Moin zusammen,
bis jetzt war ich ein stiller Mitleser, doch nun habe ich es endlich geschafft mich anzumelden.
Mein Vorname ist Rainer, 66 Jahre, wohne im südlichen Schleswig-Holstein und bin noch immer ein begeisteter Motorradfahrer. Zu meinem Fuhrpark gehörten Yamaha, Kawasaki und diverse BMW.
Zur Zeit habe ich eine F 650 GS Single, eine R 1200 GS und die Caballero 500.
Im Mai 2021 habe ich eine neue Caballero 500 Aniversary in rot gekauft (E5) und bin bis jetzt knapp 11.000 km damit gefahren.
Die Fantic lässt sich spielerisch fahren, sie ist leicht, wendig und hat ausreichend Leistung, also Fahrfreude pur, besonders auf kleinen Straßen und im engen Kurvengeläuf.
Aber, wie das so ist, Fluch und Segen liegen oftmals dicht bei einander.
Die Sitzbank ist für mich nach ca. 2 h Fahrt eher eine Folterbank.
Das Konstantfahrruckeln nervt manchmal doch sehr.
Die Federung vorn und hinten haben Abstimmungsbedarf, denn bei bestimmten Unebenheiten schlägt und rüttelt es bis in den Schädel und die Zähne wünschen „Erlösung“.
Die Optimierung der Sitzbank und der Federung vorn und hinten werden jetzt in Angriff genommen und das wird die Liebe zu meiner kleinen Italienerin sicherlich noch verstärken.
Doch vorab möchte auch ich mich bei UC36 für die Entwicklungsarbeit und die sehr gute Beschreibung bedanken.
@ Morini426
Hallo Dieter, sehr gern möchte ich die übriggebliebene zweite Feder kaufen, ich schicke Dir eine PN
Viele Grüße
Rainer