Federbeine von YSS

Diskutiere Federbeine von YSS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fangemeinde, möchte meiner GS neue Beinchen spendieren. Hat jemand Erfahrung mit den Federbeinen von der Firma YSS ?? Vielen Dank im voraus
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde,
möchte meiner GS neue Beinchen spendieren. Hat jemand Erfahrung mit den Federbeinen von der Firma YSS ??
Vielen Dank im voraus
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.017
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Das würde mich auch mal interessieren.....:rolleyes:
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich. An meinem Gespann vorne an der Schwinge. Bin seit 20 tkm zufrieden.

Haben schon zwei Winter ohne nennenswerte Korrossionsschäden mitgemacht

Im Solobetrieb kann ich nichts zu den Beinchen sagen.
 
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hat keiner Erfahrung damit ??
Sind die so schlecht , das die keiner aus dem Forum verbaut hat ??
ist " Beste Bohne " der einzige ???
 
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Nochmal der Aufruf !!!!!
Hat jemand Erfahrung mit den Federbeinen von yss , im besonderen in der R1150GS ????
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hatte ich mal kurzfristig verbaut. Verarbeitung TOP! Leider war vorne die Feder für mich viel zu schwach. Deshalb habe ich das Fahrwerk wieder verkauft. Die fertigen viel für den Sportbereich. Sind sicher nicht schlechter als die üblichen Verdächtigen.
 
G

Gast 7673

Gast
Moin ! Ich habe die seit der letzten Saison verbaut. Meine Orig Dämpfer waren nach 75000 km sozusagen schwabbelig geworden und ein Freund hatte sich das YSS Fahrwerk gekauft aber dabei nicht beachtet, dass das Fahrwerk auf einen Fahrer mit 85 KG eingestellt und gefertigt war (er aber bei 2m Höhe ein Bisserl schwerer ist ...). Ich habe (netto :cool:) 82 KG und bin 183 cm lang. Fahrwerk ist ein klitzekleines bißchen runter gekommen ( habe leider nicht gemessen vor dem Umbau), dafür ist das Fahrwerk straffer und präziser.

Straßenkontakt auch bei welligem Profil absolut perfekt, Zug- und Druckstufenverstellung sei Dank.

Einbau ohne Komplikationen, Einstellung nach ca 500 Km Testfahrten beendet.
Genauer Typ muss ich nachschauen.
ca 80 Klicks über die gesamte Bandbreite sowohl vorn als auch hinten machen das Einstellen sehr feinfühlig.

Für Preise bitte auf die Homepage gehen, ich hab sie (s.o.) gebraucht gekauft.

Die Hersteller sind wohl teilweise frühere Wilbers-Mitarbeiter und fertigen schon etwas länger Fahrwerke für den Rennbetrieb. Hersteller sitzt in Asien (ich schau nach wo genau) und vertreibt über Niederlande.
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

kann das sein das tt seine federbeine auch von denen bauen läßt,meine
das ich das mal irgendwo gelesen hätte?!

gruß
uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann das sein das tt seine federbeine auch von denen bauen läßt,meine
das ich das mal irgendwo gelesen hätte?!
der Hersteller von TT heißt Tractive Suspension und besteht aus ehemaligen WP-Mitarbeitern, die keine Lust hatten zu KTM nach Mattighofen zu wechseln.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kenne YSS als Lieferanten von Federbeinen für Billigmopeds, habe meiner Honda-Innova (OEM-Dämpfer quasi ohne jede Dämpfung) recht frühzeitg YSS-Dämpfer spendiert, kosten nur paar Euro (kaum 50) aber sie funktionieren!

Das die auch hochwertiges herstellen ist mir neu, vielleicht gibt auch mehrere Produktlinien, Herstellorte oder auch Plagiate.

Ich wär bei dem Namen jedenfalls vorsichtig, wenn ich mir das was an die Q dranschrauben wollte und bliebe da eher bei den bekannten Namen wie Wilbers, White-Power, Öhlins usw.

