Falsche Tankanzeige - Connected App

Diskutiere Falsche Tankanzeige - Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na gut, wenn es nur IOS betrifft, ist es ja nicht so schlimm, das haben ja nicht so viele đŸ€Ł
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
617
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Na gut, wenn es nur IOS betrifft, ist es ja nicht so schlimm, das haben ja nicht so viele đŸ€Ł
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
BeitrÀge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ok - das war schon bekannt, aber lÀstig!

Das Verbinden im Hintergrund mit dem TFT scheint aber zu funktionieren, da nach relativ kurzer Zeit (wie gewohnt) das Geschwindigkeitslimit angezeigt wird!

Wenn jetzt auch die Aufzeichnung automatisch beginnt ist fĂŒr mich alles ok.
Ein Update: die Aufzeichnung lÀuft wieder wie gewohnt - aber ist schon mal jemand aufgefallen, dass beim Abspielen der Aufzeichnung nicht mehr die passende Position auf der Karte angezeigt wird?
FrĂŒher konnte ich genau sehen wo ich wie schnell gefahren bin oder abgehalten habe - jetzt zeigt die Karte zwar die gefahrene Strecke aber ist ein Standbild!
EchtđŸ’©
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
717
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ein Update: die Aufzeichnung lÀuft wieder wie gewohnt - aber ist schon mal jemand aufgefallen, dass beim Abspielen der Aufzeichnung nicht mehr die passende Position auf der Karte angezeigt wird?
FrĂŒher konnte ich genau sehen wo ich wie schnell gefahren bin oder abgehalten habe - jetzt zeigt die Karte zwar die gefahrene Strecke aber ist ein Standbild!
EchtđŸ’©
Das ist OT und in den passenden Threads ist das schon beschrieben, da der Fehler ja schon in den VorgÀnger-Versionen vorhanden war (den Fehler gibt es nur bei Android).
 
Zuletzt bearbeitet:
OdenwÀlder

OdenwÀlder

Dabei seit
08.08.2010
BeitrÀge
317
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Und wie kommst du jetzt dadrauf?

Der Fehler mit der Tankanzeige ist auch bei Android vorhanden.

Gruß vom OdenwĂ€lder
 
OdenwÀlder

OdenwÀlder

Dabei seit
08.08.2010
BeitrÀge
317
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
@Mike1300 hat von ausgleichender Gerechtigkeit geschrieben.
Ist es gerecht, wenn bei Android das Abspielen und die Tankanzeige fehlerhaft ist?

Gruß vom OdenwĂ€lder
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
717
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Mike1300 hat von ausgleichender Gerechtigkeit geschrieben.
Ist es gerecht, wenn bei Android das Abspielen und die Tankanzeige fehlerhaft ist?

Gruß vom OdenwĂ€lder

 bei Android geht einiges nicht, was bei iOS vorhanden ist. Zum Beispiel kann man bei iOS die Route umkehren (nur bei Routen mit Via Points).
 
Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
617
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich lasse mir in der App die Liter anzeigen. Bei vollem Tank (wirklich bis oben voll) werden immer nur 17 Liter angezeigt. Das war aber schon immer so, auch schon vor dem letzten Update.
Dumme Frage, aber wie lÀsst du dir die Liter anzeigen?
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
BeitrÀge
304
Modell
R 1250 GS Rallye
Die 11,6 sind dann schon so um die 11,6. Ausgelitert habe das aber noch nicht.
Nur, wenn der Tank bis Oberkante voll ist, werden nur 17 Liter angezeigt. Immer, egal ob ich nur nachtanke oder von fast 0 komplett volltanke.
Dann dauert es einige Kilometer bis die 17 Liter weniger werden.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
BeitrÀge
468
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Die 11,6 sind dann schon so um die 11,6. Ausgelitert habe das aber noch nicht.
Nur, wenn der Tank bis Oberkante voll ist, werden nur 17 Liter angezeigt. Immer, egal ob ich nur nachtanke oder von fast 0 komplett volltanke.
Dann dauert es einige Kilometer bis die 17 Liter weniger werden.
Auf meine Anfrage zur fehlerhaften Tankanzeige in der App erhielt ich folgende Antwort:

BMW MOTORRAD CONNECTIVITY SUPPORT

Ihre Anfrage (93326) wurde aktualisiert. Um zusĂ€tzliche Kommentare hinzuzufĂŒgen, antworten Sie auf diese E-Mail.

Your support request 93326 was updated. To add further comments please reply to this e-mail.

(BMW Motorrad Connected)

3. Mai 2024, 11:56 OESZ

Hallo Herr XXX,

vielen Dank fĂŒr Ihre E-Mail.

