Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

Diskutiere Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
F

fenki

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Moin!
Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe so schön oxidiert. Mit der Verarbeitungsqualität scheint es nicht mehr so toll zu sein...
Grüße aus Lüneburg,
Frank
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, die Farbe wäre für die Farbcode-Kenner vielleicht auch hilfreich?
Gibt ja silberne Motorteile und auch schwarze.

Habe bei meiner die untere Gabelbrücke ausgebaut und sandstrahlen+beschichten lassen, das allerdings in schwarz.
Falls hier keiner die Farbcodes kennt, kannst Du auch einfach bei BMW anrufen und nachfragen. BMW ist wohl der einzige Hersteller, der kein Hehl aus den Farbcodes macht und sie an den Kunden weitergibt.

Gruß, Machtien
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die schwarzen Rahmenteile sind RAL schwarz. Die Motoren sind nicht lackiert sondern beschichtet und haben somit keine RAL Nummer.
Die "bunten" Teile sind ebenfalls nicht RAL-farbig aber deren Farbcode steht auf dem Deckel des Sicherungskastens.
gerd
 
F

fenki

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Sorry, ich dachte die 1150er (außer ADV) haben alle Motoren, Getriebe, Antrieb Schwingen usw in Grau. Gemeint war genau dieser silbergraue Farbton. Danke für die Antworten, dann werde ich mir mal den Deckel vom Sicherungskasten ansehen und im Zweifel den freundlichen befragen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es steht ja nix gegen eine silbergraue Beschichtung. Da kann es auch Farben geben die ganz ähnlich aussehen.
gerd
 
F

fenki

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Hi
Es steht ja nix gegen eine silbergraue Beschichtung. Da kann es auch Farben geben die ganz ähnlich aussehen.
gerd
Da gebe ich dir recht, allerdings ist der Aufwand deutlich höher als beim Ausbessern mit der Sprühdose...
Ich probiere mal RAL 9006.
 
Thema:

Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht! - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • Oben