Federbein hinten Geräusche?

Diskutiere Federbein hinten Geräusche? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch...
S

sir_

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch beim Ausfedern aufgefallen. Das ist nun auch, wenn ich die Vorspannung wieder auf normal zurückstelle.

Was kann das sein?? ;(

gerd_

gerd_

Hi
ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch beim Ausfedern aufgefallen. Das ist nun auch, wenn ich die Vorspannung wieder auf normal zurückstelle.
Was kann das sein?? ;(
Ein defektes Federbein
gerd

M

magelan

Hallo
die Paraleververstrebung ist in zwei Gummielementen gelagert. Diese könne ebenfalls knarzende Geräusche machen.
Vielleicht hat dein Federbein ja gar nichts.

S

sir_

Gast
Danke für die Antworten! Und ja der Dämpfer war hinüber. Gab unterwegs bei Touratech einen neuen ;)

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1200 GS LC RALLYE/ KTM 790 Adventure R
Welchen Hast genommen bei Touratech? Hab mir das komplette Fahrwerk genommen...hinten mit hydraulischer Federvorspannung...bin sehr begeistert von dem Fahrwerk

S

sir_

Gast
Das hier:

http://shop.touratech.de/touratech-suspension-federbein-hinten-fur-bmw-r1150gs-adv-ab-2002-typ-level2.html

müsste dasselbe sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1200 GS LC RALLYE/ KTM 790 Adventure R
Servus...ja ist der selbe.....das Fahrwerk würde ich wieder kaufen.....gegenüber vorher absolut top....und meine orginalen Dämpfer hatten erst 54000km

S

sir_

Gast
mein hinterer hatte 32000km ; (
vorn muss ich noch nachlegen, das war so spontan im Urlaub ein bißchen teuer gleich beide zu tauschen ; (

Thema:

Federbein hinten Geräusche?

Federbein hinten Geräusche? - Ähnliche Themen

• Suche R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht

R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht: Wie oben schon beschrieben , für vorne habe ich schon. Gruß,Martin
  • Erledigt Wilbers Federbein hinten für R1150GSA

Wilbers Federbein hinten für R1150GSA: Verkaufe ein Wilbers Federbein Typ 640 für hinten mit schwarzer Feder und hydraulischer Federvorspannung von meiner R 1150 GS Adventure R21. Es...
  • Erledigt R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km

R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km: biete hier fast neuwertige Federbeine ohne Stellmotoren für die R1200GS mit ESA Fahrwerk. Sind damals gegen Wilbers getauscht worden, daher nur...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Vorderes Federbein R1150GSA und Feder für hinten VB 70€

Vorderes Federbein R1150GSA und Feder für hinten VB 70€: Biete ein vorderes Federbein für die 1150 GSA und eine hintere Feder an. Laufleistung 55000km. Federbein ist trocken und hat bis zum Ausbau...
  • Suche Federbein hinten kurz/tiefergelegt

Federbein hinten kurz/tiefergelegt: Moin, ich suche ein kurzes Federbein für meine F650GS E8GS/K72 Bj.2012. Auch als Tausch gegen das normal hohe.
  • Federbein hinten kurz/tiefergelegt - Ähnliche Themen

• Suche R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht

R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht: Wie oben schon beschrieben , für vorne habe ich schon. Gruß,Martin
  • Erledigt Wilbers Federbein hinten für R1150GSA

Wilbers Federbein hinten für R1150GSA: Verkaufe ein Wilbers Federbein Typ 640 für hinten mit schwarzer Feder und hydraulischer Federvorspannung von meiner R 1150 GS Adventure R21. Es...
  • Erledigt R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km

R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km: biete hier fast neuwertige Federbeine ohne Stellmotoren für die R1200GS mit ESA Fahrwerk. Sind damals gegen Wilbers getauscht worden, daher nur...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Vorderes Federbein R1150GSA und Feder für hinten VB 70€

Vorderes Federbein R1150GSA und Feder für hinten VB 70€: Biete ein vorderes Federbein für die 1150 GSA und eine hintere Feder an. Laufleistung 55000km. Federbein ist trocken und hat bis zum Ausbau...
  • Suche Federbein hinten kurz/tiefergelegt

Federbein hinten kurz/tiefergelegt: Moin, ich suche ein kurzes Federbein für meine F650GS E8GS/K72 Bj.2012. Auch als Tausch gegen das normal hohe.
  • Oben