Die angesprochenen Probleme mit der Tankanzeige sind uns bekannt und werden bereits von den zustÀndigen Technikern analysiert und bearbeitet. Wann der Fehler behoben sein wird können wir auf Basis des aktuellen Standes aber leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie daher einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 MĂŒnchen
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
617
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Auf meine Anfrage zur fehlerhaften Tankanzeige in der App erhielt ich folgende Antwort:

BMW MOTORRAD CONNECTIVITY SUPPORT

Ihre Anfrage (93326) wurde aktualisiert. Um zusĂ€tzliche Kommentare hinzuzufĂŒgen, antworten Sie auf diese E-Mail.

Your support request 93326 was updated. To add further comments please reply to this e-mail.

(BMW Motorrad Connected)

3. Mai 2024, 11:56 OESZ

Hallo Herr XXX,

vielen Dank fĂŒr Ihre E-Mail.

Die angesprochenen Probleme mit der Tankanzeige sind uns bekannt und werden bereits von den zustÀndigen Technikern analysiert und bearbeitet. Wann der Fehler behoben sein wird können wir auf Basis des aktuellen Standes aber leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie daher einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 MĂŒnchen
Habe ich auch bekommen, nur tut sich leider seit Wochen nichts. Das hat mittlerweile weniger mit Geduld als mit fehlendem VerstÀndnis zu tun.
Solch ein Fehler gehört zeitnah behoben.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
BeitrÀge
468
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Solch ein Fehler sollte bereits vor dem Release der Version auffallen.
Aber scheinbar verzichtet man auf Tests der App und lĂ€ĂŸt die Anwender das machen :smile:
na ja, die App hat bei mir seit Kauf der 1250er GS Anfang 2020 sehr gut und fehlerfrei funktioniert - bis Anfang diesen Jahres. Was auch immer fĂŒr GrĂŒnde fĂŒr Änderungen oder Updates vorlagen (z.B. Implementierung neuer Modelle wie 1300er, neue Mobiltelefone, Cradle, CRN oder was auch immer) - es ist bestimmt schwierig, in ein funktionierendes System nachtrĂ€glich neue Komponenten einzupflegen. So unschön die Situation auch ist, ich vertraue auf eine zufriedenstellende Lösung, auch wenn es lĂ€nger dauert ..........
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
BeitrÀge
37
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Agile Software Entwicklung.
Wir kennen weder die GrĂ¶ĂŸe des Backlogs noch ob es interne AuftrĂ€ge mit PrioritĂ€t gibt.
Keine seriöse Softwarefirma wird sich auf eine Zusage der Lieferung fĂŒr ein bestimmtes Thema einlassen, da dies bei agilem Ansatz nicht garantiert werden kann. Erst wenn es fĂŒr den nĂ€chsten Sprint fest eingeplant ist kann man mit einigermaßen hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass das Thema in den zugehörigen Build einfließt.

Hört sich blöd an, ist aber so.
 
C

Colonia65

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
1
Bin mit meiner GS1250 auch betroffen.Tolle IT Vokabeln lösen das Problem nicht. Wer den Bereich fĂŒhren will braucht dafĂŒr nur Fachwissen. Mit den Softskills kann er zu einem amerikanischen Flugzeugbauer gehen.
Wann hört diese Arroganz der Firmen endlich auf. Keiner braucht diese Funktion wirklich. Wenn eine Firma wie BMW sie anbietet, muss sie auch fehlerfrei sein
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
617
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bin mit meiner GS1250 auch betroffen.Tolle IT Vokabeln lösen das Problem nicht. Wer den Bereich fĂŒhren will braucht dafĂŒr nur Fachwissen. Mit den Softskills kann er zu einem amerikanischen Flugzeugbauer gehen.
Wann hört diese Arroganz der Firmen endlich auf. Keiner braucht diese Funktion wirklich. Wenn eine Firma wie BMW sie anbietet, muss sie auch fehlerfrei sein
In meinem Umfeld ist nur eine HP nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App - Ähnliche Themen

  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

    Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken fĂŒr meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? AnschlĂŒsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? AnschlĂŒsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-ReihenhĂ€user; 2 Reihen Ă  4 HĂ€user. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. WĂ€hrend des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hÀngen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ? - Ähnliche Themen

  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

    Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken fĂŒr meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? AnschlĂŒsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? AnschlĂŒsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-ReihenhĂ€user; 2 Reihen Ă  4 HĂ€user. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. WĂ€hrend des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hÀngen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • Oben