.... [FONT="]Fantic Caballero 500[/FONT] - [FONT="]Habe eine ähnliches Leidensgeschichte:[/FONT][FONT="]
Es hat begonnen, dass ich beim abstellen bemerkt hatte, dass der Krümmer rot glüht. Ich habe das daß erste mal noch nicht so schlimm empfunden.
Doch nach ca 400 km Einfahrzeit ist es mir dann immer öfter aufgefallen, dass das eher bei langsamer fahrt Auftritt.[/FONT]
[FONT="]Dann hat es auf einmal verbrannt gerochen und geraucht und es ist Kühlwasser aus dem Überlauf-Schlauch gelaufen/gespritzt.[/FONT]
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[FONT="]Habe dann ca. 300 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
Bei den nächsten Fahrten ist dann auf einmal aus dem Plastik Winklel-Stück (wo Kühlschlauch am Zylinder angeflanscht) heisser Dampf ausgetreten.[/FONT]
[FONT="]Das Winkel-Stück hatte ein Loch bekommen (2mm).
Ich habe dann das Loch mit einer Schraube und einer Gummi-Dichtung abgedichtet und wieder Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
Den Kühl-Kreislauf gecheckt (Schläuche sind warm geworden -> keine Luft im System) und bin dann zum Fantic-Händler losgefahren.[/FONT]
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[FONT="]Nach ca. 7km habe ich im Rückspiegel gesehen, dass es wieder raucht.[/FONT]
[FONT="]Bin gleich stehen geblieben und habe gesehen, dass im Plastik-Winkelstück wieder ein Loch entstanden ist (neben dem 1. abgedichteten Loch) ![/FONT]
[FONT="]Habe dann die Fantic ca 8,5 km zu Fuß zum Händler geschoben (war wenigstens ein gutes Training).
Händler wird eine Softwareupdate machen damit der Motor dann fetter läuft.[/FONT]
[FONT="]Auf den Ersatzteil muss natürlich mindestens 1 Woche und mehr gewartet werden.
Ausserdem hat mein Händler gesagt, dass er von seinen Kunden noch keines solches Feedback erhalten hatte (ca 5-6).[/FONT]
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Ich bin mir aber sicher, dass damit (Software-Update) das Problem nicht behoben sein wird. [/FONT]
[FONT="]Daher bin ich auch der Meinung, dass man über eine Rückgabe nachdenken sollte. Will mir die folgende Odyssee vielleicht doch ersparen.
Es ist einfach mühsam bis man so weit ist, dass Händler und Hersteller das mal ernst nehmen.[/FONT]
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[FONT="]Zusammenfassend:
- der Motorlauf ist im untern Drehzahlbereich sehr rau und unkultiviert (ruckeln)
, so dass es keinen spass macht in diesem Drehzahlbereich zu verbleiben [/FONT]
- Beim Gas wegnehmen, kommt es zu Fehlzündungen
- Das Ansprechverhalten bei Gaswechsel ist oft sehr unwillig
- Bei Mittlerer bis höhere Drehzahl zieht sie dann ganz brauchbar an,
vermittelt aber immer wieder einen Hauch von „mir ist zu heiss und bekomme zu wenig Sprit“
- Der Motor macht immer den Eindruck als würde er ständig von der Motorsteuerung zurückgehalten werden
- Pluspunkte:
+ Optik
- + Fahrverhalten und Handling
- + Bremsen
- + Sitzposition
- Wäre der Motor kultiviert und drehfreudig, dann wäre es das perfekte Motorrad für mich ….