Federbein hinten Rost

Diskutiere Federbein hinten Rost im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , am Wochenende beim Putzen entdeckt. Dann noch der Stirndeckel Lackabplatzer und natürlich die Querstrebe vom Hauptständer. Mal sehen was...
M

micha1666

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
13
Modell
R1200GS LC
Hallo , am Wochenende beim Putzen entdeckt. Dann noch der Stirndeckel Lackabplatzer und natürlich die Querstrebe vom Hauptständer. Mal sehen was der Kulanzantrag ergibt.
Aber nur für das Federbein. Baujahr 2017 und nicht im Winter gefahren !





20210626_135027.jpg
🤔🤔
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Kulanzantrag für Stirndeckel & Hauptständer -Finish nach 4 Jahren? Ist das Satire?
 
M

micha1666

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
13
Modell
R1200GS LC
Hallo ,
wenn Du richtig gelesen hättest, ist der Kulanzantrag nur für das Federbein. Rost am Federbein bei KM Stand 31000 ist schon traurig. Rost kannte ich an meiner 10 Jahre K1300S fast gar nicht.:wink:

Gruß Michael





🤔🤔
[/QUOTE]
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Kulanzantrag für Stirndeckel & Hauptständer -Finish nach 4 Jahren? Ist das Satire?
Im Automobilbau gibt’s mittlerweile bis zu 7 Jahre Herstellergarantie (Korea, Japan), bei dt. Konzermarken (Skoda, Seat) 5 Jahre, bei bmw Moped 3 Jahre. Auf die neue Multistrada gibt’s 4 Jahre Garantie, auf die meisten ktm Modelle ebenfalls (24 Monate Anschlussgarantie gratis). Sogar auf meinen Mercedes gab’s schon 4 Jahre (BJ 2019).

Ist also keineswegs Satire - auch wenn es nur ein optischer Mangel ist. Wenn man nichts unternimmt, muss es nicht dabei bleiben.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Bei der Harley von meinem Bruder rostet gefühlt jede zweite Schraube nach einem Jahr...daher würde ich das gelassen sehen. Wer weiß wo du überall herumfährst. Lackabplatzer werden ihre Gründe haben, da wird wohl irgendwas gegen geflogen sein. Hauptständer ist eh normal und Federbein, OK muss nicht sein aber auch da wird irgendwie etwas den Rost verursacht haben und dann ist nach und nach mehr abgeplatzt...bin gespannt was BMW dazu sagt...

Wieviel KM hat die Kiste herunter und bist du der erste Besitzer?
 
Thema:

Federbein hinten Rost

Federbein hinten Rost - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Federbein hinten verrostet

    Federbein hinten verrostet: Hallo, ist mein erster Beitrag, also Nachsicht. Bei meiner R1200GS LC Erstzulassung 01.03.2016, die ich in 2019 mit 36000KM gebraucht gekauft...
  • Federbein hinten verrostet - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Federbein hinten verrostet

    Federbein hinten verrostet: Hallo, ist mein erster Beitrag, also Nachsicht. Bei meiner R1200GS LC Erstzulassung 01.03.2016, die ich in 2019 mit 36000KM gebraucht gekauft...
  • Oben