Aber vielleicht kann man mit einer guten Recherche da auch viel Geld sparen, 50 Euro-Federbeine an der Q wären mir jedenfalls suspekt.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Keine Ahnung, wo du ein yss für die Q für nen fuffi auftreiben willst. Die Quelle hätte ich gern.


Schaut halt mal beim Horst Ulrich und seht die realen Preise.

Yss ist günstiger als Wilbers und Co. Geschenkt sind die auch nicht.

Und ein Yss vom Horst würde ich mir jederzeit wieder einbauen
 
G

Gast 7673

Gast
YSS gibt es für die Vespa tatsächlich im 50 € Bereich...
Für die Q kostet das schon eher 600 € (je nach Version)
UND JA !! Es gibt mehrere production lines..
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Ich stehe vor der Frage entweder das hintere Federbein ueberholen zu lassen oder etwas neues zu kaufen.
Ich habe mir von YSS ein Angebot kommen lassen, da diese nicht allzuweit von hier gefertigt werden.
Mit (umgerechnet) ca. 440Euronen preislich deutlich unter der Erstliga, aber als billig kann man das auch nicht bezeichnen.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem YSS Federbein?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.

Stehe auch vor der Frage YSS oder dann doch Wilberts--Teuertech ist zu teuer--aber besser evt im Wiederverkauf.Öhlins jenseits von gut und böse.
Wie sieht es mit WP aus? Jemand damit unterwegs?

Gar nicht so leicht was gutes für "wenig" Kohle zu bekommen.

Mfg Edda
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Federbeine-Motobay.PNG

Bei Motobay.de

Ich finde unschlagbar.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Zwischenzeitlich habe ich mir (aus D da wesentlich billiger!) das hintere Federbein mitgebracht und eingebaut.
Bisher bin ich zufrieden damit, habe allerdings auch erst ca. 1.000km hinter mir
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich weiß, war ein alter Beitrag, aber bin jetzt auch im Besitz einer R1150GS und wegen dem Thema Federbein hier gelandet.

Wollte nur den Thread etwas vervollständigen, was den derzeitigen Preis bzw. Einkaufsmöglichkeit betrifft.

Gehe jetzt davon aus, dass du dir das YSS "mitgebracht" hast. Die Info wäre auch schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federbeine von YSS

Federbeine von YSS - Ähnliche Themen

  • YSS-Federbein R100GS

    YSS-Federbein R100GS: Liebes Forum, ich habe diese Einstellstange für die Federvorspannung an meiner GS verbummelt.... Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbein hinten YSS neuwertig

    Federbein hinten YSS neuwertig: Federbein hinten, wurde etwa 250km gefahren. ABE etc gibts dazu. Preis: 249€ Versand kein Problem.
  • YSS Federbein „Heavy Duty“

    YSS Federbein „Heavy Duty“: Hallo! Anscheinend gibt es von YSS für die K25/R12 ein vorderes Federbein mit höherer Federrate. VZ362-340TRL-23-88 Sagt das jemandem etwas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) YSS Federbein für K25

    YSS Federbein für K25: Ich biete hier ein nagelneues und nie verbautes YSS Federbein für eine luftgekühlte GS 1200 an. Ich habe es mir für ein Umbauprojekt gekauft, es...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht - Ähnliche Themen

  • YSS-Federbein R100GS

    YSS-Federbein R100GS: Liebes Forum, ich habe diese Einstellstange für die Federvorspannung an meiner GS verbummelt.... Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbein hinten YSS neuwertig

    Federbein hinten YSS neuwertig: Federbein hinten, wurde etwa 250km gefahren. ABE etc gibts dazu. Preis: 249€ Versand kein Problem.
  • YSS Federbein „Heavy Duty“

    YSS Federbein „Heavy Duty“: Hallo! Anscheinend gibt es von YSS für die K25/R12 ein vorderes Federbein mit höherer Federrate. VZ362-340TRL-23-88 Sagt das jemandem etwas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) YSS Federbein für K25

    YSS Federbein für K25: Ich biete hier ein nagelneues und nie verbautes YSS Federbein für eine luftgekühlte GS 1200 an. Ich habe es mir für ein Umbauprojekt gekauft, es...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Oben