Farben

Diskutiere Farben im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich finde so´n ticken weiß zwischendrin gar nicht mal so schlecht, komplett alles in schwarz wollte ich eigentlich auch gar nicht haben:o die...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
ich finde so´n ticken weiß zwischendrin gar nicht mal so schlecht, komplett alles in schwarz wollte ich eigentlich auch gar nicht haben:o die hinteren fußrasten werden noch gepulvert, das mit dem heckteil lackieren da habe ich an meinen vorherigen moppeds leider keine so gute erfahrung gemacht:(, löst sich oder sieht halt irgendwann unschön aus, da man doch des öfteren beim rangieren, aufbocken, gepäck verzurren usw. dranrumfingert:)
räder, v.-deckel, bmw blende sind gepulvert das hält auch sehr gut, die anderen teile wurden lackiert.
 
B

BMWhelm

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
73
Ort
Ländle
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo,kann man die Speichenräder Schwarz pulvern oder lackieren lassen
wie funktioniert das,muss das Rad und Speichen zerlegt werden und was kostet sowas?
 
G

Gast 30990

Gast
Hallo,kann man die Speichenräder Schwarz pulvern oder lackieren lassen
wie funktioniert das,muss das Rad und Speichen zerlegt werden und was kostet sowas?
Ich habe ein Angebot der Radspannerei Großhartmannsdorf vorliegen, da kostet das komplett etwas über 700€. Dafür ist dann Narbe und Felge in matt oder auch glanz möglich.
 
merlyn

merlyn

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
15
Ort
Emmerthal
Modell
R1200GS LC
Alles ist Geschmackssache , hier mal 2 ursprünglich weiße und nun umgestaltet.Vielleicht hilft das bei der Entschdeidung.

Gruß Micha

20151212_141058-1.jpgGS.jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hallo,kann man die Speichenräder Schwarz pulvern oder lackieren lassen
wie funktioniert das,muss das Rad und Speichen zerlegt werden und was kostet sowas?
pulvern lässt sich m.w. prinzipiell alles was aus metall ist, also auch deine speichenräder preislich kann ich da allerdings nix zu sagen, "bitschone" hat ja hierfür schon mal n´hausnummer gesetzt:(
lackieren geht natürlich immer und ist auch guenstiger.
 
G

Gast 30990

Gast
Bei den 700 Tacken sind Naben:blumen: und Felgen gepulvert und beinhaltet Demontage, Pulvern, neuer Speichensatz und eben Montage.

@merlyn
Die Schwarze finde ich natürlich besser, die Weiß-Schwarze ist mir zu bunt :Augenzwinkern_2:
Ansonsten fehlt noch die obere Gabelbrücke und wahrscheinlich der Lenker. Unten ist es ja schon schön schwarz :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
RadNABE. [emoji849][emoji851]
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich finde "Narben" passt bei der Farbdiskussion besser! Ist nur die Frage, wo man die hat.

Gruß,
maxquer
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
IMG_0587.jpgIMG_0120.JPG

Hier auch mal zwei Impressionen von meiner "Schwarzen Perle". Für mich seit Jahren die einzig richtige Farbe für die GSA.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Die Hecktasche ist von Polo, die kleinste Q-Bag. Habe sie angepasst, dass sie fest am Moped montiert ist. Normalerweise ist sie per Schnellverschluss für den Tank vorgesehen.
Dicht ist sie absolut, verträgt sogar das Abdampfen bei der Wäsche.

Den Akrapovic fahre ich schon bei jeder GSA seit knapp 10 Jahren und finde, dass dieser mit Abstand am besten tönt. Das Standgeräusch ist verhältnismässig laut, im Fahrbetrieb jedoch relativiert sich das. Gegenüber dem Originaltopf (welcher meines Erachtens für einen Standardauspuff sackstark klingt) kerniger und lauter, aber nicht nervend.
Und Aussehen tut des Dingens auch geil, darum ist er dran! :victory::victory::victory:
 
Thema:

Farben

Farben - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Farbe Kardanöl Endantrieb - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Oben