für gewisse Zwecke ein- und ausschalten kann - zB Ebay Verkauf etc.![]()

Kühlschränke und Fernseher verkaufen....unter anderem.Weiß jemand wie die Masche funktioniert, was sie wollen?
Kraichgauer

Dann sag diesen Bekannten, daß sie *31# vor Deiner Rufnummer eingeben sollen, dann wird Ihre generelle Rufnummernunterdrückung für Deine Nummer (oder jede andere, vor der es stehtIch hab viele Bekannte die mit unterdrückter Nummer anrufen.
...
Kraichgauer
) aufgehoben. Da sie ja wahrscheinlich nicht händisch wählen, sondern sich eines Eintrages in ihrem Telefonbuch bedienen, brauchen sie nur Deine Telefonnummer mit *31# davor abzuspeichern, und schon siehst Du wer anruft.
Prima, das hab ich noch nie gehört. Nachstehendes hab ich bei Herrn Google gefunden :Rufnummernunterdrückung
Ruf Nr. nur für einen Anruf unterdrücken, Beim Eintippen der Nr #31# vor die Tel Nr. setzen (z. B. #31#0123456789). |
Im Handymenu kannst du auch eine dauerhafte Einstellung einrichten. |
laut Definition dieses USSD-Codes schaltet #31# die Ruf Nr. Unterdrückung permant ein, *31# schaltet sie aus und mit *#31# kann man sich anzeigen lassen, was aktuell eingestellt ist. |

*31#Rufnummer bedeutet im Telekom-Festnetz die fallweise Übermittlung der Rufnummer. Im Einzelnen kann man sich das im Telefonie-Center anzeigen lassen - siehe oben.Alles schön und gut mit den Codes, aber leider funktionieren die nicht bei jedem Anschluss und Anbieter (vor allem Festnetz) geht also wohl nur beim Handy.

Mal abgesehen davon, daß ich vergessen habe zu erwähnen, daß das nicht in jedem Netz funktioniert (Vodafone, Medion/O2 etc. definitiv), haben wir das gezielt im Rahmen der dienstlichen Nutzung der "smarten Phones"*31#Rufnummer bedeutet im Telekom-Festnetz die fallweise Übermittlung der Rufnummer. Im Einzelnen kann man sich das im Telefonie-Center anzeigen lassen - siehe oben.
Dies gilt für Analoganschlüsse und galt für ISDN-Anschlüsse. Heute, in der VoIP-Zeit, hängt es ggf. auch davon ab, wie der Router damit umgeht.
Zu befürchten ist jedoch, dass private Anrufe mit unterdrückter Rufnummer vor allem von Altanschlüssen wenig technikaffiner Leute kommen, die für eine Änderung auf Unterstützung angewiesen sind.
eingesetzt, weil seit Aufkommen der angeblich "smarten Phones" eine Unsitte um sich griff, die Leuten im Außendienst das Leben erheblich erschwerte
.
Mit Aufkommen der smarten Phones sahen sich immer mehr Leute genötigt, zu jeder nur denkbaren Zeit ihnen bekannte Rufnummern anzurufen, ohne jegliche Rücksicht auf eventuelle Arbeitszeiten des/der Angerufenen, oder aber deren jeweilige Tätigkeit. Zuvor rief der Kunde unseren Innendienst an, dieser fragte beim Kunden, bei dem der Außendienstmitarbeiter tätig war, an, ob eine Kontaktaufnahme möglich sei, und erst dann , bei positivem Bescheid, wurde ein Kontakt hergestellt.Mal abgesehen davon, daß ich vergessen habe zu erwähnen, daß das nicht in jedem Netz funktioniert (Vodafone, D2, Medion/O2 etc. geht es aber definitiv), haben wir das gezielt im Rahmen der dienstlichen Nutzung der "smarten Phones"eingesetzt, weil seit Aufkommen der angeblich "smarten Phones" eine Unsitte um sich griff, die Leuten im Außendienst das Leben erheblich erschwerte
.
:
) Hilfe zu leisten
.
) Handyrufnummern unterdrückt (und, je nach Gusto des jeweiligen Servicemitarbeiters), oder nur an ausgewählte Kunden weitergegeben (ich hatte einige, ganz wenige, die mich auch in der Nacht, oder am WE anrufen konnten, wenn es "brannte". Die Wenigen haben das nie ausgenutzt!!!
).
).