Faltenbalg am Kardantunnel verformt

Diskutiere Faltenbalg am Kardantunnel verformt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dir ist aber schon aufgefallen, dass deine jene für VORNE ist! Bisher war immer die Rede von der Manschette hinten -> siehe meine Teilenummer.
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Lufti Manschette ist bei Leebmann
unter der Nr.

Faltenbalg

Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
33177685052
Zusatzinformation

gelistet.

und die LC Manschette unter der Nr,.

Faltenbalg

Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
33358556597
Zusatzinformation

Die BMW R 1200 GS LC ist ein Motorrad der Bayerischen Motoren Werke. Die Reiseenduro wurde am 3. Oktober 2012 auf der Zweiradmesse Intermot in Köln präsentiert. Verkaufsstart war am 2. März 2013.


Quelle : Net.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass deine jene für VORNE ist!

Bisher war immer die Rede von der Manschette hinten -> siehe meine Teilenummer.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Dir ist aber schon aufgefallen, dass deine jene für VORNE ist!

Bisher war immer die Rede von der Manschette hinten -> siehe meine Teilenummer.
Letzter Versuch:smoke:.

Die Rede ist immer von der Manschette oder Faltenbalg hinten.

Lufti Ausführung

347905.jpg


06 Faltenbalg

Teilenummer

33177685052
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
LC Ausführung

Alle Angaben aus dem Leebmann.24.de
ohne Gewähr.

355964.jpg
Katalog,

06 Faltenbalg

Teilenummer

33357708117
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Genau, nur 6,
jetzt mach ich Wochenende und teste die ………052 :cool: .
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Also ich hab mal bei meiner K und GS nachgesehen. Beschädigt sind die nicht aber die Gummitülle der K ist nicht so laberig wie bei der GS
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Letzter Versuch:smoke:.

Die Rede ist immer von der Manschette oder Faltenbalg hinten.

Lufti Ausführung

Anhang anzeigen 443195

06 Faltenbalg

Teilenummer

33177685052
OK. Noch gestern hast Du geschrieben es ginge um die 1200LC/1250er. Und nun plötzlich doch wieder um die Luftis. Wäre schön, wenn Du Dich entscheiden könntest?
1634328270045.png


Vermutlich hast Du übersehen, dass wir hier im 1250er Thema sind und NICHT bei den Luftis?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die GS Lufti JG 2011 und Lufti GSA JG 2012 haben nicht die gleiche Manschette / Teilenummer wie die LCs ab 2013 bis und mit heutigen 1250er GS.
Ich habe mir nun Deine Beiträge nochmals angeschaut und denke, dass die Verwirrung an der etwas knappen Beschreibung lag. Du wolltest uns wohl mitteilen, dass ab 2012 die GSA (luftgekühlt) an sich die gleiche Manschette (bez. Ausführung, aber nicht identische) wie die aktuellen 1200LC/1250er hat bzw. bekam. Daher Deine Hinweise auf die Luftis. Alles klar. Dann passt es. Das ganze Luftz-Zeugs ist halt im 1250er Thema etwas schräg, aber in diesem Zusammenhang i.O.

Somit ist das geklärt. In Zukunft einfach etwas treffender beschreiben und es gibt weniger Verwirrung.

Bezüglich Deiner labbrigen Manschette: Es kann ja sein, dass da die Feder vergessen wurde und es deswegen labbert? Hilft Dir zwar nichts, aber erklärt dann den Grund.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab mir für die Winterwartung die Manschetten für vorne und hinten bei Leebmann besorgt (für die 12er LC).
Hatte die originalen meiner 17er noch nie raus, aber die neuen sind doch ziemlich stabil, zumindest haptisch...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Tauscht du prophylaktisch, oder hast einen Mangel (Loch o.ä.) festgestellt?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tauscht du prophylaktisch, oder hast einen Mangel (Loch o.ä.) festgestellt?
Ich mach jetzt im Winter die große Wartung und will das nach 5Jahren /75.000 km mal aufmachen und reinschauen. An den Manschetten hab ich noch nix gesehen, Aber wenn einendefekt ist, dann will ich gleich Ersatz da haben und nicht erst tagelang warten bis das Zeuchs da ist.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bei meiner 17er ist von außen auch alles Paletti, nach 50.000km. Ich lasse den Tunnel vorläufig geschlossen. Bin aber jetzt schon gespannt, wie die Verzahnung an deinem Kardan so aussieht. Berichte mal, wenn es soweit ist. :up:
 
Thema:

Faltenbalg am Kardantunnel verformt

Faltenbalg am Kardantunnel verformt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

    Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

    Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • faltenbalg zwischen hinterrad und kardantunnel

    faltenbalg zwischen hinterrad und kardantunnel: tach, hab mal ne frage: habe bei mir des öfteren festgestellt, das der faltenbalg zwischen kardantunnel und hinterrad immer verrutscht. jetzt...
  • faltenbalg zwischen hinterrad und kardantunnel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

    Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

    Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • faltenbalg zwischen hinterrad und kardantunnel

    faltenbalg zwischen hinterrad und kardantunnel: tach, hab mal ne frage: habe bei mir des öfteren festgestellt, das der faltenbalg zwischen kardantunnel und hinterrad immer verrutscht. jetzt...
  • Oben