Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @eprom: Darf man erfahren was du da Probe gefahren bist und deine Leidenschaft so entfacht hat?
S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
@eprom: Darf man erfahren was du da Probe gefahren bist und deine Leidenschaft so entfacht hat?

eprom

eprom

Eine alte Evo Sportster von 2001. Dieses Drehmoment ist der Hammer!

S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
Eine alte Evo Sportster von 2001. Dieses Drehmoment ist der Hammer!
Das ist ja nun vom Stil her gar nicht meins. Aber das mit dem Drehmoment glaube ich gerne. Wünsche viele glückliche Kilometer.

C

Christo1973

So, vorhin meine Caballero 700 vom Händler geholt, Kupplung wurde gerichtet und neues Mapping aufgespielt. Zudem noch zwei neue Schlappen (Pirelli Rally STR) wie gehabt montieren lassen. Was soll ich sagen, sie fährt sich jetzt wesentlich besser. Hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen? Ich find die Pirelli eigentlich echt gut.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
So, vorhin meine Caballero 700 vom Händler geholt, Kupplung wurde gerichtet und neues Mapping aufgespielt. Zudem noch zwei neue Schlappen (Pirelli Rally STR) wie gehabt montieren lassen. Was soll ich sagen, sie fährt sich jetzt wesentlich besser. Hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen? Ich find die Pirelli eigentlich echt gut.
Die Pirellis sind schon recht gut auf der Straße und haben trotzdem die richtige Scrambleroptik. Grundsätzlich bin ich auf der Straße immer mit den Conti‘s super zurecht gekommen. Road Attack war immer meine erste Wahl. Die passen halt optisch nicht auf einen Scrambler.

ABU_NL

ABU_NL

ein neues Mapping? das ist interessant, von meinem Händler habe ich dazu nichts gehört. kennen Sie den Grund dafür?

ABU_NL

ABU_NL

Die Pirellis haben in schnellen Kurven überraschend viel Grip. Ich bin damit zufrieden. der Hinterreifen verschleißt sehr schnell. Meiner scheint bei 7000 km einen Austausch zu benötigen.

C

Caballerobert

Die Pirellis haben in schnellen Kurven überraschend viel Grip. Ich bin damit zufrieden. der Hinterreifen verschleißt sehr schnell. Meiner scheint bei 7000 km einen Austausch zu benötigen.
Also eigentlich fand ich die Pirelli STR auch 1A. So lange, bis ich die Conti TrailAttack 3 montiert hatte, da fand ich die Pirellis dann nur noch 1B.
Die Pirellis hatten bei mir hinten 10.000 und vorne 17.200 km gehalten. Der hintere Conti TA3 hat dann 10.700 km gepackt, der vordere hat jetzt erst 4.500 km, da ist natürlich noch kein Ende in Sicht.
Hinten habe ich aktuell einen Metzeler M9RR montiert (bzw. Metzelel M9LL, ist Made in China). Fährt top, ist nur schade, dass es in 110/80R19 keinen Supersportreifen gibt, würde ich sofort montieren.

G

GermanDuke

Modell
CA70
Find die Pirellis auch recht gut, nur das Geheule vom Hinterrad stört mich etwas.
Demnächst wird mein 17" Vorderrad fertig, dann wird umgerüstet, entweder auf Pirelli Angel GT2 oder auf Pirelli Scorpion Trail 3.

MaT5ol

MaT5ol

Modell
r nineT Scrambler, 390 Kate Adv, 700 Cravallo
Hinten habe ich aktuell einen Metzeler M9RR montiert (bzw. Metzelel M9LL, ist Made in China). Fährt top, ist nur schade, dass es in 110/80R19 keinen Supersportreifen gibt, würde ich sofort montieren.
Müsstest du halt mal den M9RR in 120/70-19 probieren, sollte auch gehen! (ist halt 10mm breiter und dafür 8mm kleiner im Durchmesser, das ist aber eine Abweichung < 2% (Durchmesser etwa 650mm, damit Umfang etwa 2040mm!) das sollte sowohl das ABS als auch der TÜV noch schlucken! (ich hae mir im Umkehrschluß einen 110/80-19 statt der angegebenen 120/70-19 eintragen lassen, hat geklappt!)

Der Pirelli Skorpion Rally STR ist wohl der mit Abstand beste Allrounder und Straßenreifen mit Rallyoptik und an der Ardeche ist mir ein Einheimischer mit einer 700 Tenere ganz gehörig mit dem Ding um die Ohren gefahren - da geht Einiges, also eigentlich kein Handlungsbedarf, wenn einem die Optik zusagt, das Geräusch nicht stört, die Lebensdauer ausreicht.
Für reine Straßenfahrer dürften die soweit ich weiß auch alle in den Größen erhältlichen Reifen:
Metzeler Tourance Next 2
Conto Trail Attack 3

Conti Road Attack 4
Pirelli Skorpion Trail 3
vermutlich nochmal etwas besser performen. (die fett markierten kenne ich beide und glänzen auch durch ordentliche Laufleistung (auf der 1200er BMW Scrambler mit >100PS und Nm stramm gefahrene 6-8tkm!), die anderen beiden sind bestimmt auch super, kenne ich aber selbst nicht und halten vielleicht nicht ganz so lang!)

Reifen ist eine schwierige und sehr subjektive Angelegenheit - mittlerweile sind glücklicherweise fast alle gut, aber eben nicht alle Reifen für alles sehr gut. Der beste (und soweit ich das beurteilen kann auch am wenigsten durch marktwirtschaftlich Interessen beeinflusste) Reifentest bzw. Vergleich ist für mich der aufs Wolf's Seite.
Hier sind über 30 relevante Reifen unter allen möglichen Kriterien verglichen und so kann jeder (unter der Annahme, dass die Angaben einigermaßen stimmen) das Reifenprofil aussuchen dass zu seinem jeweiligen Einsatzzweck halt am besten passt... - bei den meisten dürfte der Pirelli STR aber eh schon ganz vorne sein!
Wolfs Reifenvergleich

Ich werde den STR sinnigerweise auch fahren, danach aber vermutlich als reiner Straßenfahrer auch auf die Pirelli Skorpion Trail 3 wechseln (den 2er bin ich schon mal gefahren und war bis auf die Laufleistung begeistert, der 3er dürfte als Schwesternfirma von Pirelli zu Metzeler dem jetzigen Tourance Next 2 sehr ähnlich sein den ich momenan auf meiner BMW Scrambler fahre und der für mein Anforderungsprofil der einzige Reifen ist, der - für mich - dem Conti Trail Attack 3 das Wasser reichen kann!)

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben