Fake Anrufe

Diskutiere Fake Anrufe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mittlerweile bekomm ich am Tag bis zu 10 Anrufe von "PayPal " mit unterdrückter Nummer wo mir dann eine Ki Stimme sagt das bei meinem Konto mit...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Mittlerweile bekomm ich am Tag bis zu 10 Anrufe von "PayPal " mit unterdrückter Nummer wo mir dann eine Ki Stimme sagt das bei meinem Konto mit immer der gleichen Summe belastet wurde.
Es nervt mich total.
Was steckt dahinter und wie kann ich mich dagegen wehren?
Nummer Sperren geht ja nicht.

Kraichgauer

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Beim iPhone kannst du den Fokus auf „nicht stören“ setzen und unter bei „Mitteilung erlauben“ die Personen und Apps definieren, die trotzdem stören dürfen.
Unter Personen kannst du Kontakte aus deinem Adressbuch hinzufügen, alle anderen (ob mit oder ohne Nummer) haben dann bei dir Sendepause.
Du kannst auch Anrufe nur von Favoriten zulassen und die erwünschten Kontakte zu Favoriten machen.
Edit: Ich seh grade, es geht noch einfacher mit Mitteilungen von „Kontakte“ erlauben
IMG_7807.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
ja das kenne ich,denke die Telefonnummern wurden über Whatsapp abgegriffen letztes Jahr obwohl Meta behauptet das niemand das Leak genutzt hat, aber wer glaubt denen schon.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Wenn Du sonst keine kennst, die dich mit unterdrückter Nummer anrufen, würde ich einfach dicht machen.
Ansonsten....
Ich habe das mal bei meinem Router gemacht. Alle Anrufe die unterdrückt waren, sind automatisch bei einer Ansage gelandet (ohne bei mir zu klingeln oder es mir mitzuteilen.).
Die Ansage lautete in etwa::

"Verständnis" blablabla .... "So lange der Anrufer keine Nummer anzeigen lässt, wird er auch nicht durchgestellt" .... blabla (alles anonym mit eine künstlichen Stimme erzeugt).
Seitdem ist Ruhe.

Thema:

Fake Anrufe

Fake Anrufe - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops: Immer wieder werden Shops beworben. Hier mal einen Fake Klim Shop. Der wird gerade auf Facebook beworben und ist sehr sicher Fake. Die...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • GS 800 Fake oder wahr ? - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops: Immer wieder werden Shops beworben. Hier mal einen Fake Klim Shop. Der wird gerade auf Facebook beworben und ist sehr sicher Fake. Die...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • Oben