ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

Diskutiere ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt das Problem unterschiedlich lange, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Wohnt zufällig jemand von euch in Berlin, bei dem ich spontan (diese Woche) und unkompliziert mal den Fehlerspeicher auslesen kann?
Würde mich über Rückmeldung freuen.
LG Robert
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo Robert,
Was ist denn deine Baujahr und was hast Du Kilometer?

Eine weitere Ursache kann sein:

- Batteriespannung zu gering....

- Bei den 1200er ABS bleiben teilweise die Kohlen am Elektromotor im ABS hängen, dann kommt der ABS Fehler,
so ab 60tkm möglich.
Reparatur bei RH-Elektronik, RH Electronics – Ihr Steuergeräteprofi

Grüße
 
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Danke fur den Hinweis, Qurator. Ziel war aber eigentlich tatsächlich zu wissen, was der Fehler ist und nicht nur den Speicher zu löschen ;)

Baujahr ist 2011, 80 tkm. Ich hatte verstanden, dass die Thematik mit den Kohlen eher bei den älteren Baujahren (so um 2007) auftritt und daher gehofft, dass es erstmal nur den Sensor betrifft.

Zu geringe Batteriespannung kann (eigentlich) nicht sein. Die Batterie ist recht neu und ich fahre fast ausschließlich Langstrecke.

BG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Habe gestern den Sensor ausgebaut und gereinigt. Danach gingen ABS und Tacho erstmal wieder. Mal sehen wie lange.
Gruß
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Du hast bestimmt den hinteren Sensor gereinigt.
Wenn die Geschwindigkeitsanzeige mit ausfällt, dann wird es das zu 90% gewesen sein. Die restlichen 10% gehen auf einen defekten Sensor hinten ;)
 
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Ja, korrekt, hinten.
 
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Nachdem es kurzzeitig okay war, ist es am Wochenende wieder ständig ausgefallen, sodass ich am Sonntag kurzerhand den Sensor auf der Harztour tauschen musste. Seitdem läuft der Tacho auch wieder einwandfrei, kein Geblinke, nichts.
Aufwand ca. 45 Minuten mit allem drum und dran, also auch gut zwischendurch machbar.
 
Thema:

ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • ABS-Fehlerspeicher mit Hausmitteln löschen

    ABS-Fehlerspeicher mit Hausmitteln löschen: Moin. Ich würde gerne an einer 2001er 1150GS den ABS-Fehlerspeicher löschen, ohne damit zu BMW zu fahren. Einen Supertester habe ich auch nicht...
  • ABS-Fehlerspeicher mit Hausmitteln löschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • ABS-Fehlerspeicher mit Hausmitteln löschen

    ABS-Fehlerspeicher mit Hausmitteln löschen: Moin. Ich würde gerne an einer 2001er 1150GS den ABS-Fehlerspeicher löschen, ohne damit zu BMW zu fahren. Einen Supertester habe ich auch nicht...
  • Oben