Fastenzeit 2023 - wer macht was?

Diskutiere Fastenzeit 2023 - wer macht was? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Essen ist doch der Sex im Alter........ hab ich mal gehört đŸ€” Ich will es auch mal mit Fasten probieren, mal sehen wie lange ich es schaffe...😊
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.597
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich muss hier mal nachbohren. Was isst Du denn dann so die ganzen Wochen wenn Kohlenhydrate (Zucker) und Fett tabu sind? Ernst gemeinte Frage.
Fisch , Fleisch (kein Schwein, mager, am besten weiß, also GeflĂŒgel) viel GemĂŒse und Salat. Also mediterrane ErnĂ€hrung :wink:. Kein (wenig) Zucker und wenn Kohlehydrate, dann kein Getreide, sondern z.B. Dinkel :wink:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Fisch , Fleisch (kein Schwein, mager, am besten weiß, also GeflĂŒgel) viel GemĂŒse und Salat. Also mediterrane ErnĂ€hrung :wink:. Kein (wenig) Zucker und wenn Kohlehydrate, dann kein Getreide, sondern z.B. Dinkel :wink:
Fisch? Haben Sie schon einmal gesehen, in welch schmutzigem, stark verschmutztem Wasser ein Fisch schwimmt?
Schon mal was von der Vogelgrippe gehört?
Also einfach alles essen, was nach Ansicht der Wissenschaftler schlecht ist. Niemand ist jemals an Koteletts, NĂŒssen, Döner, Pizza, Chips, Salz, Pfeffer, Chokolade gestorben.


:yeahh: :lalala::bye2:đŸ»
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
BeitrÀge
1.695
Ort
NordwestpfÀlzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Fisch , Fleisch (kein Schwein, mager, am besten weiß, also GeflĂŒgel) viel GemĂŒse und Salat. Also mediterrane ErnĂ€hrung :wink:. Kein (wenig) Zucker und wenn Kohlehydrate, dann kein Getreide, sondern z.B. Dinkel :wink:
Prinzipiell richtig, aber Dinkel gehört zur Gattung des Weizens, ist also Getreide 😉.
 
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

Dabei seit
07.08.2012
BeitrÀge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Fisch? Haben Sie schon einmal gesehen, in welch schmutzigem, stark verschmutztem Wasser ein Fisch schwimmt?
Ich war/bin beruflich öfters in USA, nördlich von Greenbay/Wi. Bei einem Einsatz hatte ich eine lĂ€ngere Wartezeit und habe die Zeit fĂŒr eine Trip nach Chicago genutzt und dort unter anderem zwei Museen an der Waterfront besucht, sehr interssant und empfehlenswert. In dem Naturkundemuseum kann ich mich an eine Bildtafel ĂŒber den Lake Michigan erinnern. Darauf war zu sehen welche Fische in welcher Tiefe leben und mit welchen Schadstoffen sie belastet sind. Es gab auch eine Empfehlung wie oft bzw. selten man diese Fische essen sollte. War schon irgendwie beklemmend.

Gruß
HG
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die meisten Menschen in den USA essen Fischchips, oder wie auch immer sie heißen, du solltest sehen, wie fett diese Menschen sind, also kann Fisch sowieso nicht so gesund sein wie Steak.
BTW: Eddy kann auch Ironie :yeahh: :augenbrauen:
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.763
:wink:
Ja. Es ging hier um "AntientzĂŒndliche Kost"
Keineswegs.

Es ging mal um "Fasten" im weitesten Sinne.

Besten Dank an die -sehr wenigen- user, die das Thema so ernst nahmen, wie es gemeint war. Ich habe gefragt, wer in Richtung "Fasten" was macht, weil mich das interessiert.

Es interessiert mich leider nicht, was wer weshalb nicht macht und weshalb wer das doof findet oder sonst meint, Kommentare abgeben zu mĂŒssen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Das macht leider den thread so unĂŒbersichtlich und letztlich so kaputt, dass ich kein Interesse mehr daran habe.

Schade eigentlich, aber im Grunde fast erwartbar.
Themenorientierte BeitrÀge scheinen in diesem Forum einem Gesetz zu folgen, dass sie nach einer Seite enden.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich mache es wie die TĂŒrken, tagsĂŒber nichts und am Abend fresse ich mich so voll,
daß ich mich fĂŒhle wie eine auf dem RĂŒcken liegende Schildkröte.
In der Fastenzeit geben die weit mehr Geld fĂŒr Futteralien als sonst aus.
So können Sie sich dann jeden Abend fĂŒhlen, wie Leute die nichts zu essen haben.
Was der Sinn der Fastenzeit ist.
Irgendwie pervers, oder?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
BeitrÀge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Ich bin ja selten einer Meinung mit juekl, aber wer jemals auf einem Ramadam Fest im arabischen Raum war, kann nur zustimmen
PS: ich war auf vielen
 
scottyw

scottyw

Dabei seit
09.11.2022
BeitrÀge
75
Ort
Schönebeck
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Ihr habt zweimal Ostern im Jahr? Wie geil ist das denn?
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
BeitrÀge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
So ganz rund wird es, wenn man seine komplette ErnÀhrung danach ausrichtet :wink:. (Wobei es durchaus die eine oder andere Ausnahme geben darf)
Da hast du recht und so ist es bei uns auch tatsĂ€chlich vor einigen Jahren passiert 😉
z.B. nur noch wenig Kohlenhydrate und Fett, usw.
FĂŒr uns (rein subjektiv) eine Form des „Reinigens“
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Keinen Alc bis Ostersamstag. Und das seit Jahren ohne Probleme 😁
 
Thema:

Fastenzeit 2023 - wer macht was?

Fastenzeit 2023 - wer macht was? - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, mĂŒssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfĂŒgbar, da ich eine andere Lösung fĂŒr mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023: Wieder verfĂŒgbar, da ich eine andere Lösung fĂŒr mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz fĂŒr meine GS 1250 in hoch. HĂ€tte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • Erledigt Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023)

    Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen SturzbĂŒgel (von SW-Motech) kaufen fĂŒr die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der SturzbĂŒgel schĂŒtzt die obere...
  • Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023) - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, mĂŒssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfĂŒgbar, da ich eine andere Lösung fĂŒr mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023: Wieder verfĂŒgbar, da ich eine andere Lösung fĂŒr mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz fĂŒr meine GS 1250 in hoch. HĂ€tte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • Erledigt Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023)

    Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen SturzbĂŒgel (von SW-Motech) kaufen fĂŒr die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der SturzbĂŒgel schĂŒtzt die obere...
  • Oben