Federbein: Ist das normal ?

Diskutiere Federbein: Ist das normal ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorgestern habe ich meine Maschine aus der Werkstatt abholen lassen. Die F 700 GS wurde tiefergelegt und bekam unter anderen ein modifiziertes...
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Vorgestern habe ich meine Maschine aus der Werkstatt abholen lassen. Die F 700 GS wurde tiefergelegt und bekam unter anderen ein modifiziertes Federbein.
Nach Ankunft in der Garage ist mir schon eine "Abschürfung" aufgefallen. Gestern bin ich dann auch noch ein paar Km gefahren. Die Abschürfungen werden immer schlimmer.

Ist das normal und wurde beim Einbau ein Fehler gemacht?

Anhänge

groovemaster

groovemaster

Modell
F700 GS
Solltest du die Frage nicht der Werkstatt stellen, die den Umbau gemacht hat?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

B

Bella-F700GS

Themenstarter
Habe ich. Leider bis jetzt ohne Rückmeldung. Mich interessieren aber auch die Meinungen hier aus dem Forum.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich würde da den Hersteller des Federbeins kontaktieren und dort nachfragen.

B

Bella-F700GS

Themenstarter
Mail mit der Nachfrage an den Hersteller ist raus.

B

Bella-F700GS

Themenstarter
Antwort vom Hersteller: NEIN, das ist nicht normal. Da wurde von die Kunststoffverkleidung und ggf. das Ferderbein nicht richtig eingebaut. Schief. Also werde ich wohl noch mal in die Werkstatt fahren dürfen.

B

Bella-F700GS

Themenstarter
Die Werkstatt bessert nach. Außerdem wurde vergessen, den Seitenständer um 20 mm zu kürzen. Wird auch nachgebessert. Im Gutachten steht nun eine Tieferlegung um 35 mm, sind aber laut Hersteller 40 mm. Gutachten wird korrigiert.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Scheint ja 'ne Top Werkstatt zu sein...

B

Bella-F700GS

Themenstarter
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Positiv sehen, ...
Ich bin derzeit (alleine) im Urlaub und mein Mann "darf" sich darum kümmern. Ist besser so, bevor er auf dumme Gedanken kommt. :D

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die Werkstatt bessert nach. Außerdem wurde vergessen, den Seitenständer um 20 mm zu kürzen. Wird auch nachgebessert. Im Gutachten steht nun eine Tieferlegung um 35 mm, sind aber laut Hersteller 40 mm. Gutachten wird korrigiert.
Schlimme Sache, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist :hot:

Thema:

Federbein: Ist das normal ?

Federbein: Ist das normal ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Federbein K25

Suche Federbein K25: Moin, auch bei mir hat der Stossdämpferblitz eingeschlagen. Hat jemand was gebrauchtes anzubieten. Egal mit oder ohne ESA. Ich würde auch auf das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Suche Original Federbein hinten 1150 Gs

Original Federbein hinten 1150 Gs: Hi, ich benötige eine Ersatzleitung für das hintere Federbein. Ich kann im Internet einfach nichts finden. Gruß aus dem Oberen Erzgebirge Björn
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Suche Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018

Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018: Hallo, Für meine 1200er suche ich kurze Federbeine mit ESA die in kurz ausgeführt sind. LG Dirk
  • Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Federbein K25

Suche Federbein K25: Moin, auch bei mir hat der Stossdämpferblitz eingeschlagen. Hat jemand was gebrauchtes anzubieten. Egal mit oder ohne ESA. Ich würde auch auf das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Suche Original Federbein hinten 1150 Gs

Original Federbein hinten 1150 Gs: Hi, ich benötige eine Ersatzleitung für das hintere Federbein. Ich kann im Internet einfach nichts finden. Gruß aus dem Oberen Erzgebirge Björn
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Suche Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018

Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018: Hallo, Für meine 1200er suche ich kurze Federbeine mit ESA die in kurz ausgeführt sind. LG Dirk
  • Oben