Fastenzeit 2023 - wer macht was?

Diskutiere Fastenzeit 2023 - wer macht was? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe auch nie etwas davon gehalten und dachte immer die Frau ist bekloppt. Als ich dann letztes Jahr mal mitgezogen habe, habe ich gemerkt das es...
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Ich halte von zeitlich befristetem Verzicht einfach garnix.
Danach womöglich gleich das Doppelte konsumieren, muss ja Alles nachgeholt werden.
Daher gibt es bei mir am Jahresanfang keine guten Vorsätze und auch kein Fasten.
Statt dessen seit Jahren einfach 4-5 mal pro Woche Sport und ansonsten normalen Konsum.
Grüsse
Christian
Habe auch nie etwas davon gehalten und dachte immer die Frau ist bekloppt. Als ich dann letztes Jahr mal mitgezogen habe, habe ich gemerkt das es garnicht so schlecht war auf viel Zucker, Süßigkeiten und Schokokrams zu verzichten.
Danach ist man eine ganze Zeit garnicht gewillt sich so ein Kram reinzuziehen und Schokolade kommt einen eher eckelhaft vor als wenn man Verlangen danach hat. Bei uns hielt das tatsächlich fast bis zur Weihnachtszeit, bis Mitte Dezember an, danach wurde dann wieder recht viel konsumiert.

Das, zusammen mit etwas mehr Sport seit Anfang Februar ist für mich immer ein guter Schritt aus der Wintermüdigkeit rauszukommen, wieder aktiver zu werden und auch der Körper wird es einem danken. Wir werden ja auch alle nicht jünger…

Hat im Übrigen nichts mit Religion oder Glaube zu tun…

Grüße
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
wozu soll dass denn gut sein?? ich frage für einen Freund
es gab schon Fälle, da erlitten Männer beim ehelichen Bewegungsakt einen Herzinfarkt und das wars dann. Ist zwar ein schöner Tod solange er erst im Alter von 80 Jahren eintritt. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gab schon Fälle, da erlitten Männer beim ehelichen Bewegungsakt einen Herzinfarkt und das wars dann....
da soll der Streß beim außerehelichen Schwarzbürsteln sogar noch größer sein. 😳😬Aber wenn der Körper das nicht mehr aushält, hat er ein Überleben nicht verdient🤣🤣
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Von solch zeitlich begrenztem Verzicht/Kasteien halte ich nix. Das ist für mich ähnlich meiner persönlichen Erkenntnis das man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zunimmt, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Alles in Maßen genießen, viel Sport/Bewegung, gute soziale Kontakte und vor allem eine positive Lebenseinstellung ... ein gesunder Geist ist die beste Maßnahme .. :wink:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Der Klassiker ... kein Alk bis Ostern... mit einer geplanten Ausszeit wegen größerer Party zur Mitte der Zeit.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Einfache Regel: ganzjährig alles das weglassen, was ernährungstechnisch Spaß macht! ...
Das muss nicht sein Manne :wink: ... in Maßen genießen ist die Formel. Mein seliger Opa wurde 92 Jahre alt, der hat jeden Abend sein 1/8 Roten zur Tagesschau getrunken 🍷 ... eben halt nur eines.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
So einen kenne ich auch, säuft Bier, macht etwa 15 Tage im Jahr deswegen blau, aber dann fastet er .......und hat sein Leben damit wieder im Griff.

Auf die Industriezucker Sünder trifft das vermutlich auch zu BMI jenseits von gut und böse, aber dann allen zeigen was fasten ist.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
übriggeblieben vom Skifahren. Bevor‘s schlecht wird….in der praktischen 1-Liter Version.

93299584-5737-4B3A-A850-5CF83B5CE4D7.jpeg
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
333
Ort
Darmstadt
Modell
1250 Rallye
BisOstern:
  • keine Kohlenhydrate
  • kein Zucker
  • kein Alkohol
  • keine Fette
  • etc

Machen wir zweimal im Jahr
Ich muss hier mal nachbohren. Was isst Du denn dann so die ganzen Wochen wenn Kohlenhydrate (Zucker) und Fett tabu sind? Ernst gemeinte Frage.
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Wollte erst einen neuen Carbonfender von Ilmberger für die GS kaufen.
Als ich den Preis gesehen habe werde ich jetzt lieber weniger essen :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich faste auf veganes Essen.
 
Thema:

Fastenzeit 2023 - wer macht was?

Fastenzeit 2023 - wer macht was? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Oben