Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln
kämpfe ( syncronisieren habe ich schon in einem anderen Beitrag angesprochen), beschleicht mich das Gefühl, die Lamdasonde könnte defekt sein.
Um das festzustellen, würde ich gerne den Fehlerspeicher der Motronic auslesen. Dazu gibt es bei Powerboxer eine Beschreibung zum Bau eines einfachen Prüfgerätes und des Auslesen selbst.
Nun die Frage: Hat jemand von Euch dies schon mal probiert und kann mir über seine Erfahrungen berichten ?

Gruß Thomas
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Hallo,

nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln
kämpfe ( syncronisieren habe ich schon in einem anderen Beitrag angesprochen), beschleicht mich das Gefühl, die Lamdasonde könnte defekt sein.
Um das festzustellen, würde ich gerne den Fehlerspeicher der Motronic auslesen. Dazu gibt es bei Powerboxer eine Beschreibung zum Bau eines einfachen Prüfgerätes und des Auslesen selbst.
Nun die Frage: Hat jemand von Euch dies schon mal probiert und kann mir über seine Erfahrungen berichten ?

Gruß Thomas
Servus thomas,
was soll ich sagen. Nach der bastelanleitung von powerboxer funkioniert das sehr gut. Signale laut tabelle vergleichen, reparieren und löschen. Erneut auslesen., Falls Fehler weg dann fertig.

Sg
andreas
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo Andreas,

die Schaltung zum Auslesen habe ich kürzlich schon mal gebaut und gerade ausprobiert. Funktioniert wirklich gut. Im Fehlerspeicher ist nichts (4444). Also hat sich der Verdacht der defekten Lamdasonde nicht bestätigt.

Gruß

Thomas
 
J

Jörg_s

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
63
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS K25 303, SC01 (BolDor), RT 175
Hallo Thomas,
welche Fehler werden denn bei der 1100 und 1150 im Fehlerspeicher hinterlegt?
Meines Erachtes sind das rudimentäre Werte und die Lamdasonde ist dort nicht hinterlegt.
Geren lerne ich dazu.

Gruß
Jörg
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo Jörg,

bei den 1100 werden z.B 4 mögliche Fehler für die Lambdasonde hinterlegt, wieterhin gibt es noch Fehlernummern für Drosselklappenpoti und Hallgeber. Bei Powerboxer gibt es dazu eine Liste der Fehlernummern. Man findet ers mit dem Suchbegriff "Fehlerspeicher auslesen".

Gruß Thomas
 
Thema:

Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen und löschen??

    Fehlerspeicher auslesen und löschen??: Hallo! Es gibt natürlich schon diverse Beiträge über dieses Thema... 300,00€ für einen GS-911 oder für ein BS-100 sind mir eigentlich zu viel...
  • Fehlerspeicher auslesen und löschen?? - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen und löschen??

    Fehlerspeicher auslesen und löschen??: Hallo! Es gibt natürlich schon diverse Beiträge über dieses Thema... 300,00€ für einen GS-911 oder für ein BS-100 sind mir eigentlich zu viel...
  • Oben