Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hat hier jemand den Berotec Cumpan verbaut und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Hinweis!

In der aktuellen Motorrad-Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen der Ducati Scrambler, Mash XT-Kopie und der Caballero 500. Leider konnten mit der Fantic wegen Kupplungsproblemen nicht alle Testbestandteile absolviert werden. Irgendwie scheint der Wurm in den Fantics zu stecken?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Frage?

Kann mir jemand einen Überblick über ALLE Änderungen/Modifikationen an der Fantic 500 Caballero für das Modelljahr 2021 geben? Vielen Dank im Voraus.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hinweis!

In der aktuellen Motorrad-Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen der Ducati Scrambler, Mash XT-Kopie und der Caballero 500. Leider konnten mit der Fantic wegen Kupplungsproblemen nicht alle Testbestandteile absolviert werden. Irgendwie scheint der Wurm in den Fantics zu stecken?
Soweit mir bekannt ist, hat hier im Forum noch niemand Probleme mit der Kupplung gehabt.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Soweit mir bekannt ist, hat hier im Forum noch niemand Probleme mit der Kupplung gehabt.
Einerseits ja (keine Kupplungsprobleme in diesem Forum), anderseits fällt es auf das das die wunderschönen Caballeros scheinbar Defekte geradezu anziehen. Ich habe in der heutigen Zeit (und damit meine ich so die letzten dreißig Jahre) nicht ein Motorrad gesehen welches (mit Ausnahme von neuen Russengespanne) eine solche Häufigkeit und Vielfalt an Mängeln aufweist wie die Caballero. Ich hoffe aber immer noch insgeheim (jetzt schon so seit drei Jahren) das alle Krankheiten von Fantic ausgemerzt werden und würde mir dann eine kaufen weil ich sie irre schön und vom Konzept interessant finde.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Ich habe in der heutigen Zeit (und damit meine ich so die letzten dreißig Jahre) nicht ein Motorrad gesehen welches (mit Ausnahme von neuen Russengespanne) eine solche Häufigkeit und Vielfalt an Mängeln aufweist wie die Caballero.
Meine Yamaha XJ 600 DIVERSION war 1993 um ein Vielfaches schlimmer...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einerseits ja (keine Kupplungsprobleme in diesem Forum), anderseits fällt es auf das das die wunderschönen Caballeros scheinbar Defekte geradezu anziehen. Ich habe in der heutigen Zeit (und damit meine ich so die letzten dreißig Jahre) nicht ein Motorrad gesehen welches (mit Ausnahme von neuen Russengespanne) eine solche Häufigkeit und Vielfalt an Mängeln aufweist wie die Caballero. Ich hoffe aber immer noch insgeheim (jetzt schon so seit drei Jahren) das alle Krankheiten von Fantic ausgemerzt werden und würde mir dann eine kaufen weil ich sie irre schön und vom Konzept interessant finde.
ich habe jetzt drei oder vier Defekte gezählt,die ich für caballerotypisch halte. Der Thermostat, die Ruckdämpfer und dann im Scheinwerfer die losen Bauteile.
Da kannst du hier in jeden Unterforum zu jedem Baumuster von BMW (und jedem Anderen Hersteller) genauso viele finden. Halte ich jetzt nicht für dramatisch
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Moinsen, ich würde der Caba auch keinen Vorwurf machen. Das Konzept ist super. XT 500 2.0 würde ich sagen.
Es sind ordentliche Komponenten verbaut, Verarbeitung ist auch ok. Dazu ist das Moped super robust.
Der Motor ist halt aus China. Da ist wohl mit einer größeren Streuung in der Qualität zu rechnen.
Es hängt m.M nach alles am Service, wie das Produkt ankommt. Und da bin ich mal gespannt....
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich würde das auch nicht überbewerten. Wobei mir optisch die Mash 650 mehr zusagt als die 500 Caballero. (sieht halt noch mehr nach "Original" aus).
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Ich würde das auch nicht überbewerten. Wobei mir optisch die Mash 650 mehr zusagt als die 500 Caballero. (sieht halt noch mehr nach "Original" aus).
Die Caballero soll ja auch keine XT kopieren, sondern Stilelemente der alten Fantic zitieren. Und das ist wie ich finde sehr gut gelungen, gerade wenn sie rot lackiert ist.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich habe Amnesie bzgl. meienr alten Fantic. Die hatte so einen komischen Y-Krümmer (Ein Auslass am 2-Takter, der dann links und rechts in Krümmern mündete, den Rest hab ich vergessen. War wohl nicht so prall das Gerät! :)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich finde kein Bild von der Fantic mit Doppelkrümmer, so eine wars nicht...
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Auspuffkrümmer -Y Style mit 2 Auspuffen am 2-Takter - errinnere mich an Malaguti-Chopper 80ccm aus den 80er'n-die hatte auch so'n Y-Krümmer mit 2 Endschalldämpfer'n ....
hab selbst nebenher zum Spass ne 50er Malaguti Fifty mit 80er 6-Gang Motor-jedoch ohne Y-Krümmer .......macht schon Spass...:)
Is Bj. 1979, umgebaut 2019 ,andere Lakierung und nun mit legalem 50ccm Motor versehen.. Versicherungskennzeichen möglich,alles legal ---naja.......der ganz grosse Spass is halt dahin ;(.....

hat nix mit eigentlichem Fantic-Caballero zu tun..... sorry....
52201752.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo-ne--sei's mal drum
--Ich mein zu wissen Malaguti hatte den Y-Krümmer mit dem in beschriebenen Prospekt ,,Doppelauspuff' an der Malaguti CH 80 dran.
Beide Seiten ein ,Auspuff' -damals sah's wichtig aus,machte was her ...
Bin darauf aufmerksam geworden als ich Auspuff für die Fifty suchte......
Der Fantic Chopper hat nur rechts,aber auch cool :)
Aufklärung erwünscht ;) ---auch wenn hier nicht passt-sorry
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Schwarze Seitendeckel nun von Lack entfernt ( abgebeizt) ,gereinigt. Nochmal drüberstrahlen--dann Montage....
....mal gucken wie dann alles zusammen ausschaut....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Wobei mir optisch die Mash 650 mehr zusagt als die 500 Caballero. (sieht halt noch mehr nach "Original" aus).
Die gefällt mir optisch auch sehr gut. Zumal sie sehr gut neben meiner X-Tribute aussehen würde :coo8ol:
Auch den Motor mit 650ccm finde ich ganz ansprechend.
Leider wiegt das Ding mit 180kg eindeutig viel zu viel für einen Einzylinder.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.054
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Mash hat laut techn. Daten trocken knapp über 160 kg und die seelige Dominator damals hatte knapp über 150 kg, da liegt auch die Caballero mit dem etwas kleineren Motor - 10 kg mehr finde ich jetzt nicht übertrieben.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben