Federbein hinten Geräusche?

Diskutiere Federbein hinten Geräusche? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch...
S

sir_

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch beim Ausfedern aufgefallen. Das ist nun auch, wenn ich die Vorspannung wieder auf normal zurückstelle.

Was kann das sein?? ;(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch beim Ausfedern aufgefallen. Das ist nun auch, wenn ich die Vorspannung wieder auf normal zurückstelle.
Was kann das sein?? ;(
Ein defektes Federbein
gerd
 
M

magelan

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
26
Hallo
die Paraleververstrebung ist in zwei Gummielementen gelagert. Diese könne ebenfalls knarzende Geräusche machen.
Vielleicht hat dein Federbein ja gar nichts.
 
S

sir_

Gast
Danke für die Antworten! Und ja der Dämpfer war hinüber. Gab unterwegs bei Touratech einen neuen ;)
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Welchen Hast genommen bei Touratech? Hab mir das komplette Fahrwerk genommen...hinten mit hydraulischer Federvorspannung...bin sehr begeistert von dem Fahrwerk
 
S

sir_

Gast
Das hier:

http://shop.touratech.de/touratech-suspension-federbein-hinten-fur-bmw-r1150gs-adv-ab-2002-typ-level2.html

müsste dasselbe sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus...ja ist der selbe.....das Fahrwerk würde ich wieder kaufen.....gegenüber vorher absolut top....und meine orginalen Dämpfer hatten erst 54000km
 
S

sir_

Gast
mein hinterer hatte 32000km ; (
vorn muss ich noch nachlegen, das war so spontan im Urlaub ein bißchen teuer gleich beide zu tauschen ; (
 
Thema:

Federbein hinten Geräusche?

Federbein hinten Geräusche? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Hinteres Federbein

    Hinteres Federbein: Hallo liebe Motorrad Freunde, hat jemand noch ein gebrauchtes Federbein für eine BMW R1100 GS im Keller rumliegen, welches er nicht mehr...
  • Hinteres Federbein - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Hinteres Federbein

    Hinteres Federbein: Hallo liebe Motorrad Freunde, hat jemand noch ein gebrauchtes Federbein für eine BMW R1100 GS im Keller rumliegen, welches er nicht mehr...
  • Oben