Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

Diskutiere Fehlermeldung nach den ersten 500 Km im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
N

Nekromonger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
8
Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD). Zündung wieder aus wieder an Fehler weg. Paar Meter gefahren nochmal Probiert nichts kein Fehler. Mal schauen ich hacke es mal als Einzelfall ab vielleicht muss sich Elektronik und Motor erstmal aneinander gewöhnen. Mal beobachten. Von euch hat keiner so nen Fall mal gehabt ? Mal am Freitag nochmal ne Tour machen und dann nochmal schauen. Parallel lass ich den Fehlerspeicher in 2 Wochen auslesen wenn die GS beim Einfahrkundendienst ist. Vielleicht finden die was im Fehlerspeicher
 
P

paralex

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
51
Modell
1200 GS - LC 2017
Ist, so wie ich das interpretiere, völlig normal, da es sich hier um einen Hinweils des Selbst-Checks handelt (der ja bei jedem Start und somit quasi "Boot-Vorgang" durchlaufen wird), der deshalb noch nicht komplett ist , weil die ABS-Kontrolle erst nach einigen Radumdrehungen abgeschlossen ist.
 
N

Nekromonger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
8
erstmal danke für die Antwort, Die ABS und DTC Leuchte haben ja parall dazu geblinkt, zusätzlich zu der Dreieck und unten im LCD Display die Motorleuchte.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn da ein gelbes Dreieck an bleibt, hast Du den Schlüssel verloren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde das Ding verschenken! Das taugt nichts.:o

Gruß,
maxquer
 
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Wenn Du keyless hat liegt es daran... Kommt drauf wo den Schlüssel hast.. bei mir erscheint das immer wenn ich den Schlüssel im Tankrucksack verstaue.. Komischerweise aber nicht wenn ich ihn in der Motorradjacke habe... Soll einer verstehen....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hast deinen Tankrucksack mit Alufolie ausgekleidet? :confused:
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Wenn Du keyless hat liegt es daran... Kommt drauf wo den Schlüssel hast.. bei mir erscheint das immer wenn ich den Schlüssel im Tankrucksack verstaue.. Komischerweise aber nicht wenn ich ihn in der Motorradjacke habe... Soll einer verstehen....
Der Keyless-Sensor ist in dem Schmutzfänger vor dem Hinterrad montiert. Von vorn oder in Deinem Fall im Tankrucksack bekommt der Empfänger kein Signal.Ist halt der große Eisenhaufen (der Motor) zwischen Sender und Empfänger. In der Hosentasche direkt über dem Empfänger gehts dann problemlos.
Kleiner Tipp zum Selbsttest: Stelle Dich mal mit dem Schlüssel in der Tasche vor das Motorrad und greife dann an dem Windschild vorbei zum Zündung Einschalten. Nichts wird passieren (naja, die rote Leuchte blinkt), aber keine Zündung geht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

Fehlermeldung nach den ersten 500 Km - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben