Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?

Diskutiere Federung bei Fahrtbeginn eher bockig? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Mein Motorrad hat jetzt ca. 3000km gefahren. Zu Anfang dachte ich: Naja ist alles noch ein wenig straff. Muß sich noch einlaufen. Allerdings...
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Mein Motorrad hat jetzt ca. 3000km gefahren.
Zu Anfang dachte ich: Naja ist alles noch ein wenig straff. Muß sich noch einlaufen.
Allerdings ist es immer noch gefühlt so, daß bei Beginn einer Tagestour,
die ersten 20km die Federung, vorne wie hinten,
etwas bockig anfühlt und wenig sensibel anspricht. Später ist das besser.
Habt ihr das auch feststellen können?
Ist mir klar, daß ein so leichtes Motorrad anders anspricht, als wenn die Maschine 230kg Leergewicht hat.
So deutlich habe ich das bisher allerdings noch nicht gespürt.
Grundsätzlich finde ich die Federung dann für meine Fahrweise absolut passend.:)

Grüße aus OWL
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?

Federung bei Fahrtbeginn eher bockig? - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

    Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

    Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • Federung und Fahrkomfort 1250GS

    Federung und Fahrkomfort 1250GS: Hallo, ist die Federung und der Fahrkomfort bei der Werkseitiger Tiefergelegten 1250GS genauso gut wie bei der Normalen?
  • Federung und Fahrkomfort 1250GS - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

    Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

    Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • Federung und Fahrkomfort 1250GS

    Federung und Fahrkomfort 1250GS: Hallo, ist die Federung und der Fahrkomfort bei der Werkseitiger Tiefergelegten 1250GS genauso gut wie bei der Normalen?
  • Oben